Diesel Fehlercodes P2002 und P1453

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das klingt ja alles nicht sehr gut für mich, am Freitag wollte ich eigentlich mit dem Auto in deb Urlaub.
Ich bin ja ziemlicher Laie aber könnte es helfen mal die Batterie abzu klemmen, praktisch so wie beim Computer mit Neustart :)
Vielleicht nimmt er dann den Sensor an? Lacht mich nicht aus...... :-D
Ach noch ein Nachtrag, also ich war vorhin noch bei Renault und die aus der Werkstatt meinten der Sensor müsste nicht neu angelernt werden
also bei Nissan ging das gut wenn man mal die Batterie abgeklemmt hat lief danach wieder alles normal warum auch immer ob das bei Dacia was bringt keine Ahnung sind wohl die selben Motoren aber ob die Steuergeräte auch gleich sind weiß ich nicht also probieren geht über studieren schlimmer kann es kaum werden.
 
Hallo zusammen,

hat jemand hier schon weitere Informationen sammeln können?
Wir haben momentan exakt das gleiche Problem mit unserem Sandero. Schläuche zum Differenzdrucksensor wurden schon durchgeblasen und der Sensor selbst auch schon getauscht.
 
Das klingt ja alles nicht sehr gut für mich, am Freitag wollte ich eigentlich mit dem Auto in deb Urlaub.
Ich bin ja ziemlicher Laie aber könnte es helfen mal die Batterie abzu klemmen, praktisch so wie beim Computer mit Neustart :)
Vielleicht nimmt er dann den Sensor an? Lacht mich nicht aus...... :-D
Ach noch ein Nachtrag, also ich war vorhin noch bei Renault und die aus der Werkstatt meinten der Sensor müsste nicht neu angelernt werden
So abwegig ist das gar nicht bei meinem alten Nissan Primera ist Mal die komplette Anzeige ausgefallen nach Batterie abklemmen und 2 Minuten warten war das nie wieder.
 
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Ich habe an meinen Duster das gleiche mittlerweile. Meist aber nur wenn die Temperaturen um oder unter den Gefrierpunkt liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nachdem ich hier mal wieder nach Ewigkeiten reingeguckt hab, kann ich für das Thema noch meine letztliche Lösung posten:
Es war ein defekter Differenzdrucksensor. Das dumme an der Sache damals war, dass zu dem Zeitpunkt als meine Karre gebaut worden ist, verschiedene Modelle verbaut worden sind und meine Schrauberbuden (1x freundlicher, 1x freier) die falschen Modelle rausgesucht hatten. Im dritten Anlauf (Modell selbst rausgesucht) hatte es dann geklappt.
Hat mich damals maßlos geärgert - zig Fummeleien, ein paar hundert Tacken, ständiges Rumgegurke im Notlauf und am Ende war es einfach nur das falsche Bauteil (Kostenpunkt 15 Euro).
Seither ist an der Stelle (und auch sonst) Ruhe im Schacht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.690
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück