Duster II Diesel Verbrauch

Was mir allerdings immer wieder bei Bekannten und Kollegen auffällt ist, daß die, die den höchsten Spritverbrauch beklagen, Jene sind, welche am wenigsten dafür tun selbigen zu verringern.
Wer z.Bsp. mit dem dCi 110 mehr als 6 Liter braucht, der will das so oder begreift das mit den 3 Pedalen nicht richtig oder da is was kaputt am Motor...
Ich begreife ganz bestimmt die Geschichte mit den drei Pedalen, wenn ich aber auf Spaß verzichten muss oder es mir nicht leisten kann, dass ich anstatt 5L 7L brauche, dann lasee ich das Autofahren bleiben.
Aussrdem jammer ich nicht, ich finde 7L sind mit so einem Auto und Spaß bei der Sache sehr gut und ich kann es mir leisten, also alles gut.
Und jetzt bitte nicht das Umwelt Mimimi, in Hamburg gibt es Fahrverbote und einer von den dicken Pötte haut beim aus dem Hafen fahren mehr raus als der ganze Verkehr zusammen.
 
... wenn ich aber auf Spaß verzichten muss ...
Das Problem ist die frei wählbare Geschwindigkeit. Sobald die Geschwindigkeit von außen kommandiert wird - sozusagen als Vorstufe zum autonomen Fahren - geht auch bei jedem der Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß runter. Und davon, dass das passiert, sind wir nicht mehr all zu weit entfernt. Zumindest in den Ballungszentren. Bis dahin, da gebe ich Dir Recht, gilt freie Fahrt für unvernünftige Bürger. Eben, weil es Spaß macht.
 
Dann hoffen wir mal für alle die so denken, dass wir schnell komplett von aussen gesteuert werden um ja nicht unvernünftig zu sein und alle schön gleichgeschaltet sind. Dann schiesse ich mir eine Kugel in den Kopf!
Ich geb Gas, ich will Spaß!!!
 
Die Mobilität wird bleiben oder eher noch wichtiger werden, aber irgendwann brauchen wir keinen Führerschein mehr. Die Jugend kümmert sich heute schon kaum noch darum.
 
Ich begreife ganz bestimmt die Geschichte mit den drei Pedalen, wenn ich aber auf Spaß verzichten muss oder es mir nicht leisten kann, dass ich anstatt 5L 7L brauche, dann lasee ich das Autofahren bleiben.
Aussrdem jammer ich nicht, ich finde 7L sind mit so einem Auto und Spaß bei der Sache sehr gut und ich kann es mir leisten, also alles gut.
Und jetzt bitte nicht das Umwelt Mimimi, in Hamburg gibt es Fahrverbote und einer von den dicken Pötte haut beim aus dem Hafen fahren mehr raus als der ganze Verkehr zusammen.

Eben. Alles gut. Wollte dir doch nicht nahetreten wg. der drei Pedale. Du kennst deinen Verbrauch und weist auch woher er kommt. Du willst es halt so.
Es waren die gemeint, die sich drüber aufregen, daß ihre Karre mehr braucht als der Hersteller angibt aber eben kein Dunst davon haben, wers letzten Endes in der Hand (oder im Fuß) hat.
Soll jeder fahren wie er will.
 
Die Mobilität wird bleiben oder eher noch wichtiger werden, aber irgendwann brauchen wir keinen Führerschein mehr. Die Jugend kümmert sich heute schon kaum noch darum.
Bei uns auf dem Land kann es die Jugend gar nicht abwarten den Führerschein zu machen. Sonst kommst Du hier nirgendwo hin.
Warum ist der Verbrauch so wichtig? Ich will von A nach B kommen mit etwas Spaß und da kommt es auf einen Liter mehr oder weniger nicht an. Wer sich das nicht leisten kann sollte das Autofahren aufhören und sich ein Fahrrad kaufen.
7L und alles was darunter ist, ist ein guter Wert für den Duster und alles unter 6L ist Verkehrsbehinderung und Maßregelung für andere Autofahrer und sehr egoistisch.
 
Diese Bildzeitungsweisheiten hier.....oh je....
Ich fahr täglich mit dem Auto zum Bahnhof und muss somit sehr pünktlich dort sein. Nix mit trödeln oder so.
Ich fahre zügig, aber ohne Risiko oder Raserei, Schnarcher werden überholt.
Noch fahre ich den Honda CRV 2007 Benziner, mit 150PS 2,0l.
Man sagte mir immer, das Auto könne man nicht unter 8.5-9l fahren... BlaBla, Schwachsinn!
Ich hab 196.000km auf der Uhr und einen Gesamtdurchschnitt von 7.7l (Sommer + Winter).
Ich brauch nur in meiner nahen Umgebung anschauen, wie viele meinen sie würden sparsam fahren und fahren einen riesen Scheiß zusammen...
 
Ich habe beruflich auch mal ein Fahrtraining zum Spritsparen mitgemacht. gab für uns Aussendienstler eine Prämie wenn man hnter einem bestimmten Verbauch gelandet ist. Mein Fazit damals, Spritsparend fahren hat nichts mit dem zu tun was hier viele meinen. Spritsparend fahren muss dort eingeschränkt werden wo man andere behindert. Spaß und Spritfahrendes Fahren schliessen sich in 90% der Fälle aus. auf eine Strecke von 800km fahre ich lieber so wie ich will und spare damit 1 Stunde Fahrzeit und mehr als das ich Spritsparend fahre und 3 Lirer weniger brauche. Lebenszeit ist Luxus und da ist mir der Spritverbrauch soweit egal wie er sich im Rahmen bewegt.
 
Zu dieser Debatte beachte man, dass eine Ersparnis von 0,5 Liter/100 Kilometer immerhin einen Gegenwert von ~ € 0,70 (je nach Spritpreis) ergibt... Ende der Ironie :D
 
Und da sind wir beim Punkt:
DU willst so nicht fahren, aber andere schon.
Man pauschalisiert nicht Dinge, nur weil man sie selbst so sieht.
Zumal es (wenn man nicht ausschließlich AB fährt) nicht nur an der Endgeschwindigkeit liegt wie viel man Verbraucht, also zieht dein Zeitsparding nicht so richtig, zumindest nicht für normale Pendler.
Da springt im Leben keine Stunde raus.
Zumal ich dir ja auch schon sagte, dass ich Schnarcher übehole und Herumgeschleiche somit auch nicht leiden kann.
Man muss spritsparend fahren lernen, oder man lässt es.
Und wenn Vmax das einzige ist was dir Spaß macht beim Fahren...uiuiuiui
 
Was ist so schwer daran, die Meinung eines anderen Mitdiskutanten zu akzeptieren??? Schließlich erwartet man, dass die anderen auch die eigene Meinung akzeptieren...
 
Zu dieser Debatte beachte man, dass eine Ersparnis von 0,5 Liter/100 Kilometer immerhin einen Gegenwert von ~ € 0,70 (je nach Spritpreis) ergibt... Ende der Ironie :D

Und dann empfehle ich noch die nächstgelegene Tankstelle in 37,8 Km Entfernung. Dort wo der Sprit 0,06 € weniger kostet. Wertverlust, Verschleiß und Reifen natürlich nicht mit einberechnet die kosten ja nichts, weil wir ja spritsparend und kostenbewusst fahren.

Meine Ironie ist dann auch mal mein Gewissen suchen.
 
Was ist so schwer daran, die Meinung eines anderen Mitdiskutanten zu akzeptieren??? Schließlich erwartet man, dass die anderen auch die eigene Meinung akzeptieren...

Und wer akzeptiert wessen Meinung nicht???

Wir diskutieren und haben grundsätzlich andere Ansichten, na und?
Ist doch gut so.

Frostbeule hält jeden spritsparend fahrenden für einen egoistischen Maßregler und ich hab ne andere Meinung dazu.

Wo ist nun dein Problem?
 
Und da sind wir beim Punkt:
DU willst so nicht fahren, aber andere schon.
Man pauschalisiert nicht Dinge, nur weil man sie selbst so sieht.
Zumal es (wenn man nicht ausschließlich AB fährt) nicht nur an der Endgeschwindigkeit liegt wie viel man Verbraucht, also zieht dein Zeitsparding nicht so richtig, zumindest nicht für normale Pendler.
Da springt im Leben keine Stunde raus.
Zumal ich dir ja auch schon sagte, dass ich Schnarcher übehole und Herumgeschleiche somit auch nicht leiden kann.
Man muss spritsparend fahren lernen, oder man lässt es.
Und wenn Vmax das einzige ist was dir Spaß macht beim Fahren...uiuiuiui
Tja und schon wieder sind die intolerant unterwegs.
Lässt mich doch so fahren wenn ich will, ich sch... auf den Spritpreise und den Verbrauch und will Spaß am Fahren haben. Mit Vollgas hat das nichts zu tun, kann Dir versichern, dass ich in den letzten sechs Jahren und privat ca. 250tkm, geschäftlich ca. 100tk Plus noch einmal ca 30tkm mit dem Motorrad nur einen einzigen Strafzettel für zu schnelles Fahren bekommen habe (8km/h zu schnell} Also nix mit Rasen oder nur Vollgas.
Es gibt aber einen riesigen Unterschied zwischen mir und den Spritsparfanatikern, ich behindere niemanden mit meiner Fahrweise und zwinge ihm damit meinen Willen auf...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück