Dokker zu teuer? Versicherung sieht das so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre doch einfach mal interessant zu wissen, was hier so die Leute an KfZ Versicherung zahlen. Dann hätte man ja einen guten Vergleich.:think:
 
Bleib mal locker und schalte einen Gang zurück. Das geht auch netter. Es gibt andere Konstellationen als deine.
Nicht jeder hat so einen hohen SFR und gerade bei Fahranfängern lohnt sich ein Vergleich. Ich habe vier KFZ auf meinem Namen versichert (Kinder), da lohnt ein Vergleich immer.
Bei KFZ, die bekanntermaßen eine hohe Versicherungsprämie haben (Postautos), lohnt es sich immer, zu vergleichen.
Es gibt noch weitere Beispiele, die ich mit erspare.
 
Muß dort der Wert nicht in "Tausend Euro" angegeben werden? Also bei 20.000 dann nur ein 20? Die VHV ist quer Beet in den Vergleichen immer preislich unter den Top 3 und leistungsmäßig erst recht.

EDIT: Der von Dir gezeigte Screen kommt, wenn Du direkt am Anfang sagst, daß Dein Auto über 100.000 Euro Wert hat...
 
Wäre doch einfach mal interessant zu wissen, was hier so die Leute an KfZ Versicherung zahlen. Dann hätte man ja einen guten Vergleich.:think:
Den einfachsten Vergleich hat man, wenn man seine Fahrzeugdaten in ein Vergleichsportal eingibt und eben vergleicht.
 
Wie schnell doch immer vom eigentlichen Thema weggeschrieben wird:alcohol:
 
Die Versicherungen müssen nach dem Schadensfreiheitsrabatt gehen der von den Versicherungen bei einem Wechsel abgefragt wird. Selbstverständlich kann es da bei den Versicherungen den einen oder anderen Bonus geben, wie z. B. bei mir mit einem Bündelbonus da ich dort mehrere Versicherungen habe.
Aber in der Regel sind die Unterschiede in den Autoversicherungen minimal und betragen auf keinen Fall mehrere hundert Euro pro Jahr. Als ich meinen Duster vor 4 Monaten gekauft habe wurde mir auch eine Versicherung vom Autohaus empfohlen, die ganze 1,15€ im Monat billiger war. Allerdings hätte ich bei denen keinen Schadensfall gut gehabt und würde sofort zurückgestuft werden. Selbst diese Damen hat mir empfohlen weiter bei meiner Versicherung zu bleiben. Dann hätte ich den Ansprechpartner der Versicherung nur telefonisch erreicht. Das alles sind Sachen die man bedenken sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den einfachsten Vergleich hat man, wenn man seine Fahrzeugdaten in ein Vergleichsportal eingibt und eben vergleicht.
Von Vergleichsportalen halte ich persönlich nichts. Ob das Autoversicherungen oder Strom ist.
 
Aber in der Regel sind die Unterschiede in den Autoversicherungen minimal und betragen auf keinen Fall mehrere hundert Euro pro Jahr.
Als mein Sohn nach einem Jahr begleitetem Fahren als eigenständiger Fahrer dazu kam, sollte die Versicherung für sein erstes eigenes Auto über 3000,- Euro betragen. Nach Versicherungswechsel waren es 1500,- Euro. Man kann sparen!
 
Die Versicherungen müssen nach dem Schadensfreiheitsrabatt gehen der von den Versicherungen bei einem Wechsel abgefragt wird. Selbstverständlich kann es da bei den Versicherungen den einen oder anderen Bonus geben, wie z. B. bei mir mit einem Bündelbonus da ich dort mehrere Versicherungen habe.
Aber in der Regel sind die Unterschiede in den Autoversicherungen minimal und betragen auf keinen Fall mehrere hundert Euro pro Jahr. Als ich meinen Duster vor 4 Monaten gekauft habe wurde mir auch eine Versicherung vom Autohaus empfohlen, die ganze 1,15€ im Monat billiger war. Allerdings hätte ich bei denen keinen Schadensfall gut gehabt und würde sofort zurückgestuft werden. Selbst diese Damen hat mir empfohlen weiter bei meiner Versicherung zu bleiben. Dann hätte ich den Ansprechpartner der Versicherung nur telefonisch erreicht. Das alles sind Sachen die man bedenken sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Von Vergleichsportalen halte ich persönlich nichts. Ob das Autoversicherungen oder Strom ist.

Kann man so machen, muss man aber nicht! Die Zeiten haben sich gewandelt und da gehören auch die Vergleichsportale in Internet dazu. Man muss sich damit nur beschäftigen, wenn man will!
Aber alles gut so, Jedem das Seine.
Für mich ist das Thema nun beendet, der Thread driftet ab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch einfach mal interessant zu wissen, was hier so die Leute an KfZ Versicherung zahlen. Dann hätte man ja einen guten Vergleich.:think:

Das ist kaum möglich. Das hängt von der Region ab, vom Schadensfreiheitsrabatt, Beamtentarif, Garage usw. Das hängt von so vielen individuellen Merkmalen ab das ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Nur mit einer fiktiven Person und fiktivem Fahrzeug in einer Modellregion ist ein Vergleich möglich. Dafür gibt es Vergleichsportale.
 
Von Vergleichsportalen halte ich persönlich nichts. Ob das Autoversicherungen oder Strom ist.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Erfahrungen.
Ich vergleiche über Portale jährlich Strom und Gas und wechsele bei Bedarf. Letztes Jahr hatte ich eine Gasersparnis von 210 Euro / Jahr. Ohne Boni. Autoversicherungen vergleiche ich auch regelmäßig, aber seit meinem Wechsel zur HUK bin ich zufrieden (da war die Ersparnis vom Vorversicherer zur HUK für vier Fahrzeuge 435 Euro / Jahr, dabei 3x Vollkasko).

Wenn man bei einer preiswerten Versicherung und zufrieden ist, muss man nicht wechseln. Aber jene, die hier "Unsinn" und "halte ich nichts von" sollen mal bedenken, dass es auch Konstellationen gibt, wo man mit einem Wechsel ordentlich Geld sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab gerade mal schnell einen Vergleich gemacht und es lassen sich in meiner Konstelation über 300€ im Jahr sparen.
Vergleichen lohnt sich;) werd ich dieses Jahr auch wieder machen...
Kurze Eckdaten: SF 23, VK 300€ TK 150€ SB.
An den TE: Einfach Anrufen, die Onlineportale sind nicht immer zu gebrauchen und ein Telefonat ist schnell getätigt.
Versicherung günstig.PNGVersicherung teuer.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jene, die hier "Unsinn" und "halte ich nichts von" sollen mal bedenken, dass es auch Konstellationen gibt, wo man mit einem Wechsel ordentlich Geld sparen kann
Zumal anderen Schreibern „Unsinn“ zu unterstellen nicht so ganz Nettiquette-konform wäre. ;)
Also bitte die nette Form weiter beibehalten, Danke an alle:prost:
 
Vergleiche werden gerade bei KfZ-Versicherern immern hinkend bleiben,

es werden nicht nur unterschiedliche Versicherungssituationen unterschiedlich sein;

es werden von verschiedenen Gesellschaften ja auch diverse " Risiken " unterschiedlich beurteilt.

Hier ein Beispiel:

Unsere Fahrzeuge stehen in einer gesicherten Scheune auf einem
( mit 2m hohem Tor ) verschlossenem Grundstück.
In dieser Scheune stehen ausschliesslich Fahrzeuge die zu Familie / Betrieb gehören.

Es wurden zur Parksituation dann folgende Nachfragen gestellt:

Gasanschluss in Scheune vorhanden ?
Stromversorgung in Scheune vorhanden ?
Photovoltaik auf dem Scheunendach vorhanden ?
Solarsystem zu Heizung- / Wassererwärmung vorhanden ?
Scheune mit einem oder mehreren Toren ?
Scheunentor elektrisch betrieben ?
Notöffnung bei Stromausfall möglich ?

Wer hat Zugang zur Scheune ?
Wer hat Zugang zum Grundstück ?

Stehen Fahrzeuge in Reihe ?
Sind Fahrzeuge ausfahrbar ohne Bewegung anderer Fahrzeuge ?

Tierhaltung in Scheune oder angrenzendem Gebäude ?




Nicht alle Gesellschaften stellten die selben Fragen,
aber die Beurteilung der " Risiken " betreffend der Fragepunkte
konnte / wollte kein Versicherer erklären.

Im Endeffekt ist es so das ich unsere Fahrzeuge bei unserem
" Hauptversicherer " versichert habe, obwohl dieser nach Abzug
all unserer Rabatte dann noch fast 4 v.H. Teurer ist wie vergleichbare
Anbieter.

Ich habe einen direkten Ansprechpartner und die Garantie das die
Bearbeitung bei Schadensfällen ( je nach Schadensort ) in Deutscher
oder eben Französischer Sprache erfolgt.

Es stehen drei Schäden frei ohne Hochstufung eines Vertrages.

Sollte es dennoch einmal zu " Schwierigkeiten " kommen, habe ich
ein heftiges Versicherungsvolumen in die Schale zu werfen;

will sagen: wir haben bei denen eine Reihe von Verträgen ( Betrieb & Privat )
die es uns erlauben gegebene Situationen auch zu verhandeln.

Mustervergleiche bringen nur etwas in Mustersituationen,
alles andere ist Makulatur.

Beim Vergleichen dann bitte auch richtig vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück