Duster II Windabweiser

@manfredfellinger - auch von DaciaMAG deine Windabweiser?

Kannst du vielleicht mal schreiben, wie dein Motohaubendeflektor befestigt ist? Ist er u.a. auch geklebt?
 
@manfredfellinger - auch von DaciaMAG deine Windabweiser?

Kannst du vielleicht mal schreiben, wie dein Motohaubendeflektor befestigt ist? Ist er u.a. auch geklebt?
Nein, die Windabweiser sind direkt vom DACIA-Dealer.
Der Motorhaubendeflektor ist nicht geklebt. Er wird an Plastikhaltern, die an der Motorhaube montiert werden, angeclipst.

lG M
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Meine Windabweiser vorne am Duster 2, original Renault, sind nach 2 Wochen völlig locker geworden.
Ich habe sie dann gemäß Tip von LZParts mit doppelseitigem Tesafilm nochmal neu montiert, aber nach 4 Tagen sind sie jetzt wieder locker.
Hat schon jemand ähnliche Probleme mit den Originalen vorne?
 
Ich muss "leider" so antworten: die originalen Windabweiser an den vorderen Fenstern tun genau das, was sie tun sollen - OHNE irgendwelchen Tesafilmen oder ähnlichen Hilfsmitteln.

M
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Der linke Windabweiser war auch etwas anderst geformt und dadurch 9mm näher an der Scheibe wie der rechte.
Ich habe am Samstag jetzt nochmal neue montiert und werde mal schauen ob die jetzt besser halten. Die Abstände zur Scheibe sind jetzt schonmal gleich.
 
Hast du wieder die von Renault installiert, oder einen anderen Hersteller??

Gruß Wyatt
 
Hoffe auch dass ClimAir bald welche für den D2 rausbringt. Brauch die dringend. Hab schon genug Waschwasser und Regentropfen im Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hast du wieder die von Renault installiert, oder einen anderen Hersteller??

Gruß Wyatt
Ja habe ich, gibt wohl noch keine Alternative mit ABE.
Gab bei über 100 Verkauften bisher wohl noch keine Beanstandungen. Habe ich wohl ein Paar aus einer Montagsproduktion erwischt.;)
 
Ja habe ich, gibt wohl noch keine Alternative mit ABE.
Gab bei über 100 Verkauften bisher wohl noch keine Beanstandungen. Habe ich wohl ein Paar aus einer Montagsproduktion erwischt.

Hallo Malouk,

wie sind Deine "neuen" Windabweiser vorne; halten sie jetzt so wie sie es sollen?
Andernfalls lasse ich die Finger davon...

Danke für Antwort!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Bis jetzt halten sie noch, die alten hatten aber auch gut eine Woche gehalten, ich werde es sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt bis dahin endlich auch welche von ClimAir? Die würde ich auf jeden Fall vorziehen, da die originalen doch recht filigran sind.
 
Ich hab mir jetzt auch die von LZP installiert und warte mal ab wie es wirkt. Ich habe die erst gestern reingemacht und das Fenster soll man so 24-48 Std. erst mal geschlossen
halten. Ich warte bis übermorgen und dann probiere ich das aus indem ich das Fenster mal öffne und sehe ja dann ob die sitzen.
 
Ich hab mir jetzt auch die von LZP installiert und warte mal ab wie es wirkt. Ich habe die erst gestern reingemacht und das Fenster soll man so 24-48 Std. erst mal geschlossen
halten. Ich warte bis übermorgen und dann probiere ich das aus indem ich das Fenster mal öffne und sehe ja dann ob die sitzen.
DIe sitzen bombenfest, keine Sorge.

M
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück