B
ByeBye 45663
Hallo technikbegeisterte daciafahrer, ich meld mich jetzt mal mit einem Problem, das meines Erachtens schon im neuzustand da war , sich aber nach 10000 km eine merklich gesteigert hat.
Das Auto läuft unruhig bei mittlerer Geschwindigkeit. es fühlt sich so an als ob ein Reifen unwucht hat, was aber nicht sein kann, da sowohl die Sommer als auch winterräder vor Anbau gewuchtet werden und der Effekt bei beiden Sätzen gleich ist
Von da her schliesse ich die Reifen aus.
Am Lenkrad merkt man nix. Wenn ich anfahre oder unseren recht steilen Berg zur hofeinfahrt im 1. Oder 2. Gang , also unter Belastung langsam hochfahre, merke och im Gaspedal ein schwingen das abhängig von der reifenumdrehung langsam oder schneller ist. Der Effekt stellte sich erst seit kurzem ein , man merkt richtig , dass da was arbeitet .
Also irgendwas im anteiebssektor muss nicht sauber laufen ....antriebswelle?
Ich fahr den duster nun auch mal testweise im 4wd lock, da ich die kardanwelle nach hinten arbeiten lassen wollte. Da tritt der Effekt nicht so stark auf . Da treiben die hinteren räder mit an und entlasten somit die antriebswellen vorne.
Kann natürlich alles Quatsch sein. Heut kommt eh ein automechaniker vorbei, den wollte ich mal fahren lassen, mal schauen, was der sagt.
Gab's beim duster 2 Probleme in dem Bereich? Ich wollt mal eure Meinung lesen, bevor mich mein vertragshändler zum daciahypochonder erklärt.
Übrigens Geräusche hab ich keine bemerkt, kein knacken, schaben etc. Ich biege von der Hauptstraße ab, dann geht's mit vollem lenkradeinschlag den Berg hoch und da sind dievibrationen am Gaspedal am besten zu spüren.
Das Auto läuft unruhig bei mittlerer Geschwindigkeit. es fühlt sich so an als ob ein Reifen unwucht hat, was aber nicht sein kann, da sowohl die Sommer als auch winterräder vor Anbau gewuchtet werden und der Effekt bei beiden Sätzen gleich ist
Von da her schliesse ich die Reifen aus.
Am Lenkrad merkt man nix. Wenn ich anfahre oder unseren recht steilen Berg zur hofeinfahrt im 1. Oder 2. Gang , also unter Belastung langsam hochfahre, merke och im Gaspedal ein schwingen das abhängig von der reifenumdrehung langsam oder schneller ist. Der Effekt stellte sich erst seit kurzem ein , man merkt richtig , dass da was arbeitet .
Also irgendwas im anteiebssektor muss nicht sauber laufen ....antriebswelle?
Ich fahr den duster nun auch mal testweise im 4wd lock, da ich die kardanwelle nach hinten arbeiten lassen wollte. Da tritt der Effekt nicht so stark auf . Da treiben die hinteren räder mit an und entlasten somit die antriebswellen vorne.
Kann natürlich alles Quatsch sein. Heut kommt eh ein automechaniker vorbei, den wollte ich mal fahren lassen, mal schauen, was der sagt.
Gab's beim duster 2 Probleme in dem Bereich? Ich wollt mal eure Meinung lesen, bevor mich mein vertragshändler zum daciahypochonder erklärt.
Übrigens Geräusche hab ich keine bemerkt, kein knacken, schaben etc. Ich biege von der Hauptstraße ab, dann geht's mit vollem lenkradeinschlag den Berg hoch und da sind dievibrationen am Gaspedal am besten zu spüren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: