Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe seit dem 19.06.19 meinen Duster II, Import aus Tschechien. Ich bin leider zu blöde, den Bordcomputer (kleines Display im Amaturenbrett ) auf deutsch umzustellen. Ist jemand aus der Nähe von 53844 dazu in der Lage und bereit mir zu helfen ?
Hallo
schaue mal ob einer für dich passt:

welcher dir mit DDT 4 auf Deutsch umstellen kann ?:rolleyes:
Gruss Klaus ;)
 
Hallo zusammen. Bei meinem Duster Prestige habe ich ein Problem mit der Anzeige bzw. der Spracheinstellung des Bordcomputers. Die Themen dazu im Forum haben mir leider erstmal nicht weitergeholfen. Auf den angehängten Bilder sieht man, wie die Anzeige bei mir ausschaut. Das Auto ist ein Import aus Belgien. Ich hatte mit Französisch als Sprache im Bordcomputer gerechnet und gedacht, dass könnte ich einfach umstellen. Diese Schriftzeichen hier sehen mir eher nach Hebräisch aus und ich verstehe gar nichts.:huh:

Ich finde über die Pfeiltasten auch kein Menü, wo irgendwie eine Liste an Sprachen angezeigt wird und auszuwählen wäre. Es gibt nur ein Menü, mit zwei Optionen (siehe Bild drei), die ich aber nicht verstehe.
20191001_162047.jpg20191001_162124.jpg20191001_162144.jpg

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank euch vorab.

Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

36894149ul.png


36894150ci.png

In deinem ersten Bild könntest du fündig werden.
0:13

36894071ow.png

36894072ai.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordcomputer Duster II Prestige Bj. 2019 auf Deutsch umstellen.

Auto starten, bzw. Zündung an.
Im Bordcomputer mit Pfeiltasten (linke Lenkradseite) auf Einstellungen (polnisch: ustawienia) gehen. – oder von der digitalen Geschwindigkeitsanzeige mit oberer Pfeiltaste 4mal nach oben schrollen. Dann langer Druck mit der unteren Pfeiltaste, danach auf die Ausländische Sprache gehen und langer Druck auf Pfeiltaste nach unten, danach gewünschte Sprache auswählen, Sprache mit gleichzeitigen Druck der beiden Pfeiltasten bestätigen. Danach im Menü Verlassen auswählen und wieder mit mit langen Druck auf Pfeiltaste bestätigen.
Fertig! – ohne einen Händler besuchen zu müssen.
 
Hallo mich würde Interessieren wenn ihr ein OBCD Gerät benutz welches? Ich habe meinen Duster Sondermodell ICE vor einer Woche erhalten. Leider ist der Bordcomputer auf Polnisch eingestellt und lässt sich nur über den OBCD Zugang umstellen.
Deshalb meine Frage welches Gerät unterstützt dieses? und vielleicht auch Funkschlüssel Codierung Sensor aktivieren oder deaktivieren usw. Menüführung vielleicht auch in Deutscher Sprache im OBCD-Gerät Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im voraus !

Gruß Uwe
 
Ja genau sorry dachte immer es heißt OBCD man lernt nie aus. Aber das ist ja nur der Stecker oder ? Gibt es vielleicht auch ein komplettes Gerät ohne Laptop zu benutzen.
 
Hallo wo kann ich den die ddt4all für´s Handy downloaden ??
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück