1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker welcher Motor ist der leistungsstärkste?

Dieses Thema im Forum "Dacia Dokker-Forum" wurde erstellt von 19BaumMader88, 15. Januar 2018.

  1. simple_worker Mitglied

    Beiträge:
    93

    Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
    Und eine Tankstelle im Nebenerwerb dazu? <G>
     
  2. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.840

    Dacia Lodgy 1.5 Turbo
    Prestige
    mal gespannt wie lange das getriebe die 300Nm verkraftet...
     
  3. Eckle4 Mitglied

    Beiträge:
    44

    Der Dikker hat mit Anpassungen rund 6,2 Liter Diesel mit Freude beim Fahren gebraucht.
    Wie lang das Getriebe mitgemacht hätte, weiß ich nicht... war mir aber auch beim Dokker ehrlichgesagt egal. Hatte ihn ja noch nicht mal 5000km.

    Warum Tankstelle im Nebenerwerb? Wegen nem Wankelmotor? Brauch m, wie ich finde eine angemessene Menge Sorit für die gebotenen Fahrwerte... möglich ist da alles zwischen 9 und 25 Liter. Aber sowas weiß man ja vorher!
     
  4. GSS-Freundin Gesperrt

    Beiträge:
    273
    Ort:
    58... EN-Kreis

    Dacia Dokker Stepway Celebration 1.2 TCe 115
    Eckle4 - du bist (m)ein Held...

    ...so ein leistungsstarker Motor...

    ...der Wankel im RO 80 war grandios! - hatte nur einen Fehler: der Wankel-Motor kam 10 Jahre zu früh...

    Schluß mit OT: wir alle kennen die serienmäßige Leistungsfähigkeit der Motoren für den Dokker: da gilt es einfach nur den passenden zu finden...

    ...meint die

    GSS-Freundin
     
    simple_worker und Sven bedanken sich.
  5. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.840

    Dacia Lodgy 1.5 Turbo
    Prestige
    wenn es einfach nur darum geht den leistungsstärksten motor zu finden,
    dann schaut man einfach in der preisliste bei den technischen daten nach.
     
  6. Memo Mitglied

    Beiträge:
    50

    Dacia Duster 4x4, 1.6 16V
    Im Ernst ? :D Dein Problem ist wie Schnell der Dokker von 0-100 km/h beschleunigt haha. Tut mir leid aber mit einem fahrenden Kühlschrank gewinnst du keine Rennen :D
     
  7. Eckle4 Mitglied

    Beiträge:
    44

    Das nicht aber es gibt zumindest eine Richtung an, ob sich bei Anpassungen etwas verbessert. Ist eigentlich Standard das man beim anpassen der Software eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung durchführt.
    Das so eine Schrankwand keinem die Wurst vom Brot zieht sollte auch klar sein...aber man erkennt zumindest eine Verbesserung.

    Offtopic: Wankel ist was feines, vor allem der Vibrationseinstellungen Lauf des Motors. Ich ziehe dem RO 80 den Mazda RX8 vor... oder auch einen RX7 FD... Sportwagen eben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen