Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den einfachsten Vergleich hat man, wenn man seine Fahrzeugdaten in ein Vergleichsportal eingibt und eben vergleicht.Wäre doch einfach mal interessant zu wissen, was hier so die Leute an KfZ Versicherung zahlen. Dann hätte man ja einen guten Vergleich.![]()
Von Vergleichsportalen halte ich persönlich nichts. Ob das Autoversicherungen oder Strom ist.Den einfachsten Vergleich hat man, wenn man seine Fahrzeugdaten in ein Vergleichsportal eingibt und eben vergleicht.
Als mein Sohn nach einem Jahr begleitetem Fahren als eigenständiger Fahrer dazu kam, sollte die Versicherung für sein erstes eigenes Auto über 3000,- Euro betragen. Nach Versicherungswechsel waren es 1500,- Euro. Man kann sparen!Aber in der Regel sind die Unterschiede in den Autoversicherungen minimal und betragen auf keinen Fall mehrere hundert Euro pro Jahr.
Die Versicherungen müssen nach dem Schadensfreiheitsrabatt gehen der von den Versicherungen bei einem Wechsel abgefragt wird. Selbstverständlich kann es da bei den Versicherungen den einen oder anderen Bonus geben, wie z. B. bei mir mit einem Bündelbonus da ich dort mehrere Versicherungen habe.
Aber in der Regel sind die Unterschiede in den Autoversicherungen minimal und betragen auf keinen Fall mehrere hundert Euro pro Jahr. Als ich meinen Duster vor 4 Monaten gekauft habe wurde mir auch eine Versicherung vom Autohaus empfohlen, die ganze 1,15€ im Monat billiger war. Allerdings hätte ich bei denen keinen Schadensfall gut gehabt und würde sofort zurückgestuft werden. Selbst diese Damen hat mir empfohlen weiter bei meiner Versicherung zu bleiben. Dann hätte ich den Ansprechpartner der Versicherung nur telefonisch erreicht. Das alles sind Sachen die man bedenken sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Von Vergleichsportalen halte ich persönlich nichts. Ob das Autoversicherungen oder Strom ist.
Wäre doch einfach mal interessant zu wissen, was hier so die Leute an KfZ Versicherung zahlen. Dann hätte man ja einen guten Vergleich.![]()
So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Erfahrungen.Von Vergleichsportalen halte ich persönlich nichts. Ob das Autoversicherungen oder Strom ist.
Also ich zahle für meinen Duster Prestige LPG 503 € im Jahr . VK mit 150 € SB und Teilkasko ohne.Wäre doch einfach mal interessant zu wissen, was hier so die Leute an KfZ Versicherung zahlen. Dann hätte man ja einen guten Vergleich.![]()
Das ist doch schon mal eine Antwort. DankeAlso ich zahle für meinen Duster Prestige LPG 503 € im Jahr . VK mit 150 € SB und Teilkasko ohne.
Zumal anderen Schreibern „Unsinn“ zu unterstellen nicht so ganz Nettiquette-konform wäre.Aber jene, die hier "Unsinn" und "halte ich nichts von" sollen mal bedenken, dass es auch Konstellationen gibt, wo man mit einem Wechsel ordentlich Geld sparen kann