Dritte Sonnenblende / Kleine Sonnenblende am Innenspiegel

sachsflo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 100 LPG
Hallo zusammen,

mein alter Skoda hatte hinter dem Innenspiegel eine kleine dritte Sonnenblende (gibt es wohl auch bei vielen VW-Modellen).
Die geht mir jetzt in meinem Logan etwas ab.

Ich hab schon mal los nach einem passenden Teil zum Nachrüsten recherchiert, bisher aber ohne Erfolg.

Weiß einer von Euch, wo es was passendes gibt?

Danke und viele Grüße
 
Hallo sachsflo!
Ich kenne keine universellen zum Nachrüsten. Du könntest aber versuchen eine aus dem VW-Konzern anzubringen. Z.B. eine aus dem Passat 3B. Übrigens, hier hatte ein Audi-Fahrer auch das Problem der Blendung und hat sich eine in sein Auto nachgerüstet.
Wenn Du das auch machst, dann viel Erfolg dabei und lass uns Bilder sehen! :yes:
 
Hab das gleiche Problem, auch mit seitlicher Einstrahlung, die Sonnenblende reicht nicht weit genug.
Ich habe eine Baseball-Kappe im Auto, da kann ich den Schirm seeehr einfach dahin schieben wo ich ihn brauche und die Augen sind im Schatten.

Schmunzelnde Grüße

PS: Der "Gute Rutsch" soll vom jiddischen "Rosch" kommen = Übergang, Anfang, Neubeginn.
Kommt gut rüber und bleibt negativ.
 
Hab das gleiche Problem, auch mit seitlicher Einstrahlung, die Sonnenblende reicht nicht weit genug.
Das problem mit der seitlichen sonneneinstrahlung habe ich gelöst mit einer
rechteckigen schwarzen kunststofffolie.
Diese wird am seitenfenster unter die gummidichtung des fensters geschoben.

Ausgeschnitten habe ich das teil aus einer stabilen kunststoffaktenmappenhülle.
Das foto gewinnt sicher keinen preis, aber ich denke es zeigt die situation.
 

Anhänge

  • sonnenblende_fenster.jpg
    sonnenblende_fenster.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe das hier unter -Mittlere Sonnenblende- gefunden:

Mittlere Sonnenblende | eBay

hoffe ich konnte damit weiterhelfen

Allen (einen guten Rutsch) und allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Also, wenn es wieder wärmer ist, werde ich mir einen tiefschwarzen Scheibenkeil (so breit es geht) reinpappen. Ich mag helles Licht, gerade Sonne auch nicht und die Lücke am Spiegel nervt schon sehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich hab das jetzt mit ner gebrauchten VW-Blende gelöst und die mit Nano-Tape über den Spiegel in den getönten Bereich der Scheibe geklebt.
Mal schauen, ob das seinen Zweck schon erfüllt.
 

Anhänge

  • IMG_20210108_103751.jpg
    IMG_20210108_103751.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210108_103744.jpg
    IMG_20210108_103744.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.870
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück