• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster 2018/19 1,5dci

Stepway2013

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2018
#1
Hallo zusammen, wer von den neuen Duster Fahren hat denn die Inspektionsanzeige im BC sowie Menge an ADBlue die noch im Tank ist? In der Bedienungsanleitung steht die Inspektionsanzeige sowie die AD Blueanzeige seien Länderspezifisch. Entweder haben Sie im Werk, beim Händler vergessen diese freizuschalten da diese ja wohl generell vorhanden ist. Neues Update ist auf jeden Fall aufgespielt. Danke für eine zeitnahe Antwort(en).Schönen Abend noch weiterhin.:);):prost:
 
Fahrzeug
Duster II Prestige ; 1,5dci; 4wd
#2
Hi,
wenn ich bei meinem Duster nur die Zündung einschalte, kann ich via BC dauf Abruf mit der up/down-Taste die Meldung erhalten "ADBluestand korrekt".
Abgefragt wird also....in wieweit und ob überhaupt "Menge" angezeigt wird, das wüsste ich dann auch gern

Gruß Micha
 

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
#4
Meiner ist 02/2019. Bei der Übergabe sagte der Händler zu mir das Auto zählt runter und man bekommt da alle 1000km so eine Nachricht aufs Display. Wann die Nachrichten anfangen aufzuscheinen weis ich aber nicht - ich lass mich mal überraschen. Er sagte aber noch wenn eine Schwelle unterschritten wurde das dann alle 100km eine Nachricht kommt-
 

Feinmechaniker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Blue dCi 115 4WD, 2Danger CycloCross Rad
Baujahr
2019
#5
Moin,
Zündung einschalten und sofort eine Steuertaste (Up/Down) drücken.
Dann wird zumindest eine AdBlue Statusinfo ausgegeben.
Eben getestet an meinem Duster.

Dieser BC hat jeden Tag eine neue Tricki Nummer drauf ;-)
Bald gibt es eine Cheat Liste für den BC ;-)
 

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
#6
Hab das heute probiert und sofort die Up Taste am Lenkrad gedrückt. Aber nichts bei mir.

Kann allerdings sein das es daran liegt das ich keyless habe. Wenn ich nur die Zündung einschalte steht im Display nur Kupplung + Start
 

Stepway2013

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2018
#8
Hallo Feinmechaniker, meiner ist von 11.2018 und bei mir erscheint auch keine Anzeige wenn ich nach Einschalten der Zündung eine der beiden Tasten drücke (up/down). Werde doch wohl mal meinen Händler kontaktieren müssen. Hat den sonst keiner von euch Dustertreibern eine Inspektionsanzeige? Würde mich echt wundern wenn Dacia diese eingespart hätte. Danke für weitere Antworten.;):)
 

HolgerRo

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
#10
Die Inspektionanzeige kommt von allein. Ich meine die erste Meldung kam 2000 Km vor Inspektion. Im BC habe ich diese so nicht.
Meiner ist von 2018, 2x2, Prestige, Keyless und Automatik
 

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
#11
Hi,
bei meinem Duster BJ 2018 ist es so, dass ich die Anzeige der Inspektion nur sehe (habe auch Keyless Go), wenn
ich den Motor starte und dann wieder abstelle. Dann kann ich im BC-Menü mit der Pfeil-Runter Taste die Anzeige aufrufen und mit langem Tastendruck sehe ich dann die Monate/Rest-Km bis Inspektion. Runter gezählt hat er bei mir so ab 2000km und ab 1400 km dann in 100 Schritten bis zur Wartung. Eigentlich müsste ich in paar km schon zur Wartung fahren, aber ich habe erst Montag in einer Woche den Termin, somit komme ich sporadisch sowieso schon über die 20000km Marke drüber. -_-
 

Stepway2013

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2018
#12
Hi,
bei meinem Duster BJ 2018 ist es so, dass ich die Anzeige der Inspektion nur sehe (habe auch Keyless Go), wenn
ich den Motor starte und dann wieder abstelle. Dann kann ich im BC-Menü mit der Pfeil-Runter Taste die Anzeige aufrufen und mit langem Tastendruck sehe ich dann die Monate/Rest-Km bis Inspektion. Runter gezählt hat er bei mir so ab 2000km und ab 1400 km dann in 100 Schritten bis zur Wartung. Eigentlich müsste ich in paar km schon zur Wartung fahren, aber ich habe erst Montag in einer Woche den Termin, somit komme ich sporadisch sowieso schon über die 20000km Marke drüber. -_-
Vielen Dank für den Tipp -werde ich morgen mal direkt ausprobieren ob es bei meinen auch so funktioniert.:);)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 237 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!