Duster 2018

Nur weil etwas gut verkauft wird, heisst das nicht gleichzeitig, dass es Sinn macht bzw. "gut" ist. Siehe Tamagotchi, Hello Kittie, MC Donalds, Modern Talking, Justin Bieber oder Donald Trump. Ich denke man kann die Liste noch LAAAAANGE fortsetzen ;-)
Also ich habe ja viel Sinn für Humor, aber der Trumpel ist vieles, nur sicherlich kein weltweiter Verkaufserfolg :exclaim:
 
Nur weil etwas gut verkauft wird, heisst das nicht gleichzeitig, dass es Sinn macht bzw. "gut" ist.

Ein SUV macht durchaus Sinn, und zwar dort wo die Fahrbahn nicht so glatt ist wie bei euch in Deutschland. Also ziemlich überall in Ost- und Südeuropa, Und im grösseren Teil der Welt.

CjywE-3UYAIRNnH.jpg
 
Ein SUV macht durchaus Sinn, und zwar dort wo die Fahrbahn nicht so glatt ist wie bei euch in Deutschland. Also ziemlich überall in Ost- und Südeuropa, Und im grösseren Teil der Welt.

CjywE-3UYAIRNnH.jpg
Hallo lajo, ich seh, du kommst aus Budapest... Bei uns in Deutschland sehen die Straßen zum Teil auch so aus.....
 
Nun du hast den Vorteil du sitzt im Wagen,die da draussen müssen mit dieser hässlichkeit zurecht kommen!:doh:
 
Was ich hier schon wieder für einen Kram lese. Furchtbar!
Seit wann spielt zum Beispiel das Gehalt hier auf dacianer.de eine Rolle? Was soll das?

Zum neuen Duster: Ja, es wird einen Bruch geben. Den gibt es immer wenn ein neues Modell und kein Facelift anliegt.
Nur so wurde z.B. aus dem Clio, dass was er heute ist.
Das der Duster für Otto Normal wenig sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Doch wer bereit ist für wenig Raumgefühl und Kofferraum den teuersten Dacia zu kaufen, soll das tun. Mir persönlich war das Teilchen, als Erstwagen immer etwas zu eng. Als Zweitwagen reicht mir/uns deshalb ein Sandy.
 
Was ich hier schon wieder für einen Kram lese. Furchtbar!
Seit wann spielt zum Beispiel das Gehalt hier auf dacianer.de eine Rolle? Was soll das?

Zum neuen Duster: Ja, es wird einen Bruch geben. Den gibt es immer wenn ein neues Modell und kein Facelift anliegt.
Nur so wurde z.B. aus dem Clio, dass was er heute ist.
Das der Duster für Otto Normal wenig sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Doch wer bereit ist für wenig Raumgefühl und Kofferraum den teuersten Dacia zu kaufen, soll das tun. Mir persönlich war das Teilchen, als Erstwagen immer etwas zu eng. Als Zweitwagen reicht mir/uns deshalb ein Sandy.


Man sollte immer alles lesen und auch alle Links schauen. Es wurde ein Link gepostet, in welchem der typische Dacia Käufer erklärt wird. Darauf hin haben einige ihre Beweggründe zum Kauf gepostet und auch geschrieben das der Bericht über den typischen Dacia Typ Quatsch ist.

Da sich der Bericht auf Stellung, Intelligenz und Einkommen bezog, kam dies auch logischerweise zu Sprache......
 
H A L L O ...auf fehlendes Hirn hinweisen ist doch kein Grund für :censored: oder doch? Schade, vieleicht hat sich ja doch jemand angesprochen gefühlt?
 
Meine Meinung: eine deutliche Verbesserung.

Nachdem Dacia vom MCV1 auf den MCV2 eindeutig den falschen Weg gegangen ist, scheint es hier zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.
Der jetzige Duster erinnert mich stark an den ersten Ford Ka:
breiter Hintern mit weit ausstehenden Radkästen und im Verhältnis dazu winziger Oberbau(Nutzraum).
Von hinten gesehen eine Katastrophe, und (für mich) nicht stimmige Proportionen.
Nur "quadratisch" ist "praktisch und gut".

(daher finde ich die besonders "eckigen" Studien am besten)
 
Leider gehen alle Hersteller nach einer gewissen Zeit den gleichen Weg.

Herstellung von Einheitsbrei..... proprtionen die jedem gefallen.
ASU dem Grund schauen Sie alle gleich aus.

Land Rover, Qashqai, Katjar, Kuga, und und und.......
Alle haben die gleichen proportionen, alles der gleiche Einheitsbrei.
Da es der breiten Maß ausreicht, wird es gebaut.

Und wie es ausschaut, wird dies auch beim Duster bald so sein.

Es gibt zu wenige Individualisten um auf Dauer die Absatzzahlen zu halten.

Daher kommt ein Auto, das ausschaut wie alle anderen.....
 

Anhänge

  • IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo MikeHL, es ist richtig,dass die Autodesigner die neuen Autos immer ähnlicher zeichnen. Die reagieren aber auf den Massengeschmack. Durch diesen SUV-Boom ist ja auch richtig Geld zu verdienen. Und nun komm ich auf den Punkt. In diesem Forum individualisieren die Leute ihre Autos, dass die Heide wackelt. Und schon hat jeder sein eigenes Fahrzeug am Start, dass sich erheblich von dem Massendesign abhebt. Grüße aus dem sonnigen Brandenburg
 
In diesem Forum individualisieren die Leute ihre Autos,

Mehr oder weniger. Ganz früher, ich meine so richtig früher, gab es den Citroen 2CV mal als Bausatz in der Kiste. Motor und Getriebe waren montiert, alles ander konnte der Schrauber selbst machen. Gut, das war aber auch ein Fahrzeug ähnlich dem Trabbi den man auch mal in der Küche zerlegen konnte. Darum kaufen sich ja manche die Basisversion um sie dann nach ihrem Geschmack anzupassen. Aber die Grundform bleibt dann doch bestehen. Ich schaue ja auch im TV mal so Tuning Shows. Was da für Geld "verbrannt" wird um ein Fahrzeug seine persönliche Note zu geben...manoman...wem´s gefällt...Bitte schön :whistle:
 
Individualisieren ist nie billig.
Kommt halt auf den Einzelnen an, was einem seine Datsche Wert ist.
Die Zeit mit der Ente oder wie wir sagten "Döschwo" (deu chevau) hab ich auch mitgemacht.
Was haben wir geschraubt...... :D :D :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück