Duster II Windabweiser

Da der Duster II ja einen Schutz beim automatischen Hochlaufen der Scheiben hat, sondern gnadenlos das Fenster schließt sollten solche Climair Windabweiser doch recht unproblematisch sein. Da es ja keine Sensorik gibt die davon gestört werden kann.
 
... "sollten" ist halt Konjunktiv. Hast du sie drin?
 
Ich hab sie seit März drin.
Sind sehr stramm im Sitz und lassen sich auch von jedwedem Fahrtwind nicht beeindrucken.
Wenn man die Scheibe an ihnen vorbei hochfährt sieht man, daß sie sich leicht bewegen. Die Scheiben drücken sie also dann oben gegen den Rahmensitz.
Ich bin sehr zufrieden damit. Die Zeit wird zeigen, wann sie anfangen zu verschrammen und unansehlich werden.
 
Die Windabweiser von ClimAir gab es im März aber noch gar nicht, oder?
Ich hab derzeit noch die von HEKO dran, jedoch klappern die bei Fenster offen und da sie schwarz getönt sind, wird die A-Säule optisch so elendig breit, dass ich schon desöfteren fast nen Radfahrer übersehen hab. Zudem sitzen die auch so dicht an der Scheibe, dass es trotzdem schnell ins Auto und meistens auf die Schalter der Fensterheber tropft.
Die ClimAir gibt es zwar nur in Tönung Rauchglas, da ich die aber auch am T4 habe und man da sehr gut durchschauen kann, werde ich die wohl auch am Duster verbasteln...
 
Welche Firma das ist, da bin ich gerade überfragt. Sind von LZP und diejenigen ohne Klammern.
Stimmt schon, die verbreitern die A-Säule beträchtlich.
Anfangs hatte ich da auch so meine Schwierigkeiten, habe mich aber schnell dran gewöhnt.
Und das mit dem Regen habe ich noch garnicht ausprobiert.....:huh:
 
Neue Nachricht von: XY-Climair Top Rated Seller(20,647YellowShooting Star)
Hallo,
die vorderen Windabweiser gibt es erst seit kurzem im Lieferprogramm bei Climair, aber noch OHNE ABE.

Daher noch nicht in ebay gelistet.

Mit ABE NUR für die hinteren Türen


(Antwort von heute, 10.12.2019)

 
Meine kamen vorgestern an - von LZParts. Er verkauft die Originalen Dacia Windabweiser. Montage war easy (scheibe runter, vorn in den fensterschacht runterschieben, hinten einpassen, vorne hochziehn bis die lasche über der dichtung ist). Scheiben hochfahren und mal einsitzen lassen.
E9149AD5-7B9F-4B75-8BAE-90517B4328D0.jpeg
 
Ich muss "leider" so antworten: die originalen Windabweiser an den vorderen Fenstern tun genau das, was sie tun sollen - OHNE irgendwelchen Tesafilmen oder ähnlichen Hilfsmitteln.
Hallo,

hält bei mir auch gut. Am oberen Ende ist so ein kleiner Haken, der sollte richtig eingesetzt und nach ganz oben hinten geschoben werden, dann hält das gut.

Grüße Darth72
 
Hatte bis eben auch die Originalen (2018 gab es ja noch keine von clim air) die von Anfang an geklappert haben (vor allem auf der Fahrerseite)....wollte einen Tesastreifen hinkleben damit es nicht mehr so klappert. Raus gin das Teil noch und dann brach es einfach ab (nein, ich habe keine Gewalt eingesetzt. Als ich mir das Ding näher ansah, bemerkte ich, das es sehr dünn ist und werde nun die von clim air (die hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen) bestellen.
 
Möchte in meinen neuen Duster2 Phase 2 vorne auch gern Windabweiser einbauen, da es bei Regen leider immer reintropft und man auch bei regen mal das Fenster ein Stück öffnen möchte. Ja, ich bin Raucher :)

Die ClimAir haben ganz gute Kritiken. Muss man beim Einbau etwas beachten? Ist es in der kalten Jahreszeit jetzt sinnvoll oder lieber warten bis es wärmer ist? Kaltes Plastik ist ja bei Kälte oft sehr bruchempfindlich.
 
Ich hatte 2019 auch die von „ClimAir“ gekauft eingebaut u dann festgestellt das kein e-Prüfzeichen drauf ist/war.
Nach Rücksprache mit ClimAir kam dann raus das damals noch keine Zulassung erfolgte weil diese Teile die Sicht zu Spiegel einschränken was ich bestätigen kann.
Hab die dann wieder ausgebaut u zurück geschickt.
Hab mir dann die Originale bei LZParts bestellt die haben ne Zulassung.
Die Montage der Originalen ist finde ich viel besser u leichter da dieses Kunststoff weicher ist.
Es ist Geschmacksache welche man sich kauft, ich persönlich würde immer wieder die Originale bevorzugen.
Zumal der Preisunterschied nicht all zu groß ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück