Duster II Windabweiser

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Bis jetzt sitzt mein zweites Paar vorne auch noch fest im Rahmen wenn die Fenster unten sind. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.;)
 
Habe auch die von LZP, nur für vorne. Sehr leichte Montage (Video) . Gutes Teil. :clap::clap::clap::clap:
 
Die hab ich auch. Ist es bei dir auch so das der Windabweiser auf der Fahrerseite viel dichter an der Scheibe ist als auf der Beifahrerseite?

Kurze OT-Frage: Wie geht das mit der neuen Software wenn man zitieren möchte?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Die hab ich auch. Ist es bei dir auch so das der Windabweiser auf der Fahrerseite viel dichter an der Scheibe ist als auf der Beifahrerseite?
Das Problem hatte ich auch auf der Fahrerseite und nach 2 Wochen war er total lose.
Ich habe sie an LZP zurück geschickt und neue bestellt und die sind bis jetzt soweit ok.;)
 
Wer hat schon Windabweiser am Duster II verbaut?

Das AH will 184€ für vorne und hinten haben!
Bei DaciaMAG kosten sie 139,80€ plus Porto.
LZparts hat noch keine im Shop.

Gibt es noch Alternativen? Aber wenn nur mit ABE.
Habe die von L&Z Parts. Sind Super und ganz leicht zu verbauen. Allerdings nur die für Vorne. Hinten mach keinen Sinn. Kosten um die 60 Euro. Gibt auf YouTube auch ein Einbau-Video. Kann ich nur empfehlen. War auch schon 2mal in Waschanlage. Alles OK. Haben natürlich auch eine ABE.
 
Meine (LZP)fangen gerade an mich zu nerven, weil sie jetzt nach ein paar Wochen wackeln und ruckeln, wenn das Fenster geöffnet ist (Während der Fahrt).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Meine (LZP)fangen gerade an mich zu nerven, weil sie jetzt nach ein paar Wochen wackeln und ruckeln, wenn das Fenster geöffnet ist (Während der Fahrt).
Genauso hatte es bei mir auch angefangen. Ich hoffe das das bei den Neuen jetzt nicht auch wieder anfängt.
 
Bei mir ist nach einer Woche, nach Montage der Windabweiser für vorne, noch nichts aufgefallen. Sitzen und die Scheiben laufen einwandfrei rein. Ich hoffe sehr das bleibt so, ansonsten gehen die auch zurück an LZP und lasse mir neue schicken.:)
 
Dann werde ich das bei mir die nächsten Wochen auch mal im Auge behalten und zur Not reklamieren.
Denn normal sieht das nicht aus wie nah das Teil an der Scheibe ist wenn man das mit der Beifahrerseite vergleicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Bei mir waren es auf der Fahrerseite nur noch 7mm Abstand bis zur Scheibe, jetzt sind es mit den Neuen 17mm, so wie auch auf der Beifahrerseite.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Was soll ich sagen? heute mal wieder auf der Autobahn gewesen und dann auf der Rheinfähre das Fahrerfenster geöffnet und mit Erschrecken festgestellt das der neue Windabweiser schon wieder lose ist.
Mal sehen ob es die Klammern der hinteren Windabweiser auch einzeln gibt, jeweils eine links und rechts könnte die vorderen Windabweiser dann evtl. endgültig richtig festhalten?
 
Bei mir flattert der Windabweiser auf der Fahrerseite auch.
Bei 130 würde ich mich aus Angst das das Teil dem Hintermann vors Auto knallt nicht trauen das Fenster zu öffnen.
Ich habe im übrigen die Teile nur gekauft, weil es im Video von LZPartz als Top-Teil angepriesen worden ist.
Soviel dazu.........Hinterher ist man immer schlauer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Ja das ging mir auch so, dachte ich hätte ein Montagsset erwischt. Das zweite hat zwar jetzt den richtigen Abstand zur Scheibe, aber flattert seit heute auch schon wieder.
Wegfliegen kann er aber nicht, dafür müsstet Du ihn schon während der Fahrt schwer verbiegen, da er sonst nicht aus den Fenster-Nuten kann.
 
Ich habe meine Windabweiser gleich beim AH anlässlich der Fahrzeugübergabe gekauft und habe sie selbst nach Anleitung von LZParts montiert. Ergebnis: sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft - auch nicht bei 170 km/h.

M
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück