Duster II Diesel Verbrauch

Du hälst Spritsparer für egoistisch und maßregelnd und DU sagst diese wären intolerant weil DU so nicht fahren willst...HÄ???
Weißt du was intolerant ist?
 
Und wer akzeptiert wessen Meinung nicht???

Wir diskutieren und haben grundsätzlich andere Ansichten, na und?
Ist doch gut so.

Frostbeule hält jeden spritsparend fahrenden für einen egoistischen Maßregler und ich hab ne andere Meinung dazu.

Wo ist nun dein Problem?
Gell, DU verstehst nicht, was hinter der Aussage steckt. Komischerweise "Frostbeule" schon...
 
Du hälst Spritsparer für egoistisch und maßregelnd und DU sagst diese wären intolerant weil DU so nicht fahren willst...HÄ???
Weißt du was intolerant ist?
Ich behinderte mit meiner Fahrweise niemanden und zwinge ihm damit meine Meinung auf. Das ist intolerant und nicht das was ich mache.
Die Freiheit des Einzelnen hört da auf wo die Freiheit eines Anderen verletzt wird.
 
Gell, DU verstehst nicht, was hinter der Aussage steckt. Komischerweise "Frostbeule" schon...

Wenn man aus unterschiedlichen Ansichten diskutiert, dann macht deine Aussage schlicht keinen Sinn, oder du weißt nich was diskutieren ist.
Wo störe ich mich an seiner Fahrweise z.B.?
Frostbeule kann ja nicht akzeptieren wenn jemand langsamer fahren würde, weil er auf den Verbrauch achtet.
Wer akzeptiert nun was nicht?

Und @Frostbeule:
Du pauschalisierst dass spritsparend fahrende alle langsamer fahren und das ist schlicht eine nicht fundierte Aussage, an der du dich aufhängst.
Und du weißt schon, dass Überland z.B. es völlig legitim ist wenn man "nur" 80-90km/h fahren WÜRDE?
Wenn du dann immer 100 fahren willst, wärst du der Ignorante der sich am Limit bewegt und andere nötigt das auch zu tun.
Schaust mal in die STVO, dann merkst dass man die Höchstgeschwindigkeiten eigentlich sehr sehr selten fahren darf

Und nochmal für dich:
MICH interessiert es doch einen Feuchten ob jemand den Fuß gerne auf's Gas hält, weil ihm das mehr Spaß macht (so lange keiner gefährdet wird), DU hast ein Problem mit jedem der das nicht machen will.
 
Apropos "interessiert mich einen Feuchten"... genau das denke ich mir soeben :doh:
 
Du verstehst es wirklich nicht. Ich habe nur ein Problem mit denen die andere mit Ihrer vermeintlich besten Fahrweise dazu nötigen langsam fahren zu müssen. Das ist arrogant, ignorant und überheblich. Wer das macht hält sich für überlegen und dazu berufen die Menschheit mit seiner vermeintlich besten Meinung zu beglücken. Das Akzeptiere ich nicht weil es in die Freiheit der Anderen eingreift so fahren zu können wie sie wollen. Da Du hier ja so laut bellst, wissen wir welcher Gruppe Du angehört ;-)
 
Bei uns auf dem Land kann es die Jugend gar nicht abwarten den Führerschein zu machen. Sonst kommst Du hier nirgendwo hin.
Warum ist der Verbrauch so wichtig? Ich will von A nach B kommen mit etwas Spaß und da kommt es auf einen Liter mehr oder weniger nicht an. Wer sich das nicht leisten kann sollte das Autofahren aufhören und sich ein Fahrrad kaufen.
7L und alles was darunter ist, ist ein guter Wert für den Duster und alles unter 6L ist Verkehrsbehinderung und Maßregelung für andere Autofahrer und sehr egoistisch.

Das hast du geschrieben und diffamierst ja damit alle die den Duster unter 6l fahren können...
Ohne zu differnzieren dass du das nur auf Schleicher beziehst.

Und wenn dir das lese nicht schwer fällt, liest du nochmal was ich über Schleicher sage:doh:

Um einen Konsens mit dir zu haben: JA, wer schleicht und damit andere dazu bewegt das auch zu tun, gehört von der Straße!
DAS ist kein sinnvolles Sparen!
 
Genau das schreibe ich schon die ganze Zeit. Schön das Du der gleichen Meinung bist.
 
Wollte nur diese Pauschalisierung weg haben, die du in den Raum gestellt hast.
Denn die Meinung dass man anderen nicht seinen Fahrstil aufdrängen darf, egal ob man gerne schnell oder (alles im Rahmen des erlaubten) etwas langsamer fährt, teile ich ja 100%.
Nur nicht dass DCI 110 Fahrer Egoisten sind, wenn sie ihn unter 6l fahren KÖNNEN (nicht erzwingen auf Kosten anderer).
Das sind 2 Paar Schuhe ;)
 
Das habe ich so nicht geschrieben, ich habe immer erwähnt, dass diejenigen die andere Ihre Meinung übers Spritfahren aufzwingen wollen indem Sie langsam fahren, ignorant sind. Da spielt es keine Rolle ob sie es bewusst machen oder mit 80km/h auf der Landstraße rumschleichen um unter 6 Liter zu kommen. Das Ergebnis ist das Gleiche, sie zwingen Anderen Ihre Meinung auf, ob bewusst oder unbewusst.
Man kann auch Spritsparer fahren und trotzdem die 100km/h auf einer geraden Landstraße fahren...
 
Man kann auch energieresourcenschonend fahren.

Das eine ist, spritsparend zucruisen, wenn man Zeit hat und darauf zu verzichten eben noch schnell ein Überholmanöver anzusetzen, wenn in 500m eine rote Ampel in Sicht ist oder im Zickzackkurs die Einfallstraße in die Stadt lang zu heizen mit unendlichem Gasgeben und Abbremsen.

Die andere Energiesparmethode ist meine eigene Energie. Wenn ich es eilig habe, fahre ich dann eben zügig.

Wie oft ich die eine oder die andere Methode gebrauche ist mein Bier :)

aktueller Durchschnitt: 5,4l (Diesel)
 
Ohne jetzt in die hitzige Debatte Gasfuß gegen Schleicher eingreifen zu wollen.
Mein Verbrauch ist momentan 5,5 Liter auf 100km. Ich fahre weder extrem langsam noch rase ich, meistens:cool: fahre ich die jeweils vorgeschriebene Geschwindigkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück