Duster II TCE 130 Leistungsverlust

sf1963

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 130 Tce
Baujahr
2019
Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem beim beschleunigen von 80 auf 100 km/h gab es eine leichten Ruck und es kam für ein paar Sekunden keine Leistung mehr und auf einmal war die Leistung wieder da.
Vielleicht gibt es hier Jemand der schon mal das gleiche Problem gehabt hat ?
Gruß Stefan
 
Ich verweise auf meinen kürzlich geschriebenen Thread.
Hört sich ähnlich an wie bei meinem Fahrzeug. Bei einer Probefahrt konnte nichts "ungewöhnliches" festgestellt werden. Ein minimaler Marderverbiss (Gewebe kommt minimal raus) wurde festgestellt. Ansonsten wird beim kommenden Service ein Softwareupdate gemacht. Hoffentlich liegt es nur daran

Dacia Lodgy (1,33l) Leistungsverlust/Leistungsaussetzer
 
Ich habe das gleiche problem.
Es tritt normalerweise auf, wenn die Temperatur nahe Null ist oder wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.

Ich denke, Feuchtigkeit kondensiert im Ladeluftkühler, von der sie in den Motor oder Turbo gelangt und einen kurzzeitigen Leistungsverlust verursacht. Schaltet aber die Fehlerlampe nicht ein.
 
Einmal ist keinmal, dennoch würde ich eine Werkstatt aufsuchen um abzuklären, ob der Fehlerspeicher irgendwelche Hinweise liefert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück