Dokker zu teuer? Versicherung sieht das so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tekingers

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110 Bj 2016/ Dokker 1,5dCI blue Bj 2019
Baujahr
2016
Gestern mal bei meiner vorhandenen Versicherung online meinen zukünftigen Dokker eingegeben und bekam folgende Antwort:

Lustig oder traurig?


Screenshot_20190302-234945.png
 
Was für einer ist es denn? Mir ist nämlich auch schon aufgefallen dass der TCe 130 noch nicht im System der Versicherer gelistet ist. Es gibt auch im Thread zum Duster TCe 150 jemanden der das Teil schon hat und anfangs ebenfalls Probleme hatte den zu versichern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dokker Stepway 1,5dci blue 95
 
Also ich kenn ja schon eine Menge Versicherungen. Aber von der hab ich noch nichts gehört. Ich bin seit 50 Jahren bei der Allianz und bei den Versicherungsbeiträgen tun die sich alle fast nichts. Wegen 3,95€ im Monat wechsel ich keine Versicherung wo ich noch nicht ein Mal einem persönlichen Berater gegenüber sitzen kann. Einfach mal eine andere Versicherung fragen. Kostet doch auch nix.
Allianz Versicherung: Umsatz 126,1 Mrd. €
VHV Gruppe: Umsatz 3,04 Mrd. €
Das sagt doch schon einiges aus.
 
Die VHV ist eine alteingesessene Versicherung und recht bekannt.
Beim Versicherungsvergleich kann man mehrere hundert Euro im Jahr sparen.
Auch bei Versicherungen mit Kundenberatern und Büros.
Z.b. die HUK oder die DEVK.
Das ist nicht nur bei der KFZ-Versicherung so.

Im Fall des TO wird das KFZ noch nicht in die Datenbank eingepflegt sein.
Die Daten KFZ einfach in ein Vergleichsportal eingeben. Dann sieht man gleich, wer Angebote machen kann.
 
Er meinte sicherlich den SFR

Schadens
Freiheits
Rabatt

( Dat is wenne jahrelang ohne "Bums" fähr´s, dann krisse ´n Bonus...:D)
 
Er meinte sicherlich den SFR

Schadens
Freiheits
Rabatt

( Dat is wenne jahrelang ohne "Bums" fähr´s, dann krisse ´n Bonus...:D)
Hallo so ist es :lol::lol: aber in der Schweiz wird es auch so was geben :badgrin::badgrin:
Gruss Klaus
 
Also ich kenn ja schon eine Menge Versicherungen. Aber von der hab ich noch nichts gehört. Ich bin seit 50 Jahren bei der Allianz und bei den Versicherungsbeiträgen tun die sich alle fast nichts. Wegen 3,95€ im Monat wechsel ich keine Versicherung wo ich noch nicht ein Mal einem persönlichen Berater gegenüber sitzen kann. Einfach mal eine andere Versicherung fragen. Kostet doch auch nix.
Allianz Versicherung: Umsatz 126,1 Mrd. €
VHV Gruppe: Umsatz 3,04 Mrd. €
Das sagt doch schon einiges aus.
Also so ganz stimmt das ja nun nicht! Die VHV ist keine unbekannte Versicherung, es kann sich nur um einen Systemfehler bei der Onlineabfrage handeln. Die Versicherungen haben teilweise noch Probleme bei der Eingruppierung der neuen Fahrzeuge. Das klärt sich aber im Moment alles, ist eine Sache von Tagen!
Und was die Beiträge betrifft, kann ich Dir nur raten doch mal Vergleiche anzustellen, denn da gibt es erheblich Prämienunterschiede, welche sich mit zunehmender SF-Klasse natürlich relativieren. Ist so ähnlich wie auf dem Strom- und Gasmarkt. Für mich als Kunde die einzige Möglichkeit meine Kosten zu reduzieren indem ich dynamisch agiere. Aber wenn Du mit deiner Versichrung und den Leistungen zufrieden bist, ist das ok.
Aber....... die Zeiten haben sich, auch durch die Transparenz des Internets, schwer verändert!
 
Die VHV ist eine alteingesessene Versicherung und recht bekannt.
Beim Versicherungsvergleich kann man mehrere hundert Euro im Jahr sparen.
Auch bei Versicherungen mit Kundenberatern und Büros.
Z.b. die HUK oder die DEVK.
Das ist nicht nur bei der KFZ-Versicherung so.

Im Fall des TO wird das KFZ noch nicht in die Datenbank eingepflegt sein.
Die Daten KFZ einfach in ein Vergleichsportal eingeben. Dann sieht man gleich, wer Angebote machen kann.
"Beim Versicherungsvergleich kann man mehrere hundert Euro im Jahr sparen."
Selten so einen Unsinn gelesen. Ich zahle für meinen Duster KfZ Versicherung im Monat 40,03 mit 150€ Selbstbeteiligung bei der Allianz. Das sind 483,60€ im Jahr.
wenn du mir eine zeigst bei der ich 200€ sparen kann, teilen wir uns die Kohle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück