DPF ausbauen und austauschen

Das wäre wohl dann der erst DPF hier im Forum, der defekt ist ? Ich würde auch gerne mal wissen wo du tankst und welches Motoröl du verwendest.
Dann muss euer Forum aber klein sein. Da draußen gibt es mittlerweile tausende die den DPF zu haben. Meiner ist auch zu bei gerade mal knapp 100 tausend. Nicht gerade erbauend was die einem da für Kosten aufzwängen. Mag sein dass die Umwelt mit DPF geschont wird, aber wenn die Motoren dann dank Gegenwiderstand, höherem Verbrauch usw. vorzeitig den Geist aufgeben ist auch niemand gedient. Nachhaltiger ist es, ohne DPF zu fahren. Kaufe ich mir laufend andere Fahrzeuge, wegen DPF Problemen, ist das mit Sicherheit nicht umweltschonend.
 
Dann muss euer Forum aber klein sein. Da draußen gibt es mittlerweile tausende die den DPF zu haben. Meiner ist auch zu bei gerade mal knapp 100 tausend. Nicht gerade erbauend was die einem da für Kosten aufzwängen. Mag sein dass die Umwelt mit DPF geschont wird, aber wenn die Motoren dann dank Gegenwiderstand, höherem Verbrauch usw. vorzeitig den Geist aufgeben ist auch niemand gedient. Nachhaltiger ist es, ohne DPF zu fahren. Kaufe ich mir laufend andere Fahrzeuge, wegen DPF Problemen, ist das mit Sicherheit nicht umweltschonend.
Dann bist Du der erste(?) hier, der einen Dacia mit einem vollem DPF hat. Ich hab hier noch nichts von tausenden Dacia´s mit DPF-Problemen gelesen.
 
hm, also sooo ungewöhnlich kann es nicht sein, sonst würden die Partikelfilter-Reinigungsfirmen nicht wie Pilze aus dem Boden schießen. Man liest überall, dass die Filter zwischen 100 und 200 tsd. ausgetauscht werden müssen. Darfst nicht glauben, dass jeder Duster-Fahrer hier im Forum einen Bericht abgeben wird :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück