Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Und warum muss der genauso tief auf der Windschutzscheibe stehen wie der Fahrerwischer?
Das ist doch von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich, schließlich erfordert jede Frontscheibe durch ihren Zuschnitt (Breite, Höhe, Neigung) eine entsprechend darauf angepasste Wischkinematik. Zudem es ja noch gesetzliche Vorschriften über die mindestgröße des Wischfeld gibt, wo durch sich dann halt auch entsprechend ergibt wie die Wischer in Ruheposition sind.

Anders gesagt, was stört dich denn Konkret daran? Ist das nur die Optik wie die Wischer stehen?
Ja,...mich stört einfach die Optik. Brillengläser sitzen schließlich auch nicht unterschiedlich auf der Nase.
 
Naja, das ist aber bei einigen anderen Autos auch so. Spontan fällt mir da ein VW Caddy oder Ford Fiesta ein, da ist das ähnlich. Mich störts ehrlich gesagt nicht.
 
Naja, das ist aber bei einigen anderen Autos auch so. Spontan fällt mir da ein VW Caddy oder Ford Fiesta ein, da ist das ähnlich. Mich störts ehrlich gesagt nicht.
Ich war früher von Berufswegen einfach sehr penibel. :D Da musste alles auf den mm gleich sein. Genau gesagt auf einen Punkt genau...und das war 0,376mm, sonst hat es nämlich gewackelt.:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war früher von Berufswegen einfach sehr penibel. :D Da musste alles auf den mm gleich sein. Genau gesagt auf einen Punkt genau...und das war 0,376mm, sonst hat es nämlich gewackelt.:lol:
 
Hmm, seltsame Diskussion bei "dem" Auto ... äh, es ist ein Dacia!?!!
 
Aber nicht vergessen, der Hebel muss auf Intervall stehen, bei = NULL tut sich nichts
 
Verehrte Community,
ich habe gestern vergeblich versucht, an meinem Prestige mit ddt4all den Regensensor freizuschalten.

Kann mir jemand mit einer detaillierten Beschreibung helfen?
Temperatur und Uhrzeit im Display habe ich hinbekommen.
 
Bei mir funktioniert das nicht. Entweder es geht gar nichts mehr oder der Intervall geht nicht mehr. Regensensor reagiert aber nicht auf wasser. Muss der Motor an sein, damit der Sensor aktiv ist, oder reicht Zündung an?
 
Die neueren Fahrzeuge haben keinen Regensensor mehr, nur noch den Lichtsensor im Amaturenbrett und nicht mehr im Spiegel. Wie genau, das ist hier irgendwo beschrieben.
 
Meiner ist aus Mitte 2018 und hat die Sensoren an der Scheibe. Trotzdem kann ich es nicht aktivieren.
 
Das geht garantiert. War der Motor an beim Testen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück