Dokker welcher Motor ist der leistungsstärkste?

Das nicht aber es gibt zumindest eine Richtung an, ob sich bei Anpassungen etwas verbessert. Ist eigentlich Standard das man beim anpassen der Software eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung durchführt.
Das so eine Schrankwand keinem die Wurst vom Brot zieht sollte auch klar sein...aber man erkennt zumindest eine Verbesserung.

Offtopic: Wankel ist was feines, vor allem der Vibrationseinstellungen Lauf des Motors. Ich ziehe dem RO 80 den Mazda RX8 vor... oder auch einen RX7 FD... Sportwagen eben.
 
Bei einer Differenz von 25 PS Leisung kann von „Stärke“ im direkten Vergleich echt keine Rede sein, weil dazwischen liegen einfach Welten.
Ich bin extra zu einem großen Händler ins Rheinland gedüst um beide Dokker - dci und tce -probezufahren. Gegen den Turbobenziner ist der ( > 30% ) leistungsschwächere Diesel eine regelrechte Schlaftablette. Der dci 110 hätte dem Dokker richtig gutgetan. Da gibbet ( leider ) nix zum Schönreden.

Als ich meinen Dokker für den Urlaub kaufte, musste ich mich zwischen einen gebrauchten (1 Jahr alten) Dci und einen TCe Vorführwagen entscheiden. (Im Juni 2018 gabs keine Vergleichsfahrzeuge bei einem Händler) Ob der höheren Kosten (Steuer, Sprit) war ich mir nicht sicher ob ich mit den TCe die besser Wahl traf. Allerdings freut mich der stärkere Moter jedes Mal beim Überholen, beim Beschleunigen am Berg, auf der Autobahn (cruisen mit Tempomat) etc...
 
Moin Moin,

ich entschied mich 2017 für den SCe 100 Motor. Nach Probefahrten mit TCe 115 und SCe 100 zeigte sich, daß der 1,6-Liter-Motor deutlich besser zu meinem Fahrstil passte.

Meines Erachtens ist dies eine sehr gelungene Motorisierung für den Dokker.

Allerdings muß jeder für sich entscheiden ......
 
Verstehe dein Problem nicht. Ich finde den TCe 115 in meinem Lodgy extrem durchzugsstark. Gerade aus niedrigen und mittleren Drehzahlen in 2.-4. Gang geht der richtig vorwärts, fühlt sich eher nach 150 PS als nach 115 an. Meinen Vater mit seinem 150 PS Audi TDI hab ich schon locker abgehängt ;-)
 
wie alt ist dein vater, 80?

der soll mir mal seinen audi ausleihen, dann zeig ich ihm wie man dich locker abledert:badgrin:
 
Leistung (P) hat in der Physik (Mechanik) die Einheit W = Watt. Was gibt es dabei zu diskutieren?
 
selbst wenn er ungünstigerweise den C7 A6 mit dem 2.0 TDI ultra hätte,
dann wäre es bei entspechendem einsatz allenfalls ein unentschieden.

schalter oder automatik?
 
Genau den! Und natürlich Automatik, wie es sich für einen alten Herren gehört
 
genau aus dem grund mag ich keinen mit automatik haben.
ohne manuelle eingriffe hat man da schnell abgelooooost.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück