Duster Diesel oder Benziner Frage

Wer was für den Geldbeutel tun möchte kauft LPG Autogas !
Nebenbei ist das dann besser für die Umwelt.
Dafür wird es keine Fahrverbote geben für die Diesel 6 aber wahrscheinlich !
 
Na ja...da ich in keiner Stadt wohne und ich auch nicht in oder durch Städte fahren muss, interessiert mich das eigentlich wenig...
Ja..Gas wäre ne Alternative...
 
Wenn ich richtig gelesen habe sollen die Diesel ab September 2017 die 6d haben ...
Wohl kaum, da musst Du Dich verlesen haben. Mit ein bisschen Pech kann man vor September 2019 (verpflichtende Einführung von EURO-6dTEMP) keinen Dacia-Diesel mehr kaufen.
 
Nun ja, ich hatte ja schon öfters geschrieben, den Grünen ist nicht zu trauen und noch sind die nicht weg aus der neuen Regierung.
 
Wer was für den Geldbeutel tun möchte kauft LPG Autogas !
Nebenbei ist das dann besser für die Umwelt.
Dafür wird es keine Fahrverbote geben für die Diesel 6 aber wahrscheinlich !

Ja genau! Kann aber nur der machen der viel Geld hat und andere Länder untersützen möchte. So schnell wie gekauft ist er wieder weg weil LPG ja auch "dort" billiger ist. ;)
 
Diesel oder Benziner?
Eine Frage der Verwendung.
Der Diesel waere fuer uns absolut unpassend gewesen, ebenso der tce, deshalb haben wir uns einen sce gekauft.
 
Mein letzter Diesel-PKW (Mazda 6 Kombi) steht zwar noch hier bei mir herum (agemeldet) aaaaaber: Seit ich den Duster mit Benzin und LPG fahre, habe ich rd. 300€ feste Kosten im Jahr weniger.
Ich lebe zwar auf dem Land, fahre aber ca. 2-4mal im Jahr ins Ruhrgebiet, und da ist mir ein Diesel einfach zu unsicher. Dazu kommt noch, dass ich maximal 12000km im Jahr fahre und dass (bis auf mein Ruhrgebiets-Touren) nur noch Kurzstrecke.
Die Wahl, ob Benin oder Diesel, richtet sich meiner Meinung nach rein nach dem Fahrprofil.
Georg
 
Die Wahl, ob Benin oder Diesel, richtet sich meiner Meinung nach rein nach dem Fahrprofil.
Und nach dem persönlichen Fahrstil/Geschmack.
Wer es mag, mit viel Kraft aus niedriger Drehzahl zu fahren, wird vielleicht auch einen Diesel vorziehen, selbst wenn es ein paar Euros mehr kostet.

Nicht jeder entscheidet rein finanziell.
 
Und nach dem persönlichen Fahrstil/Geschmack.
Wer es mag, mit viel Kraft aus niedriger Drehzahl zu fahren, wird vielleicht auch einen Diesel vorziehen, selbst wenn es ein paar Euros mehr kostet.

Nicht jeder entscheidet rein finanziell.
Wobei, speziell die Diesel-Fahrzeuge betreffend, man allerdings auch eventuelle Einschränkungen die (fast) ausschliesslich von sogenannten "Umweltschützern":hammer: ausgehen, beachten sollte
 
Wobei, speziell die Diesel-Fahrzeuge betreffend, man allerdings auch eventuelle Einschränkungen die (fast) ausschliesslich von sogenannten "Umweltschützern":hammer: ausgehen, beachten sollte
Die allerdings in Zukunft ebenso Benzindirekteinspritzer betreffen könnten - sprich aktuelle Turbo Downsizing-Motoren.
Das war auch der Grund, warum ich meinen Lodgy dCi gegen einen Duster SCe getauscht habe.
100%ig sicher ist man leider auch hier nicht...
 
Den Diesel kannst Du in Deutschland bei der falschen Diesel Hysterie komplett vergessen. Ohne AdBlue braucht man keinem Diesel mehr kaufen.
Schade, wenn es in einem dreiviertel Jahr von Dacia keine neueren Diesel gibt werde ich wohl auf Skoda umsteigen. Ein Diesel mit AdBlue und 130PS oder mehr sollte es schon sein.
 
Ein Diesel mit AdBlue und 130PS oder mehr sollte es schon sein.

Moin,

na denn mal viel Erfolg.
Da die Konkurrenten meistens deutlich schwerer sind hat man von der Mehrleistung nicht unbedingt etwas.

Und die Hysterie hat ja schon gewirkt.
Für diejenigen, die nicht in Gebiete mit den, vorerst ja noch angedrohten, Fahrverboten müssen, ist noch jeder Diesel nutzbar.
Und in Umweltzonen in denen keine Fahrverbote drohen, weil die Grenzwerte nicht überschrotten werden, kommt man sogar noch mit EURO 3 Dieseln hinein sofern sie einen nachgerüsteten Partikelfilter haben.
Fahren kann man also im größten Teil der Republik.
 
Jetzt warte mal bis Honneckers Rache wieder an der Macht ist, dann haben wir alle nichts mehr zu lachen. Die ist linker wie die Linken und grüner als die Grünen. Dann noch die falschen Sozen dazu die ja jetzt schon höhere Steuern auf Diesel fordern, wir können uns warm anziehen. Diesel ist aufgrund der zu hohen Benzin Vorräte weltweit vor allem im Autoland Deutschland auf der Abschussliste. Die Politiker müssen ja Ihren Geldgebenden Lobbyisten folgen. Keine guten Aussichten...
 
@Frostbeule
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich fahre seit 1978 Geländewagen und seit 2012 SUV mit Diesel und steige jetzt zum ersten mal auf Benziner um. Und warum? Aus genau Deinen aufgeführten Gründen.

PS: Honneckers Rache hat mir gefallen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.515
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück