Duster Diesel oder Benziner Frage

Norwegen fällt aus als Beispiel Dort wird ein extrem hoher Anteil des Stroms aus Wasserkraft gewonnen. Tag und Nacht, Sommer wie Winter.
Ein zehntel der Einwohner wie Deutschland auf großer Fläche.
Eher konzentriert lebend, wenig Durchgangsverkehr, weniger Großindustrie.
In Deutschland wird ca. 75% des Gesamtstroms aus Kohle, Kern- und Wasserkraft gewonnen. Diese 75% kann man aber nicht durch Solar und Wind ersetzen, völlig klar.
Nachts müssen die konventionellen teilweise fast 100% des Stroms liefern. Die Hauptladezeit für E-Mobile.
Solar hat den Strompreis extrem hochgedrückt ohne einen adäquaten Nutzen zu bringen.
Die Technik ist für die geplante Anwendung noch nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, bist du borniert und Blind
Ende.

Auch auf die Gefahr hin, dass du nach diesem Beitrag wieder deine verbalen Giftpfeile in meine Richtung abschießt, schreibe ich hier zum wiederholten Male meine Bitte an dich:
Höre bitte auf, hier beleidigende oder schlechte Stimmung verbreitende Beiträge zu posten.

Zum aktuellen Thema halte ich mich zurück, da es mir für kurze Beiträge zu komplex erscheint und ich nicht das entsprechende Fachwissen habe. Inhaltlich kann ich aber einen Teil deiner Argumentation nachvollziehen. Aber deshalb sind gegenteilige Beiträge und Argumente dennoch interessant zu lesen und in einigen Bereichen bedenkenswert.

Es kotzt mich an, wie du mit anderen Forumsteilnehmern umgehst(siehe Zitat oben). Meinst du eigentlich du hättest die Weisheit und Wahrheit mit der Suppenkelle zu dir genommen und alle, die nicht deiner Meinung sind, seien dämlich? In jedem Faden spritzt du hier dein Gift aus. Ich finde es reicht. Es müsste doch einem erwachsenen Mann möglich sein ohne Provokation und Beleidigungen auszukommen und dennoch in der Sache auch unterschiedliche Meinung diskutieren zu können.

Ich hoffe es gelingt dir im Interesse des Forums und des gegenseitigen Umgangs dein Verhalten zu überdenken und zu ändern.

Falls nicht, bin ich gespannt, ob und wie es mit dir im Forum hier weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass du nach diesem Beitrag wieder deine verbalen Giftpfeile in meine Richtung abschießt, schreibe ich hier zum wiederholten Male meine Bitte an dich:
Höre bitte auf, hier beleidigende oder schlecht Stimmung verbreitende Beiträge zu posten.

Zum aktuellen Thema halte ich mich zurück, da es mir für kurze Beiträge zu komplex erscheint und ich nicht das entsprechende Fachwissen habe. Inhaltlich kann ich aber einen Teil deiner Argumentation nachvollziehen. Aber deshalb sind gegenteilige Beiträge und Argumente dennoch interessant zu lesen und in einigen Bereichen bedenkenswert.

Es kotzt mich an, wie du mit anderen Forumsteilnehmern umgehst(siehe Zitat oben). Meinst du eigentlich du hättest die Weisheit und Wahrheit mit der Suppenkelle zu dir genommen und alle, die nicht deiner Meinung sind, seien dämlich? In jedem Faden spritzt du hier dein Gift aus. Ich finde es reicht. Es müsste doch einem erwachsenen Mann möglich sein ohne Provokation und Beleidigungen auszukommen und dennoch in der Sache auch unterschiedliche Meinung diskutieren zu können.

Ich hoffe es gelingt dir im Interesse des Forums und des gegenseitigen Umgangs dein Verhalten zu überdenken und zu ändern.

Falls nicht, bin ich gespannt ob und wie es mit dir im Forum hier weiter geht.

Du kannst mich mal besonders gerne haben.
 
Ich fahre im Jahr zwischen 25.000 und 30.000 km.

Für mich gab es nie ein Alternative außerhalb vom Diesel.
Der Diesel ist nicht nur sparsamer, er ist auch langlebiger.
Zusätzlich macht das Fahren einfach mehr Spaß, die Power, den Drehmoment erreicht keiner der aktuell angeboten Benziner oder LPG Motoren, vorallem nicht mit dem Verbrauch.

Die politische Situation, zwecks Fahrverbote usw. ist wie immer vor den Wahlen, nur Wahlkampf.
Selbst Stuttgart ruderte bereits zurück, Deutschland ist ein Automobil Land, die verschätzen es sich nicht mit der Autolobby.
Alles nur heiße Luft.
 
Ich glaube hier hat doch nur einer eine Entscheidungshilfe ob Diesel oder Benziner gebraucht und keine Ideologiediskussion um den Sinn von Verbrennungsmotoren oder anderen Politklimbim. Was die Zukunft bringen wird war nun mal nicht die Frage und wurde wohl schon in anderen Beiträgen bis zum :kotz2:diskutiert.
Weltuntergangsstimmungen sollte man den Sekten und Co. überlassen. Glaubt den hier wirklich einer im Ernst wenn an bestimmten Tagen in irgendeiner Großstadt bestimmte Fahrzeuge nicht fahren dürfen das wir dadurch die Welt retten? Da lachen sich die Chinesen oder Inder usw. nen dicken Ast. Bleibt auf dem Teppich, den Diesel wird es noch eine ganze Weile geben, auch wenn´s dem einen oder anderen nicht passt. Hat jemand gestern den Beitrag über die Luftverschmutzung durch die Schifffahrt gesehen. Da regt sich keiner drüber auf. Ist ja auch weit weg von der Autobahn oder Innenstadt. Nun haut euch weiter...Guten Nacht
 
Eigentlich bist genau so wie ich, ein Dickschädel. Ist fast schon lustig.;)
Meine Meinung zu erst, dann nix, und dann höre ich vielleicht mal zu........;)
 
Nimmt denn heute jemand Rücksicht auf die Hartz4er....... nicht böse gemeint, muss ich ja Schreiben.

Nimmt denn heute jemand Rücksicht auf den Rentner auf Sozialniveau oder darunter?:think:

Vielleicht betrachten wir die Angelegenheit aus unterschiedlichen Richtungen,....
 
hey ihr beiden: gute Betrachtungen, aber können wir bitte langsam wieder back to topic kommen, es geht jetzt gaaanz weit ab vom Thema ;)
 
Gut, ich sehe das E-Mobil nicht als Luxus, sondern als Transportmittel der Zukunft, für jeden Nutzbar, weil es den Individualverkehr nicht mehr geben wird.
Unterhaltssicherung für jeden sollte dann schon real sein.
Wir sind, wenn auch langsam, auf dem Weg dahin mit der Mindestrente, usw.
Nur, es dauert einfach zu lange. So viel Geld geht, angebliche Verpflichtungen, ins Ausland. Das wäre natürlich hier besser angelegt. Aber der Mensch ist auch in einem gewissen Sinn sozial. Daher wollen wir nicht in Somalia hundertausende verhungern lassen.
Ist machmal schwer zu verstehen, auch für mich, aber auch wir profitieren von Forschung in der Welt.
Prof.Barnard Herz, Venenerweiterung per Stand, Microchirourgie, nicht alles kommt aus Deutschland, haben wir lernen dürfen beim Erfinder.
Heilung bei Krebs, Weltweite Forschung.

Irgendwie geht es nicht ohne Partnerländer.
Wird auch Amerika lernen müssen.

Bitte wenn nötig Verschieben...... wohin,keine Ahnung.
 
Wahrscheinlich wird sich der arme Daciawizzard nachdem er das alles gelesen hat (sofern er das überhaupt tut) einen Tretroller kaufen:o
ich bin dann mal weg hier.
 
Habe gerade eine Einladung von Jaguar nach Hannover zum Fahrevent erhalten.Da wird Sprit gespart.
Jaguar F-Pace Testen. Geil, das macht Spass, ohne Begleitung von Jaguar, freies Fahren.:rotate:
 
hey ihr beiden: gute Betrachtungen, aber können wir bitte langsam wieder back to topic kommen, es geht jetzt gaaanz weit ab vom Thema ;)

Daran ist aber nur Dacia schuld weil es keinen E-Duster gibt, denn sonst hätte "der" tatsächlich auch Thema sein können. :lol:
 
Daran ist aber nur Dacia schuld weil es keinen E-Duster gibt
Aber nur mit Anhängekupplung, wegen den Batterien im Hängerchen....:doh: und der Trommel für die 200 mtr. Verlängerungsschnur zur 3. Etage meiner Stadtwohnung, und dem Absperrband, damit niemand über das Kabel stolpert! Mal ehrlich...ich finde es einfach lustig den beiden Streithammeln zuzulesen, auch wenn es eigentlich um was ganz anderes geht in diesem Thread:hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.452
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück