Duster Empfehlung Dachträger?

Pett

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.3 3333/BKY
Baujahr
2022
Hallo,

habe heute meinen neuen Tce130 bekommen, habt ihr eine Empfehlung für ein gut passende Dachträger? Bei dem Vorgänger hatte ich eine von omac, ich fand die passte echt schlecht. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für eine Kofferraumwanne.

Danke im voraus
Pett
 
Ich habe zwar einen Lodgy aber von der Sache ist es ja kein großer Unterschied. Ich habe die Airflow von G3. Preislich im unteren Bereich oder maximal im mittleren. Weit weg von Thule und dergleichen.

Ich bin ganz zufrieden. Man muss die Dachträger beim ersten mal anpassen und die Dichtungen auf seine Bedürfnisse zurechtschneiden. Ansonsten wenn die Teile erstmal montiert sind, bemerkt man sie kaum. Ich habe zwei Fahrradträger (von Thule) an den Dachträgern montiert und bin zufrieden. Windgeräusche sind eigentlich kaum wahrnehmbar. Zum Thema Spritverbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Dachträger & Fahrräder nur in Verbindung mit dem Wohnwagen montiert hatte. Da wäre es nicht fair, wenn ich sage, dass der Spritverbrauch bei 11 - 12 Liter liegt.
 
Moin !
Bezüglich Kofferraumwanne habe ich mir die Gummiwanne von LZParts geholt und bin total zufrieden damit. Zu Dachträgern bin ich auch gerade auf der Suche und hänge mich hier gerne ran.
Grüße
Dieter
 
Hi
Wie wärs den mit der Suche, es gab schon endlos viele Threads zun Thema Dachträger für den aktuellen Duster 2 ab 2017 egal welches Facelift oder Ausstattung und die Rehling ist immer die gleiche!
Ich weiß das die Recherche mit etwas Aufwand verbunden ist aber Lösung werden da für jede Anwendung aufgezeigt.

LG
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich mich so super auskennen würde, hätte ich den thread nicht aufgemacht, woher soll ich wissen das das die Reling bei allen Modellen die gleichen sind? Wenn dem so ist können die mids die Beiträge zusammenfassen, warum sich einige immer als coole Lehrer aufspielen müssen ist mir ein Rätsel? Zu faul zum suchen bla bla bla, ätzend.

Vg
Pett
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe ich schon einmal vorgemerkt, auch sehr guter Kurs.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hi,
ich habe mir die Dachträger letztes Jahr zugelegt. Super Preis-Leistung.

für DACIA DUSTER 2018+ SUV DACHGEPÄCK DACHTRÄGER ALUMINIUM SILBER 5907683141042 | eBay
Hallo Sebastian habe die Träger heute angebaut ich habe das Gefühl der vordere ist weit vorne kannst du mir mal deine Maße geben? Auch mit dem anziehen bin ich mir immer nicht sicher und oft kommt nach fest ab, aber ich denke die müssen auf der Autobahn auch viel aushalten.

Sonst war der Anbau echt easy und würde sie immer weiterempfehlen, hatte ja vorher welche von Omac kein Vergleich.

Vg
 
Hi Pett, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Ich baue die Träger am Dienstag bei mir mal an und schreibe dir dann die Maße.

VG Sebastian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Super danke
 
Die Träger sind bei Ebay sind nicht mehr verfügbar

Artikelnummer: MC01002-8286S

 
Hallo Sebastian habe die Träger heute angebaut ich habe das Gefühl der vordere ist weit vorne kannst du mir mal deine Maße geben? Auch mit dem anziehen bin ich mir immer nicht sicher und oft kommt nach fest ab, aber ich denke die müssen auf der Autobahn auch viel aushalten.

Sonst war der Anbau echt easy und würde sie immer weiterempfehlen, hatte ja vorher welche von Omac kein Vergleich.

Vg
Und was war an den Omac der 'kein Vergleich' Unterschied?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.275
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück