Duster II Diesel Verbrauch

Liege irgendwo bei 7 Litern + Der Bordcomputer zeigt nur Mist an, immer mindestens einen Liter weniger.
Bin für die Fahrzeugklasse echt zufrieden, Allrad und eine Aerodynamik wie eine Schrankwand, daist das völlig ok.
 
dci 110 4×4, Schaltgetriebe, rd 15000 km halb AB halb Überland. Verbrauch lt. BC 5,3 mit Sommer-, 5,6 mit Winterreifen bei relativ defensiver Fahrweise. Das passt auch etwa zum Getankten.
Der ECO Button hilft meiner Mainung gar nix.
 
Wär mal super wenn sich die DCI 115 Besitzer mal melden zum Verbrauch.
 
Hallo miteinander, habe den Duster Blue dci 115 4 x 2 comfort.
Habe gestern das erste mal getankt nach übergabe mit 10km. Gefahren 724,1 km. Laut BC 5,6 l/100 . Nach spritmonitor 5,32 l/100. Bin ja noch am einfahren hab jetzt 1088 km drauf. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Schrott freies Jahr.
 
Hört sich ja gut an. Vielleicht kannst die nächsten 1-2 Tankfüllungen dann auch den Verbrauch Posten. Meiner kommt leider erst in 3 Monaten.
 
Ob mein Auto nun 5,9 oder 6,8 Liter real per Tankquittung verbraucht ist doch zunächst einmal nebensächlich. Beim nächsten Tanken kann das schon wieder anders aussehen. Es spielen doch eine Menge Faktoren eine Rolle die den Spritverbrauch beeinflussen. Sorgen würde ich mir nur machen wenn er mal 9 Liter verbraucht. Und einen genauen Überblick bekommt man wohl nur wenn man einige Tausend Km. gefahren ist. Das ist dann der "Schnitt".
 
Getankt habe ich 47ltr.
Hallo miteinander, habe den Duster Blue dci 115 4 x 2 comfort.
Habe gestern das erste mal getankt nach übergabe mit 10km. Gefahren 724,1 km. Laut BC 5,6 l/100 . Nach spritmonitor 5,32 l/100. Bin ja noch am einfahren hab jetzt 1088 km drauf. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Schrott freies Jahr.
getankt habe ich 47 ltr
 
Einen ungefähren Durchschnitt, welcher auch der Realität entspricht, kann erst nach einem Jahr ermittelt werden.
Mein LKW braucht im Durchschnitt bei 11.000km im Monat 29,2 Liter.
Würde man das pro Tankung berechnen wären die Unterschiede gravierend da es auf Gewicht der Ladung und der gefahrenen Strecke ankommt.
Daher sind solche Aussagen vom Durchschnitt hier für nicht sachlich genug um zu beurteilen wo der Durchschnitt nun wirklich liegt, berechnend auf ein paar hundert Kilometer.
 
Einen ungefähren Durchschnitt, welcher auch der Realität entspricht, kann erst nach einem Jahr ermittelt werden.
Mein LKW braucht im Durchschnitt bei 11.000km im Monat 29,2 Liter.
Würde man das pro Tankung berechnen wären die Unterschiede gravierend da es auf Gewicht der Ladung und der gefahrenen Strecke ankommt.
Daher sind solche Aussagen vom Durchschnitt hier für nicht sachlich genug um zu beurteilen wo der Durchschnitt nun wirklich liegt, berechnend auf ein paar hundert Kilometer.
ich hab nach einem halben jahr 15tkm runter, da spreche ich schon von einem realen schnitt :)
 
Sorry zahlendreher gehabt. Getankt 43,88 ltr, 824,1 km, 57€ BC 5,5ltr , 50,5 km/h. spritmonitor 5,32ltr
 
ich hab nach einem halben jahr 15tkm runter, da spreche ich schon von einem realen schnitt :)
Ich hatte bei der letzten Tankung am 11.12.2018 gesamt 103710 km, 3857,5 Liter laut Zapfsäule und 3968,1 Liter laut Bordcomputer (ist aber kein Duster II, nur als Beispiel für die Rechnung). Wie viel hast Du gesamt?
 
Ich hatte bei der letzten Tankung am 11.12.2018 gesamt 103710 km, 3857,5 Liter laut Zapfsäule und 3968,1 Liter laut Bordcomputer (ist aber kein Duster II, nur als Beispiel für die Rechnung). Wie viel hast Du gesamt?
Schau Dir einfach in meiner Sig den Spritmonitor an, da ist alles aufgelistet...
 
Drauf klicken hilft dabei für eine bessere Übersicht ungemein ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück