Dokker Rückbank Blitzausbau ohne Werkzeug

Ich bin etwas verwirrt.
Erst redet man von Gewinde M10, dann M8.

Polster schrieb M10.........??
Hast du die Hebel eingebaut??? Passen????

Ich finde die Idee genial!!!!

Könnt ihr mir genaues zur Gewindegröße sagen......20mm länge scheint ja überall gleich.

Ich habe das gefunden, made in Deutschland, Druckguss:

Klemmhebel Klemmmutter Spanngriff Spannmutter Verschlusshebel Klemmgriff | eBay (https://www.ebay.de/itm/Klemmhebel-Klemmmutter-Spanngriff-Spannmutter-Verschlusshebel-Klemmgriff/351208412087?hash=item51c5a713b7:m:msT3RBWuruSuAMfyVl7R2kA)

Danke für den Tipp.
 
Ich bin etwas verwirrt.
Erst redet man von Gewinde M10, dann M8.

Polster schrieb M10.........??
Hast du die Hebel eingebaut??? Passen????

Ich finde die Idee genial!!!!

Könnt ihr mir genaues zur Gewindegröße sagen......20mm länge scheint ja überall gleich.

Ich habe das gefunden, made in Deutschland, Druckguss:

Klemmhebel Klemmmutter Spanngriff Spannmutter Verschlusshebel Klemmgriff | eBay (https://www.ebay.de/itm/Klemmhebel-Klemmmutter-Spanngriff-Spannmutter-Verschlusshebel-Klemmgriff/351208412087?hash=item51c5a713b7:m:msT3RBWuruSuAMfyVl7R2kA)

Danke für den Tipp.
Hallo Heiribertstahl,

In der Anlage sind Bilder M10 die Teile sind auf dem Weg von HK kann dauern
LG Polster
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20180904_101723.JPG
    K1600_IMG_20180904_101723.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 64
  • K1600_IMG_20180904_101753.JPG
    K1600_IMG_20180904_101753.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 64
  • K1600_IMG_20180904_101811.JPG
    K1600_IMG_20180904_101811.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 54
Danke Holger, dass ist eine Aussage!!!!!
So bestell ich jetzt!!!!

Heribert
 
Hallo Polster,


jetzt sehe ich, du hast dir Originalschrauben gemessen.......S U P E R !!!

Jetzt ist alles klar, Danke für deine Mühe!!!!

Heribert
 
Habe die Diskussion verfolgt, finde pers. aber Sterngriff besser:
Habe mir eben diese bei Amazon gekauft. Habe zwar nun 3 zuviel... aber nunja

1536220042849.png
 
Wenn du mit Schwerbehinderung 120kg wiegst und ein Kreuz hast wie ein Kleiderschrank, dann klemmst du dir die Dokkersitzbank unter dem Arm :whistle:
Bei meinen 90kg Nassgewicht ist bei dem Monster das Ende der Fahnenstange erreicht und eigentlich schon überschritten.

Ihr wisst ja, dass man die Rücksitzbank selber nochmals zerlegen kann und das in eingebautem Zustand.
Ein Einzelsitz, ein Doppelsitz und die Haltestange. Sind also 3 Teile.
Es sind nach dem Hochklappen zwei M 8 Schrauben sichtbar die mit 13 mm Schlüssel zu entfernen sind.
Dann kann man die Sitzbank zerlegen und auch mit schlechtem Rücken gut transportieren und "händeln".
Aber aufpassen, die zwei Schrauben sind Spezialschrauben mit Bund die sollte man nicht verschlampern.
Normale M 8 Schrauben sind ungeeignet.

Grüße

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ihr wisst ja, dass man die Rücksitzbank selber nochmals zerlegen kann und das in eingebautem Zustand.
Ein Einzelsitz, ein Doppelsitz und die Haltestange. Sind also 3 Teile.
Es sind nach dem Hochklappen zwei M 8 Schrauben sichtbar die mit 13 mm Schlüssel zu entfernen sind.
Dann kann man die Sitzbank zerlegen und auch mit schlechtem Rücken gut transportieren und "händeln".
Aber aufpassen, die zwei Schrauben sind Spezialschrauben mit Bund die sollte man nicht verschlampern.
Normale M 8 Schrauben sind ungeeignet.

Genau. Danke Mike. Der Einzelsitz fliegt raus bei mir. Da kommt ein Küchenblock hin. Von der Schiebetür aus zu bedienen.
 
Die Idee mit dem Austausch der Schrauben finde ich gut, auch wenn es für mich nicht in Frage kommt, da ich bisher nur einmal die Bank ausgebaut habe.

Mehr noch als das Lösen der Schrauben, hat mich allerdings das Tragen der Bank genervt, nicht weg des Gewichts, sondern weil diese zweigeteilt ist und deshalb irgendwie unhandlich ist.
Habe den richtigen "Griff" nicht gefunden und das "Ding" schlackerte doof herum...
 
Hab hier im Forum den Trick mit dem Besenstiel (eingeklemmt in die Ecke zwischen Sitzpolster und Rückenlehne) gelernt, damit geht's schon sehr viel besser.
Und unbedingt vor dem Rausnehmen der Bank eine geeignete Ablagefläche (saubere Unterlage usw.) in der Garage vorbereiten, denn das Ding hat keine Beine und "steht" nicht gut.
 
Hab hier im Forum den Trick mit dem Besenstiel (eingeklemmt in die Ecke zwischen Sitzpolster und Rückenlehne) gelernt, damit geht's schon sehr viel besser.
Und unbedingt vor dem Rausnehmen der Bank eine geeignete Ablagefläche (saubere Unterlage usw.) in der Garage vorbereiten, denn das Ding hat keine Beine und "steht" nicht gut.

Besser ist in diesem Falle ein etwas breiteres Brett und zwei Spanngurte.
Aber noch besser ist das Zerlegen der Bank.
Und das mit der sauberen Ablage ist ein "Muss".

dermike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück