Duster Diesel oder Benziner Frage

Mal ehrlich...ich finde es einfach lustig den beiden Streithammeln zuzulesen, auch wenn es eigentlich um was ganz anderes geht in diesem Thread:hammer:

Und wenn dann doch jemand die OTs in den Thread hinschiebt wo sie hingehören, bzw. in ein Thema das schon lange existiert, dann ist dös Gschrei wieder groß und man jammert über Löschungen und Co.

Immer wieder erstaunlich, daß selbst nach längerem OT keiner af den Gedanken kommt, seine Antwort nebst Zitat dorthin zu verschieben, wo sie passend aufgehoben ist. Atomatisch zieht er damit die Folgeantworten auch dorthin.
In diesem Falle hierhin:
Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread] (https://www.dacianer.de/threads/elektroantrieb-hybrid-sammelthread.1262/page-30)


Nur 2,3,4 OTs am Stück in einem Thread, da wird niemand ein Faß aufmachen, wenn es danach wieder halbwegs normal zugeht. :)
 
was ist Sicher?Unser TCE 90 PS schnurrt wie eine Katze, fahre sogar im Öko-Modus noch zügig an der Ampel los. Da bin ich schon für die moderne Technik. Selbst Formelmotoren mit Turbo haben nur 1.5 L Hubraum, drehen bis über 11.000 Umdrehungen, und müssen bei der Belastung fast eine Saison lang halten.
Ja, wir haben hier einen 898m³ Nähmaschinenmotor, aaaber der Schnurrt, mit 90 PS.
Der Turbo ist doch so klein und Putzig, den merkt der Motor fast garnicht.

In der Stadt, ohne ruckeln, bei 45 km/h im EccoModus mit 1300 Umdr. im 5.Gang, EasyR Getriebe,zu rollen, Anzeige 3,5 l/100km, so wath, also, ohne schiri oder agnetha, oder wie die sich nennen, einfach nur gut.
Achso, Telefonieren geht über Blue Tut oder wie dat sich nennt, bei bester Gesprächsqualität prima.
Stell dir den Motor mal in einem Go-Kart vor.........
 
gefuehle_smilie_0014.gif

Das ist auch bei einem E Auto so.

Und ? Ist das besser? I like the green politiker die aber selber lieber im A6 zur Demo fahren um die Welt zu retten.
 
Natürlich bringt das Softwareupdate was:
Defekte Injektionen und AGR

Inklusive Ärger für den Kunden denn VW bestreitet einen Zusammenhang.
 
Ich denke, dass hier nun wirklich alles gesagt ist bzw. das Themas gelöst wurde.
Wir sind dermaßen weit weg von der eingehenden Frage, dass eine Fortführung des Threads sinnfrei erscheint.

Bitte schließen Mod.
 
alternativ könnte man auch zum wahrsager geben.

als test kann der ja mal die lottozahlen vorhersagen.

wenn du dann den jackpot geknackt hast, dann ist der rest nicht mehr so wichtig.
 
Jetzt macht mal den TE nicht ganz kirre. :rotate:
Sonst meint er noch Fahrzeuge einer bestimmten Kraftstoffsorte würden in 6 oder 6 Jahren verboten werden.

ich lege mich jetzt mit einem Kauf für die nächsten 5 bis 10 Jahre auf einen Saugbenziner fest, um dann ein halbes Jahr später festzustellen, dass auch ein ordentlicher Diesel möglich gewesen wäre.

Dann nimm doch beide und stoße denjenigen den Du dann nicht fahren willst, mit 80% Nachlaß hier im Forum ab.
So bist Du auf der absolut sicheren Seite.
Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich Ladenhüter liebe? :D
 
@ all

Ich habe meinen Duster/Diesel (Delsey Baujahr 2012 mit 53 Tkm) bewußt JETZT verkauft, da ich überzeugt bin:

auch die Diesel-Motoren von Renault sind "sauber" gemacht worden.

Nun fahre ich (u.a.) einen Dokker/Benziner, um auch bei Feinstaubalarm ins Stuttgarter Zentrum fahren zu dürfen.

Gruß Ares
 
Also ich finde, dieses Thema hat sich recht kurzweilig entwickelt.
Zum Thema:
der Gütertransport auf der Straße wird in den nächsten Jahren im 2stelligen %-bereich zunehmen, nicht nur in D, auch in Osteuropa. Für diese höchst unwirtschaftliche Beförderung wird immer mehr Diesel benötigt. Da die Produktion von Diesel und Benzin im Verhältnis zueinander stehen, Benzin aber immer weniger verbraucht wird, ensteht ein Benzinsee. Den will die Ölindustrie nicht einfach abfackeln, sondern zu Geld machen. Nun kommt der tumbe Kleindieselfahrer in´s Spiel: der soll den Benzinsee ausbaden, indem er sich gefällgst einen Benziner kauft. Tut er das nicht im erforderlichen Maße, wird er mit seinem Diesel halt aus irgendwelchen Städten ausgesperrt. Wer an solche Sperrungen nicht glaubt, der möge sich an die roten und gelben Umweltplaketten erinnern. Mit solch einer darf man heute in keine Umweltzone mehr rein.
Die Umwelt/Volksgesundheit ist den Hütchenspieler in Berlin/Brüssel vollkommen gleichgültig, denn sonst hätten sie nach der 2. Ölkriese die entstehende Infrastruktur für Gaser weiterentwickelt oder würden das, spätestens jetzt vorantreiben. Tun sie aber nicht. Komisch oder? Denen ist es vollkommen schnuppe, wieviel Feinstaub oder sonstwas der TCe/TSI rausfeuert, Hauptsache der Benzinsee wird abgepumpt.
Solange täglich 10tausende LKW um Stuttgart auf den BAB unterwegs sind, wird denen ihr Abgasproblem erhalten bleiben.
Eine Verlagerung der Gütertransporte auf Schiene/Wasserstraße bringt zu wenig Profit (LKW-Produktion), würde aber beim Abgasproblem entscheidend weiterhelfen. Das nochmal zur Wichtigkeit der Volksgesundheit.

In irgendeinem Beitrag wurden Saugbenziner wegen ausgereifter Technik empfohlen, fortschrittliche Turbotechnik wurde als unausgereift und störanfällig abqualifiziert. Warum nicht gleich wieder Dampfmaschine?
Im TCe sind ebensolche Komponenten (Hochdruckpumpe,Injektoren,Turbolader) verbaut, wie im dCi in dem sie aber noch höhere Drücke produzieren müssen. Und der hält. Warum soll der TCe jetzt nicht halten? an hochwertigem Material fehlt´s nicht. Die meisten Diesel beenden ihren Lebenszyklus nicht, weil die Mechanik verschlissen ist, sondern weil altersbedingte elektrische/elektronische Defekte auftreten die sich dann nicht mehr im Kostenrahmen lokalisieren/beheben lassen. Das wird sich beim TCe ähnlich entwickeln und beim SCe ebenso. Der TCe hat gegenüber dem SCe sowohl das größere Spar - als auch Leistungspotential und ist deshalb empfehlenswert.
Ich bin mit dem Leistungspotential des TCe zufrieden und vermisse meinen vorherigen Diesel deshalb nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück