Dokker und lange Menschen

Die einzig sichere Bank ist: Auto ausprobieren und Probe fahren. Jeder empfindet es sowieso anders ob es passt.
 
Ich hab mit meinen 185 cm. keinerlei Probleme. Hab hinten noch genügend Platz noch 3-5 Einrastrillen..(Hab sie nicht gezählt)
Teste es mal aus! Wenn du auf dem Sitz wie ein F1 Fahrer liegen willst, dann ist der Dokker sicher nichts für dich.

Hallo Pippo,

ich messe auch ca. 185 cm und habe den Sitz ganz hinten und ich muss sagen es ist ok, mehr nicht. Würde ich noch 3-5 Einrastrillen nach vorne rutschen, käme ich mir vor wie "der Affe auf dem Schleifstein" ......... und ich sitze (liege) nicht wie ein Formel 1 - Fahrer im Sitz. Die Sitze selber finde ich gut, etwas weich aber trotzdem gut. :yes:

Passt eventuell auch zum Thema:

Heute morgen war es bei uns recht "frisch" da habe ich mal die Sitzheizung ausprobiert, wirklich angenehm, kann man nicht anders sagen.
So nach 10 Minuten ging sie langsam aus, ok, dachte ich mir, reicht jetzt auch. Erstaunt war ich dass die Sitzheizung ca. 3-5 Minuten später wieder den Betrieb aufnahm, scheint wohl ein Thermostat verbaut zu sein. Ausschalten am Schalter dann war (natürlich) schluß mit Lustig. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht ? hatte hier mal gelesen die würde nach einer gewissen Zeit komplett abschalten und müsste dann wieder manuell eingeschaltet werden !?!

Gruß aus Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pippo,

ich messe auch ca. 185 cm und habe den Sitz ganz hinten und ich muss sagen es ist ok, mehr nicht. Würde ich noch 3-5 Einrastrillen nach vorne rutschen, käme ich mir vor wie "der Affe auf dem Schleifstein" ......... und ich sitze (liege) nicht wie ein Formel 1 - Fahrer im Sitz. Die Sitze selber finde ich gut, etwas weich aber trotzdem gut. :yes:

Passt eventuell auch zum Thema:

Heute morgen war es bei uns recht "frisch" da habe ich mal die Sitzheizung ausprobiert, wirklich angenehm, kann man nicht anders sagen.
So nach 10 Minuten ging sie langsam aus, ok, dachte ich mir, reicht jetzt auch. Erstaunt war ich dass die Sitzheizung ca. 3-5 Minuten später wieder den Betrieb aufnahm, scheint wohl ein Thermostat verbaut zu sein. Ausschalten am Schalter dann war (natürlich) schluß mit Lustig. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht ? hatte hier mal gelesen die würde nach einer gewissen Zeit komplett abschalten und müsste dann wieder manuell eingeschaltet werden !?!

Gruß aus Duisburg
Jeder Mensch ist anderst gebaut.. Vielleicht hast du längere Beine als ich.. Hauptsache man sitzt bequem und gut. Wegen der Sitzheizung.. Mehr als 2 Durchgänge würde ich nicht empfehlen.. Nach dem 2-ten Probe-Durchgang waren meine E.er schon halb gar..:lol::lol::lol:
 
Ich bin mit meinen 190 und um die 120 Kilo nicht der Kleinste, weshalb ich gerade den Dokker im Auge hatte. Nach der Probefahrt war ich auch überzeugt. Weder stoße ich ans Dach, was bisher oft ein Problem war, noch haben meine Beine kein Platz.
Vielleicht habe ich auch einfach ideale Proportionen :D
 
Also ich mit meinen 1,93 m Körpergröße sitze in meinem Dokker Stepway sehr gut.
Einziges Manko, der Sitz muss ganz unten sein, sonst stoße ich mit Oberschenkel und Knie an den Zündschlüssel, wenn er im Zündschloss steckt.
Dabei würde ich wegen der tollen Kopffreiheit gerne den Sitz in die höchste Sitzposition stellen.
 
ich treibe jetzt die Größe noch mal auf die Spitze....197 mit 120kg...es ist gerade noch bequem...ich würde mir wünschen wenn das Lenkrad noch ein bisschen höher gehen würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück