Dokker Stepway TCe 115

So eigentlich ist er fertig :)

Der Panzer hatte jetzt noch zwei Tage beim Baum und erhielt dort:
PDC vorne in Wagenfarbe...
Ich muss nochmal erwähnen wie cool ich diese Sensoren finde.

Kurz etwas technisches BlaBla für alle interessierten:

Renault/Dacia verbaut ja immer das "Cobra Parkmaster" System wenn sie Parksensoren nachrüsten.
Das Renault System hat Sensoren mit einem Kragen, die außen auf dem Stoßfänger sitzen.
Diese bleiben auch schwarz matt wie sie geliefert werden.
Es wirkt quasi als hätte der Stoßfänger 4 schwarze Pusteln verteilt über den gesamten Sichtbereich.

Cobra hat aber auch schöne Systeme im Angebot...
Z.B. ein System das elektrisch 100 Prozent identisch mit dem "Renault" System ist, aber schöne versenkte Sensoren hat.
Diese werden auch noch in Wagenfarbe lackiert, so das sie nahezu komplett unsichtbar sind.
Das System ist mit dem passenden Lack nur unwesentlich teurer als das 0815 Aufbausystem das Renault verbaut.

Der Einbau ist im endeffekt genau gleich, außer das man etwas mehr beim Bohren der Löcher aufpassen muss, da man sie sieht (und sie nicht von einem Kragen abgedeckt werden)...
Desweiteren ist der Taster wesentlich schöner als der Taster den Renault bei dem Set verbaut...

Ich hätte nicht gedacht das mich ein popeliges Einparksystem zum schwärmen bringt ... und es ist noch nicht mal meins ^^

Der einzige vorteil beim "Renault" System ist, das die Kabelfarben anders sind, so das man sie besser Zuordnen kann...
Wenn man aber mal den Unterschied zwischen dem roten Kabel, dem völlig identisch aussehenden roten Rabel , und dem roten Kabel mit dem kleinen grünen Strich verstanden hat, ist es schon die halbe Miete...

ICH würde jedem der ein wenigauf eine schöne Optik steht, genau zu diesem SET Raten. Die Qualität ist hervorragend, E-Zeichen sind vorhanden, und es ist keine China Ware, hat also eine ordentliche Garantie...

Nur Vorteile...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
haha... hab ich jetzt erst gesehen :D

im übrigen hab ich deinen rat befolgt und dacia angeschrieben, seit 3 tagen null reaktion.
 
Wette mit dir, da kommt nix dabei raus. Hatte mit VW einen ähnlichen Auftritt. Da bekommste ein tolles Standardschreiben mit bekannten Textbausteinen.

Vielmehr geht es darum, dass die wissen, welchen Murks die verkaufen bzw. die Autohäuser abliefern.
 
Oh je, Oh je,
irgendwie hast du aber von Anfang an voll ins Klo gelangt. :(
Trotzdem, lass dich nicht unterkriegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
so auto wieder da, türen eingestellt und gefettet. jetzt laufen sie wie sie sollen und stoppen hinten auch. an das heftige zuschlagen muß ich mich eben noch gewöhnen. blinker gehen und das licht blieb heute auch brav an.

dann hatte ich noch die kofferraumleuchte bestellt, beim bezahlen sagte er dann kofferraumleuchte verbaut.. da stutze ich kurz weil eigentlich wollte ich ja nur das ersatzteil und männe es richten, schliesslich hat er das auch kaputt gemacht. ähm ja nee sie hätten das gleich gemacht natürlich kostenlos, sowas gehöre zum guten service. ah ok.. staun also noch nen 5er für die kaffeekasse dagelassen und nun hoffentlich erst wieder im november 2017.

bis auf das benachrichtigungsproblem scheints doch ein netter laden.
 
so auto wieder da, türen eingestellt und gefettet. jetzt laufen sie wie sie sollen und stoppen hinten auch. an das heftige zuschlagen muß ich mich eben noch gewöhnen. blinker gehen und das licht blieb heute auch brav an.

dann hatte ich noch die kofferraumleuchte bestellt, beim bezahlen sagte er dann kofferraumleuchte verbaut.. da stutze ich kurz weil eigentlich wollte ich ja nur das ersatzteil und männe es richten, schliesslich hat er das auch kaputt gemacht. ähm ja nee sie hätten das gleich gemacht natürlich kostenlos, sowas gehöre zum guten service. ah ok.. staun also noch nen 5er für die kaffeekasse dagelassen und nun hoffentlich erst wieder im november 2017.

bis auf das benachrichtigungsproblem scheints doch ein netter laden.

Na, dann ist doch ok. War das jetzt die erste ( die ihn Dir ausgeliefert hat ) oder die zweite Werkstatt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
die zweite, bei nummer eins waren wir ja jahre kunden und der service immer schon ziemlich durchwachsen.
 
Hallo caar,
Hast du höhenverstellbarer Fahrersitz?
Du schriebst, wenn ich nicht irre, Fahrersitz wackelt.
Anscheinend bekommen die "Herrschaften" dies nicht in den Griff!
Beim MCV1, jetzt beim Lodgy ebenfalls. Und bei deinem Dokker auch?
Ich wollte mir in der kommenden Woche den Dokker bestellen,
Sollte ich darauf achten das der Fahrersitz nicht höhenverstellbar ist?
Ist der "Schauckelstuhl" dann nicht vorhanden?
Was sagen die Dacianer wo der Sitz nicht höhenverstellbar ist,
schaukelt der nicht ?
 
Wenn der nichtverstellbare Fahrersitz so passt ist es gut. Unbedingt vorher probesitzen. Wenn mehrere Personen unterschiedlicher Größe fahren, würde ich auf jeden Fall den höhenverstellbaren nehmen.
 
Firestone, wenn der nicht höhenverstellbare Fahrersitz in der tiefsten/untersten Position ist,
Ist das wunderbar. Hauptsache die Schauckelei ist vorbei. Alles was kleiner ist als ich (192cm)
Kann sich ein Kissen unter den Allerwertesten stopfen, oder von mir aus auch zwei!
 
In der untersten Position wackelt mein Sitz nicht. In den höheren ganz minim. Die höhere Position braucht nur meine Frau, und die merkt das nicht...

Gruss
 
ich fahre in der mittleren position mit 163 cm kurzer körpergröße, da kippt der sitz mmn am schlimmsten. ganz oben ist es besser aber da muß ich quasi im lenkrad sitzen um an die pedale zu kommen. auch doof da ich ja integrierten körperairbag´s habe ;) ganz unten kippelt laut meinem mann nichts, allerdings sehe ich dann nichts was sich direkt vor der motorhaube befindet. es ist nach meiner reklamation definitiv noch was gemacht worden am sitz, der kippelt jetzt zwar noch merkbar nach vorne beim bremsen aber vielleicht im bereich von 1 oder 2 cm. ebenso lässt sich die höhenverstellung jetzt ohne akrobatische verenkungen regeln.
 
Das "Gestühl" im Dokker erinnert mich an die Gartenstühle einer 2CV Ente. Es ist wie alles am Dokker: billig, wohin man guckt, wohin man greift. Alles ist da, nichts fehlt, alles erfüllt den Zweck.
Der Dokker ist ein Auto für Pragmatiker, nicht für Fetischisten und Genauigkeits-Fanatiker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.392
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück