Duster II Windabweiser

Ich habe meine Windabweiser gleich beim AH anlässlich der Fahrzeugübergabe gekauft und habe sie selbst nach Anleitung von LZParts montiert. Ergebnis: sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft - auch nicht bei 170 km/h.

Hallo, ist dem immer noch so? Ich habe Angst, dass mir zielgenau auf die Fensterheberschalter fallende Regentropfen (trotz Dürre) die Elektrik beschädigen. Habe immer ein kleines Handtuch parat liegen um das Wasser sofort abzutrocknen.
 
Wenn man Angst hat - egal wobei - sollte man das Geplante verwerfen oder die Angst überwinden.
Sorry, aber eine andere Antwort habe ich nicht auf so eine Frage.
Schönes Wochenende noch
 
Wenn man Angst hat - egal wobei - sollte man das Geplante verwerfen oder die Angst überwinden.
Sorry, aber eine andere Antwort habe ich nicht auf so eine Frage.
Schönes Wochenende noch

Danke schön. Ein "sie halten noch gut" oder "sie taugen nicht" hätte mir gereicht.
 
Meine habe ich auch von LZP gekauft. Ich habe sie montiert, Anfangs waren sie sehr fest und jetzt haben sie nur ganz leicht etwas Spiel, aber dennoch sitzen sie in der fuge drin und halten Wind-und Wasser ab. Auch wenn es etwas Windiger und Stürmischer ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie sich herauslösen und abfallen. Sitzen so wie in der Montageanleitung zu sehen.
 
Meine habe ich auch von LZP gekauft. Ich habe sie montiert, Anfangs waren sie sehr fest und jetzt haben sie nur ganz leicht etwas Spiel, aber dennoch sitzen sie in der fuge drin und halten Wind-und Wasser ab. Auch wenn es etwas Windiger und Stürmischer ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie sich herauslösen und abfallen. Sitzen so wie in der Montageanleitung zu sehen.

"Danke schön!" für die freundliche Auskunft. :prost:
 
Kann das hier geschriebene bestätigen. Nach Kauf saß der Windabweiser für einige Tage stramm und wurde dann immer lockerer. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee wäre, bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn die Scheibe ganz herunterzukurbeln.

Im normalen Fahrbetrieb funktioniert der Windabweiser allerdings einwandfrei. Daher bleibt er drin. Falls er irgendwann anfängt zu klappern, wird er entsorgt.
 
Meine klappern auch bei geringen Geschwindigkeiten, LZParts hat leider keine Lösung und bietet Rücksendung an.
 
Also ich habe die „bösen“ Windabweiser von TEAM HEKO verbaut (da keine ABE).

Diese werden vorne wie hinten sowohl mit aufgebrachtem Klebestreifen und Klammern befestigt. Ich hatte die Teile von HEKO schon bei mehreren Fahrzeugen verbaut und war stets zufrieden mit der Qualität und auch mit der Stabilität.

Die Teile sind nun seit gut 2 Monaten montiert, erfüllen ihren Zweck, sehen gut aus und sind absolut fest.I2ATUFu7RdWSO7FGc3w%Fw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vom Ungarischen-Autohaus die originalen Dacia verbaut, habe schön über 4000 km drauf und die halten immer noch
 
Wieso denn böse? Kann man doch beim TÜV eintragen lassen wenn sie in Ordnung sind.

Das weiß ich nicht ob das geht - es hatte jedenfalls bei meinen anderen Fahrzeugen vorher auch keinen TÜV-Prüfer gestört...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Das weiß ich nicht ob das geht - es hatte jedenfalls bei meinen anderen Fahrzeugen vorher auch keinen TÜV-Prüfer gestört...
Bei einem Schadensfall mit deinem Fahrzeug und einem Anbauteil das keine E-Nr. besitzt bzw. nicht eingetragen ist, könnte dir die Versicherung die Schadensübernahme verweigern, da durch so einen nicht genehmigten Anbau die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlischt und somit auch der Versicherungsschutz. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Mir wäre das Risiko ohne Eintrag zu groß, da es ca. 50 Euro beim TÜV kosten würde, oder eben ein Teil mit E-Nr. was auch nicht teurer kommt.;)
 
Hallo an alle, ich wollte das Thema nur noch mal aufwärmen, da es die Windabweiser für den Duster II nun bei Climair gibt. Vielleicht war wie ich noch einer in der Warteschleife. Gruß, Matthias.
 
Moin,
in der Schleife bin ich ;-)
Danke für die Info!
 
Hat die Climair schon einer von euch montiert? Läuft die Scheibe klaglos hoch? Danke, Gruß, Matthias.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück