Duster bald auch von Nissan?

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Nissan möchte anscheinend die Optik überarbeiten.

Wenn er auch nur annähernd so aussieht wie hier, wäre es eine Hammeroptik!

Bullige Front und markantes Heck. :wub:

Stört Euch nicht an der lustigen Übersetzung von der Suchmaschine. :lol:
 
Hi Helmut,

ich tät mal so sagen: Wenn jetzt namhafte Automobilfirmen bei Dacia abkupfern können die Autos so schlecht nicht sein. Wobei es hier ja vor allem um die Optik geht.
Und die ist mir persönlich schietegal. Ich schaue aus der Karre, nicht drauf...

Hardy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich tät mal so sagen: Wenn jetzt namhafte Automobilfirmen bei Dacia abkupfern können die Autos so schlecht nicht sein. Wobei es hier ja vor allem um die Optik geht.
Und die ist mir persönlich schietegal. Ich schaue aus der Karre, nicht drauf...

Klar ist der Duster nicht schlecht.

Jedoch entspricht er mit seiner Rundform nicht ganz dem momentanen Zeitgeist, der insbesondere bei SUVs die Massivoptik betont.

Thema SUVs:
ganz speziell hier richtet man sich nach der Optik, denn fast niemand benötigt einen SUV, aber man kauft ihn, weil die Form gefällt und SUVs trendy sind.

Was den Innenraum und die erhöhte Sitzposition angeht, könnte man sich sonst genau so gut einen Minivan kaufen.

Im Gegensatz zu funktionalen reinen Nutzfahrzeugen, isst beim PKW-Kauf das Auge auch mit.

Ist ähnlich wie bein Sex .......... :D

Alles aber nur meine persönliche Meinung dazu, ohne Anspruch auf Verallgemeinerung. :prost:

Nissan wird durch die Formveränderung neue Käuferschichten anpeilen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird der Nissanduster dann auch in einem vollkommen anderen Preissegment rangieren als der Daciaduster.
 
mal schauen, was draus wird.

ich glaube nicht, dass Nissan nur ein wenig an der Optik drehen wird. Und das Modell wird dann preislich um einiges über dem Original liegen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich zieh meine Antwort mal hier rüber.

...... Der Orlando schaut schon bullig aus (nicht so sehr wie der Duster, natürlich... :D)

Wenn Du DEN hier meinst, dann gebe ich Dir recht. ;)

http://pics.autonews.ru/autonews_pics/onews/2013/02/08/134426.24180_300.jpg

http://pics.autonews.ru/autonews_pics/onews/2013/02/08/134346.23676_300.jpg

Bildquellenangabe beider Bilder: Google Übersetzer

Natürlich ist das auch wieder nur mein persönlicher Geschmack. -_-


Anmerkung
Nachdem sich in den vergangenen Tagen die Berichte des neuen Nissan-Dusters wie ein Lauffeuer im Net verbreiten, sollte das mit den gezeigten Bildern, in Verbindung mit der Quellenangabe, auch aus rechtlicher Sicht in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage,Dacia gehört ja zum Renault/Nissan Gesamtkonzern,also alles eine Familie.;)

Was man auf den Bildern sieht hat was.Könnte es möglich sein das das der Duster II ist,der dann eventuell wegen Teilegleichheit=Kostensenkung von Dacia und Nissan angeboten werden könnte?

Quasi ähnlich wie Opel Antara und Chevrolet Captiva,Blechkleid und Technik gleich aber innen andere Ausstattung/Materialien und deutliche Preisunterschiede.
 
Ich zieh meine Antwort mal hier rüber.

Wenn Du DEN hier meinst, dann gebe ich Dir recht. ;)

Nö, ich meine den Dacia Duster. Die Front vom Nissan ist schön, aber das Heck ist beim Original schöner und bulliger. Aber das sind ungelegte Eier, wer weiß, was da wirklich draus wird.

An der Original-Duster-Optik muss man eigentlich nix verbessern, nur an der Ausstattung. Deshalb könnte ein Nissan Duster gerne mein nächster Duster werden, vorrausgesetzt, er hat Nissan-übliche Ausstattungsmerkmale. Beim Dacia Duster ist die Auswahl ja diesbezüglich sehr dürftig. Andere SUV-Modelle sind zwar besser ausgestattet und dabei teilweise nicht mal teurer, aber sie sind mir designmäßig zu rundgelutscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Andere Frage,Dacia gehört ja zum Renault/Nissan Gesamtkonzern,also alles eine Familie.;)

Was man auf den Bildern sieht hat was.Könnte es möglich sein das das der Duster II ist,der dann eventuell wegen Teilegleichheit=Kostensenkung von Dacia und Nissan angeboten werden könnte?

Das Triumphirat Renault / Nissan / Opel gibt es ja schon länger.

Renault Trafic = Opel Vivaro / Nissan Primastar
Renault Master = Opel Movano
Und der NV200 von Nissan sollte der Dacia Dokker sein (glaubich)

Insgeheim unter den verschiedenen Blechkleidern, dürften noch mehr gemeinsame Plattformen zu finden sein.
 
Vielleicht "rückt" ja Nissan als Gegenleistung den GT-R raus......So als XL-Sandero-Coupé. Oder zumindest den Motor :cool:
 
Tja Idefix,

dein Wunsch erinnert mich an die TV Werbung für den neuen Sandero,wo der schön durch die Landschaft fährt,Fahrer steigt aus und macht das Licht an.Dann sieht man den Wagen vor einer Leinwand stehen "Das überlassen Wir lieber denen die es nötig haben."

Wenn ich täglich sehe was bei uns im Werk für V8 über's Band gehen,mit Spritverbrauch und Leistung die man nirgends außer auf ner Rennstrecke noch nutzen kann im Alltag.dann denk ich schon öfter das der Sprit wohl noch nicht teuer genug ist.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.239
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück