• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker vs. MCV

Jocker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Wir fahren grad noch den MCV bestellen uns aber bald den Dokker.
Da mir das mit der Größe auch interessiert hat habe ich mir zum Vergleich mal eine Liste gemacht.

Der Dokker ist insgesamt hier und da größer.
Hallo,

da ich an diesem Wochenende meinen Dokker für seinen Einsatz bei mir zurecht gemacht habe, kann ich dir sagen das der Unterschied in der Kofferraumlänge marginal ist aber er ist doch um einiges breiter. Die hören Liter des Kofferraumvolumens kommt fast nur durch die höhe zustande.
Aber in der zweiten Reihe hat man mehr Platz und auch die Position des Fahrers ist etwas anders. Das der Dokker im Ganzen etwas kürzter ist, fällt aber innen nicht auf.
Alles im allen fährt er sich ganz Toll und Innen ist auch alles Super, bis jetzt finde ich nichts was schlechter wäre als bei meinen alten MCV.

Grüße aus Magdeburg.

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Schönheitsfehler in der Liste ?

Wir fahren grad noch den MCV bestellen uns aber bald den Dokker.
Da mir das mit der Größe auch interessiert hat habe ich mir zum Vergleich mal eine Liste gemacht.

Der Dokker ist insgesamt hier und da größer.
Kann es sein das Du entweder die Zahlen verdreht hast oder die Vorzeichen bei E und F vertauscht hast ?
Bei A eine 0 vergessen ?
Und bei Y1 die 3 davor übersehen ?

Anhänge

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
Ich sehe es so:
Es sind beide gute Autos.
Der Dokker ist der "Transporteur" und der MCV ist ein "Familienkombi."
Der Dokker ist "Rauer" und der MCV ist der "Feinere" von beiden.
Im Dokker kann man "Stellen" im MCV "Legen".
Was ist besser? Geschmackssache!

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Der MCV hat L3 Innenbreite zwischen den Radkästen 997 mm und der Dokker VAN 1130 / Express 1170 mm.

(Quelle: Preisliste Gültig ab 18. Juli 2019)
Vorsicht redet Ihr beide vom selben MCV ? Leider finde ich gerade keine Maßangaben für den MCV1
Aber einige andere Vergleiche ;-)

Anhänge

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
und eine Laderaumabdeckung wie im Lodgy fehlt, bzw habe ich nicht gesehen.
Mein Dokker Comfort hat eine Laderaumabdeckung, die man allerdings rausnehmen kann.
Er hat also eine bzw. die Abdeckung lässt sich nachrüsten, sofern je nach Ausstattungslinie nicht mitgeliefert.

Der Dokker ist ein Raumwunder. Vor allem wegen der Höhe.
Wo kann man schon 28er Fahrräder stehen transportieren?

Zuletzt bearbeitet:

casati

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
Hier ein paar Bilder vom Dokker mit Laderaumwanne für Baumaterial, Gartenabfälle etc. und Beispiel max. Nutzung anhand Bierkisten (12 Stück), bei voll nutzbarer Rückbank und Abdeckung:

Bis gewickelte Rückbank genutzter Raum (160 x 113 x 60)
IMG_20190803_193918.resized.jpg

Und bei voll nutzbarer Rückbank
IMG_20190913_130531.resized.jpg
IMG_20190913_130445.resized.jpg
IMG_20190913_130643.resized.jpg

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 259 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!