Duster II Diesel Verbrauch

Hier in der Oberpfalz ist es so mitten drin. Nicht extrem bergig aber auch nicht flach. Fahre aber auch täglich im Wald und Feld spazieren;) also wenn zum jagern geht.
 
... meistens fahre ich die jeweils vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Ich bin jetzt ein Jahr bei meinem Sohn mitgefahren, bis er 18 wurde. Er hat immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren. Wir haben sehr viele böse Blicke, Hupen, Doof-Zeichen etc. abbekommen und wurden manchmal sogar absichtlich geschnitten. Die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist für viele gleichbedeutend mit Schleichen.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:na dann schleich ich auch.....................sehe das zwar etwas anders, aber du hast Recht es gibt im straßenverkehr schon spezielle Vögel:snooty::snooty: Aber wie ich immer sage, im Straßenverkehr sieht man wie die Gesellschaft wirklich tickt
 
Hallo in die Runde.
Wer hat den Duster mit 109 PS Diesel und kann was über den Verbrauch berichten?
Wollen uns wohl den Duster 2 mit Automatik zulegen und eben den Diesel.
Interessant sind Autobahn bei 120-130 kmh und Stadt Verkehr.
Mich interessieren nur Diesel,kein Gas oder Benziner und das jeder anders fährt ist selbstredend.
Wer also über Diesel mit oder ohne Automatik mir ca. Angaben machen kann währe ich sehr dankbar!

also, mein 1,5er mit 4x2 Antrieb und Handschaltung hat einen Durschnitt zw. 6,7-7,5L Diesel. Und das finde ich absolut ok! Immer je nachdem wie ich Gas gebe:D, und das tue ich so oft es Verkehr und Gesetz zu lassen:teacher:. Auf der Bahn auch gerne mal über 140-150km/h, und klar braucht er dann mehr!

Ab ca. 130 Km/h nimmt der Verbrauch extrem zu, aber schaut mal die Benziner, was die sich rein tun- auch ein Minimotor mit 0,9 L. Oder der etwas größere mit 125 Pferdchen schlucken dann wie Löcher:cry:, schaut euch doch nur mal bei einer Gleichbleibenden Geschwindigkeit- (am besten mit BC Tempomat/ oder auch Tempopilot, gebt doch mal z.B. 160- 170 KM/h ein und fahrt dann mal ein paar min. so wenn es geht und die Bahn frei ist! Das dass nicht auf der A3 am Hildener Kreuz geht ist klar, Ihr wisst schon was ich meine;))- was euer Durschnitt ist!!!!!!

Seid Realistisch und Ehrlich zu euch selbst- und erzählt hier bitte nichts anders.

Schaut euch doch die Anzeigen an, euch wird sicher direkt schlecht. Aber nicht von der Aktuellen Geschwindigkeit (die dazu nötige, schaffen unsere Dacias überhaupt nicht), sondern vom aktuellen Durschnittverbrauch der bei den TCe's dann auch gerne mal im oberen 2-Stelligen Bereich steht:angry:!

Zum sparen hatte ich mir den Diesel nicht gekauft, sondern weil er einfach (auch untenrum) unheimlich viel Power hat;):clap:...

Wer immer sagt ,,meiner braucht nur knapp 6 Liter'' (trotz Klima usw.)- der Ver-:showa: sich doch eigentlich selbst!

Aber bitte... Leute, denkt doch nur mal an den CW Wert den Unser Schätzchen hat, egal ob Duster 1 oder 2, Luftwiderstand wie ne' Schrankwand, aber das wussten wir doch auch vorher:readit:, und- wir wollten es doch nicht anders, oder;)! Ich jedenfalls wollte meinen so wie er ist, mit allen Guten und schlechten Seiten:boohoo::whistle:

Also ob Duster 1 oder 2, der Verbrauch wird auch durch die etwas schräger stehende Frontscheibe des Nachfolgermodells nicht erheblich weniger sein!:naughty:

In diesem Sinne wie Immer viel Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein Jahr bei meinem Sohn mitgefahren, bis er 18 wurde. Er hat immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren. Wir haben sehr viele böse Blicke, Hupen, Doof-Zeichen etc. abbekommen und wurden manchmal sogar absichtlich geschnitten. Die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist für viele gleichbedeutend mit Schleichen.

Ich bin unterwegs meistens mit meine Frau und sie hat mich immer unter Kontrolle.:lol:
 
Hab heute etwa 150 km hinter mich gebracht. Halb Autobahn, halb über Land, bisschen Stadt. Verbrauch heute morgen genullt. Klima immer an.
Ich bin ehrlich zu mir selbst (und zu euch) und versuch mich auch nicht selbst zu verar......
5,4 Liter/100 km. Auf mehr komm ich nicht. Dabei hab ich nicht mal versucht sonderlich sparsam zu fahren.

Die "unheimlich viel Power" hab ich bei meinem Duster übrigens noch nicht gefunden..... aber ich such weiter. Versprochen ! ;-)
 
Hab heute etwa 150 km hinter mich gebracht. Halb Autobahn, halb über Land, bisschen Stadt. Verbrauch heute morgen genullt. Klima immer an.
Ich bin ehrlich zu mir selbst (und zu euch) und versuch mich auch nicht selbst zu verar......
5,4 Liter/100 km. Auf mehr komm ich nicht. Dabei hab ich nicht mal versucht sonderlich sparsam zu fahren.

Die "unheimlich viel Power" hab ich bei meinem Duster übrigens noch nicht gefunden..... aber ich such weiter. Versprochen ! ;-)

OK noch mal: entweder Du Fährst im LKW Windschatten über die Bahn, oder nur 90-100KM/h. Landstraße immer eher etwas unter erlaubter Geschwindigkeit und natürlich Stadt, ach ja,- bevor ich vergesse: immer mit Klima an!

Also Ganz ehrlich, 5,4 Liter:clap: und dann haste auch noch nen' 4x4:think:. Super haste das geschafft!
Oder haste den Durschnitt nach 70 KM gehabt;)

Ach so, die Power kommt auch erst wenn man das Gaspedal etwas weiter Runtertritt;), nichts für Ungut.

Aber bitte, jeder wie er will

Schönen Feiertag euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat jetzt im ECO Modus ebenfalls 5,85L gebaucht ohne großartig vorsichtig zu fahren, war also wirklich kein Hindernis. Für die Stuttgarter Gegend ist das für mich ok.
 
OK noch mal: entweder Du Fährst im LKW Windschatten über die Bahn, oder nur 90-100KM/h. Landstraße immer eher etwas unter erlaubter Geschwindigkeit und natürlich Stadt, ach ja,- bevor ich vergesse: immer mit Klima an!

Also Ganz ehrlich, 5,4 Liter:clap: und dann haste auch noch nen' 4x4:think:. Super haste das geschafft!
Oder haste den Durschnitt nach 70 KM gehabt;)

Ach so, die Power kommt auch erst wenn man das Gaspedal etwas weiter Runtertritt;), nichts für Ungut.

Aber bitte, jeder wie er will

Schönen Feiertag euch.

Bravo, du schaffst fast 8l mit nem Mini-Diesel, hast fein gemacht :)
Willst du sowas hören oder auf was bist du aus?
Und wenn jemand Überland knapp unter dem Erlaubten fährt, macht er alles richtig ;)
 
Ist doch Klasse, Thema ist hier "Duster II Diesel Verbrauch". Jetzt wissen wir, daß 5L bis 8L möglich sind. Weshalb sich hier dann einige die hohlen Köppe heißreden welcher nun länger oder kürzer ist, ist mir allerdings ebenfalls nicht so ganz klar... :p


Btw.: Es laufen auch locker 10L durch...musst nur lange genug im Stau stehen mit Motor & Klima an... :D ...oder ohne Klima, wie´s beliebt...:rolleyes:
 
Ich bin entspannt. Ich versteh nur nicht ganz, wie mann zu dem Schluss kommt, daß ein Verbrauch von unter 6 Litern Diesel/100 km gleichbedeutend mit Schleichen und Verkehrsbehinderung ist.
Umgekehrt kann ich mir einen Verbrauch von Jenseits der 7.5 Litern nur mit einem sehr hochtourigem, rasantem, naja, nennen wirs mal sportlichen fahren erklären.
Und als Sportwagen hab zumindest ich mir den Duster nicht zugelegt. Da gibts deutlich geeignetere Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin entspannt. Ich versteh nur nicht ganz, wie mann zu dem Schluss kommt, daß ein Verbrauch von unter 6 Litern Diesel/100 km gleichbedeutend mit Schleichen und Verkehrsbehinderung ist.
Umgekehrt kann ich mir einen Verbrauch von Jenseits der 7.5 Litern nur mit einem sehr hochtourigem, rasantem, naja, nennen wirs mal sportlichen fahren erklären.
Und als Sportwagen hab zumindest ich mit den Duster zugelegt. Da gibts deutlich geeignetere Fahrzeuge.
Ich habe das mit <6L auch mal getestet und dank Spritsparfahrtraining auch bewusst fahren können. Mit normaler Fahrweise hat sas bei uns hier in der Gegend nichts zu tun (sehr hügelig). Da hupen dann sogar die LKW auf der Landstraße hinter einem.
Hier bei uns ist ein Fahren unter 6L wirklich Behinderung der Anderen. mit den 6,5 -7L schwimmt man dann aber gut mit. Es kommt auch immer auf die Umgebung an in der man Unterwegs ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.502
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück