Dokker und Rückfahrkamera

99knut

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Hallo,

ich habe seid gut einem Jahr einen Dokker Kastenwagen. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Vor Ca 1/2 Jahr habe ich das Medinav nachrüsten lassen. Auch sehr schön.
Vor kurzen habe ich in der Fachwerkstatt die original Rückfahrkamera einbauen lassen.
Jetzt kommt mein Problem:
Die können die Kamera nicht freischalten weil, im Tester der Button "Kamera anlernen" ausgegraut ist. Angeblich weil dieses Auto nicht serienmäßig mit dem Medinav ausgeliefert wurde.
Jetzt habe ich eine verbaute und angeschlossene original Kamera, kann sie aber nicht nutzen.
Hat jemand eine Idee ?

Mfg Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn das eine Fachwerkstatt eingebaut hat, so sind die auch dafür verantwortlich, dass alles korrekt funktioniert. Oder sie sollen es wieder ausbauen und Geld zurück.
 
Ich stimme Dokkeri voll zu.
Übrigens hat das AH, bei dem wir den Dokker gekauft haben, gesagt, sie bauen keine RFK nachträglich ein.
Aber die Werkstatt scheint dort eh speziell zu sein. MAD Zusatzfedern wollen sie auch nicht einbauen.
Unser Dokker bekommt bei Gelegenheit seine Kamera von Daniel. Da weiß man, das es nachher auch funktioniert...
 
Ich weiß es nicht...aber zuweilen entsteht der Eindruck.
Die Aussage zur Begründung war, das die Kameras nur Ärger machen würden, wenn sie nachträglich eingebaut werden. Quatsch, wenn man sieht, wieviele nachgerüstete Kameras hier einwandfrei funktionieren.
Ich wollte eh schon zum Baum, aber ich hatte da noch ein paar Mängel angemeldet und gleichzeitig diverses Zubehör angefragt. Einiges aus echtemn Interesse, andewres, um mal ein Gefühl für die Servicefreundlichkeit und das Preisgefüge zu bekommen.
Auch den Einbau von zugelassenem Zubehör abzulehnen (MAD Federn) halte ich für eher kundenunfreundlich. Ich müsste nicht zu 2 Werkstätten und das AH könnte ein paar Euro verdienen.
 
Bestimmt machen nur die nachgerüsteten Kameras Ärger, die von solchen :censored: nachgerüstet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt machen nur die nachgerüsteten Kameras Ärger, die von solchen Pfeifen nachgerüstet wurden.

Bei manchen Buden muß man sich wirklich fragen, ob die Werkstatt nur noch zur Deko am AH hängt.
Können sich ja ein Schild prägen lassen: "hier nur Neuwagenaufbereitung und Räderwechsel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ist eine Werkstatt lieber die klar sagt "machen wir nicht"!
Man stelle sich vor, man gerät an eine Werkstatt die "alles" macht, und es stimmt hinterher irgendwas nicht...die Reaktionen wären dann hier ungefähr mindestens gewesen:.:teacher::readit::hammer::argue2::lolat::callme::veryangry:....
Also Leute, niemand wird gezwungen in der Werkstatt"X" etwas einbauen zu lassen; Werkstatt "Y" (und andere) gibt es auch noch.
Sofern es sich nicht um eine durch den Mutterkonzern angeordnete verpflichend (falls es so etwas gibt) durchzuführende Nachrüstung handelt, ist es immer noch die freie Entscheidung des Unternehmers was er macht oder nicht macht.
 
also wenn eine fachwerkstatt nicht mal in der lage ist eine original RFK einzubauen, oder sowas lapidares wie zusatzfedern, dann würde ich bei denen nicht mal scheibenwasser auffüllen lassen (nicht dass die das zeug in den ausgleichsbehälter der bremse kippen).

freie entscheidung des unternehmers vs. freie entscheidung des kunden woanders sein geld zu lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück