Duster 2018/19 1,5dci

Stepway2013

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2018
Hallo zusammen, wer von den neuen Duster Fahren hat denn die Inspektionsanzeige im BC sowie Menge an ADBlue die noch im Tank ist? In der Bedienungsanleitung steht die Inspektionsanzeige sowie die AD Blueanzeige seien Länderspezifisch. Entweder haben Sie im Werk, beim Händler vergessen diese freizuschalten da diese ja wohl generell vorhanden ist. Neues Update ist auf jeden Fall aufgespielt. Danke für eine zeitnahe Antwort(en).Schönen Abend noch weiterhin.:);):prost:
 
Hi,
wenn ich bei meinem Duster nur die Zündung einschalte, kann ich via BC dauf Abruf mit der up/down-Taste die Meldung erhalten "ADBluestand korrekt".
Abgefragt wird also....in wieweit und ob überhaupt "Menge" angezeigt wird, das wüsste ich dann auch gern

Gruß Micha
 
Hi,
wenn ich bei meinem Duster nur die Zündung einschalte, kann ich via BC dauf Abruf mit der up/down-Taste die Meldung erhalten "ADBluestand korrekt".
Abgefragt wird also....in wieweit und ob überhaupt "Menge" angezeigt wird, das wüsste ich dann auch gern

Gruß Micha
Welches Baujahr ist dein Duster??
LG f.s.
 
Meiner ist 02/2019. Bei der Übergabe sagte der Händler zu mir das Auto zählt runter und man bekommt da alle 1000km so eine Nachricht aufs Display. Wann die Nachrichten anfangen aufzuscheinen weis ich aber nicht - ich lass mich mal überraschen. Er sagte aber noch wenn eine Schwelle unterschritten wurde das dann alle 100km eine Nachricht kommt-
 
Moin,
Zündung einschalten und sofort eine Steuertaste (Up/Down) drücken.
Dann wird zumindest eine AdBlue Statusinfo ausgegeben.
Eben getestet an meinem Duster.

Dieser BC hat jeden Tag eine neue Tricki Nummer drauf ;-)
Bald gibt es eine Cheat Liste für den BC ;-)
 
Hab das heute probiert und sofort die Up Taste am Lenkrad gedrückt. Aber nichts bei mir.

Kann allerdings sein das es daran liegt das ich keyless habe. Wenn ich nur die Zündung einschalte steht im Display nur Kupplung + Start
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Feinmechaniker, meiner ist von 11.2018 und bei mir erscheint auch keine Anzeige wenn ich nach Einschalten der Zündung eine der beiden Tasten drücke (up/down). Werde doch wohl mal meinen Händler kontaktieren müssen. Hat den sonst keiner von euch Dustertreibern eine Inspektionsanzeige? Würde mich echt wundern wenn Dacia diese eingespart hätte. Danke für weitere Antworten.;):)
 
Eingespart glaube ich nicht.
Mein Fahrzeug ist erst Ende Februar 2019 zugelassen.
 
Die Inspektionanzeige kommt von allein. Ich meine die erste Meldung kam 2000 Km vor Inspektion. Im BC habe ich diese so nicht.
Meiner ist von 2018, 2x2, Prestige, Keyless und Automatik
 
Hi,
bei meinem Duster BJ 2018 ist es so, dass ich die Anzeige der Inspektion nur sehe (habe auch Keyless Go), wenn
ich den Motor starte und dann wieder abstelle. Dann kann ich im BC-Menü mit der Pfeil-Runter Taste die Anzeige aufrufen und mit langem Tastendruck sehe ich dann die Monate/Rest-Km bis Inspektion. Runter gezählt hat er bei mir so ab 2000km und ab 1400 km dann in 100 Schritten bis zur Wartung. Eigentlich müsste ich in paar km schon zur Wartung fahren, aber ich habe erst Montag in einer Woche den Termin, somit komme ich sporadisch sowieso schon über die 20000km Marke drüber. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hi,
bei meinem Duster BJ 2018 ist es so, dass ich die Anzeige der Inspektion nur sehe (habe auch Keyless Go), wenn
ich den Motor starte und dann wieder abstelle. Dann kann ich im BC-Menü mit der Pfeil-Runter Taste die Anzeige aufrufen und mit langem Tastendruck sehe ich dann die Monate/Rest-Km bis Inspektion. Runter gezählt hat er bei mir so ab 2000km und ab 1400 km dann in 100 Schritten bis zur Wartung. Eigentlich müsste ich in paar km schon zur Wartung fahren, aber ich habe erst Montag in einer Woche den Termin, somit komme ich sporadisch sowieso schon über die 20000km Marke drüber. -_-

Vielen Dank für den Tipp -werde ich morgen mal direkt ausprobieren ob es bei meinen auch so funktioniert.:);)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück