Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe den gleichen! Und er steht immernoch in der Werkstatt ich weiß nicht wie es weiter geht habe eine Email an Dacia geschrieben so wie mir der Filialleiter es empfohlen hat und warte jetzt auf ein AufhebungsvertragHabe ich das richtig beobachtet, dass in diesem thread ausschließlich Modelle mit Sce115 Motor betroffen sind?
Taucht der Fehler bei den anderen Versionen nicht auf?
Ja meiner läuft jetzt schon wieder 3500 km ohne Störung.Läuft Deiner denn jetzt wieder ohne Störung?
Hatte sich so angehört, als sei die fehlerhafte Masseverbindung die Ursache, aber wenn man hier ließt, dass die Werkstätten reihenweise bei der Fehlersuche passen müssen, dann wird es vielleicht doch etwas komplexeres sein...
7Lüdemann & Zankel in Lübeck
Da gebe ich dir recht,habe ich heute meine AH auch etwa so gesagt.Wenn diese Aussage vom verkaufenden Händler kommt, die Fehlerabstellung also auf Gewährleistung läuft, sollte man da schon mal recht sanft zu verstehen geben, dass man sich mit solchen Aussagen nicht abfertigen lässt und die Schlichtungsstelle einschalten wird.
Nicht der Hersteller hat sich in diesem Fall zu kümmern, sondern der Verkäufer und wie der sich sein Geld vom Hersteller zurückholt, kann dem Käufer reichlich egal sein.
Und als nächstes wird einem geraten sein Auto nur noch zu schieben? Was ist denn das für eine Aussage, wie ist "längere" definiert - 1min, 2 oder 5min?
Hab genau das selbe Anwalt ist bereits eingeschaltetSo, waren heut morgen zum Termin beim Händler und durften eine interne Meldung v Renault einsehen. Beim Motor H4M -738 gibt's zwei Fehler in der Kalibrierung des Steuergerätes.
Wie Frank schon geschrieben hat, soll in September ein Update verfügbar sein.
Die Werkstatt soll keine Teile tauschen, dem Kunden empfehlen, nach dem Anlassen ohne längere Wartezeit sofort losfahren.
Haben wir ja auch gemacht, max. Angelassen- Gurt angelegt und los.
Fehler tritt auch nur beim Kaltstart auf. (4x Morgens bei uns ).
Wir sprechen morgen nochmal mit dem Filialleiter des Händlers, ist mir alles irgendwie unsicher.
Wenn der trotz sofortigen Losfahren ausfällt, hab ich weiter das Problem zu spät zu kommen und kann keine wichtigen Termine sicher zusagen.
Kann sein, dass bis September alles läuft, ich find das grade etwas mies, das Auto beim Kunden zu entwickeln...
Ob Renault den September einhält, wer weiß....
Wartet aktuell noch jemand auf einen Sce 4x2 ?? Werden die Lieferungen ausgesetzt ?
Hallo zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich.
Unser Duster ist heut mit ca 700k zum dritten mal liegen geblieben.
Symptome : kurzes ruckeln, leuchtender Schraubenschlüssel und alle Fehlermeldungen vom Bordcomputer.
Werkstatt hatte letzte Woche nach 1 Woche Rücksprache mit Renault alle Leitungen zum Steuergerät durchgemessen und dessen Software erneuert.
Aber es hat nichts geholfen.
Sind ähnliche Probleme und ggf. Lösungen hier im Forum bekannt ???
in der dustercommunity gabs wohl nur einen Fall, da hat ein Update geholfen, war aber ein TCE.
Ich muss schon wieder Scenic fahren....
Ihr macht mir ja Mut. Auto steht beim Händler uns sollte ab heute erneut der Fehlersuche unterzogen werden. Ist bei mir auch der Dritte versuch.
@ chel41 kannst du mir per PN deine FIN schicken, vielleicht ist das ein Chargenfehler?
Ich hoffe die bekommen das hin, hab keine Lust auf Wandel und nochmal warten....