Dokker per Smartphone aufsperren

@HudeMCV:

Das Problem ist nicht "Dacia", das Problem ist "Badesee". Dem Gelegenheitsdieb ist es relativ egal, welches Auto er mitnimmt. Er will ein Auto oder dessen Inhalt (siehe "Jackpot") und nimmt alles was er kriegen kann.

Und die Chance, ohne viel technische Ausrüstung (Notebook, Freischaltsoftware, ...) mit einem Auto davonfahren zu können, ist nun mal an Seen und Stränden am größten.


Gruß
MadGyver
 
@HudeMCV:

Das Problem ist nicht "Dacia", das Problem ist "Badesee". Dem Gelegenheitsdieb ist es relativ egal, welches Auto er mitnimmt. Er will ein Auto oder dessen Inhalt (siehe "Jackpot") und nimmt alles was er kriegen kann.

Und die Chance, ohne viel technische Ausrüstung (Notebook, Freischaltsoftware, ...) mit einem Auto davonfahren zu können, ist nun mal an Seen und Stränden am größten.


Gruß
MadGyver

Dem stimme ich erstmal zu.
 
Zum Thema "Wir leben nicht in Südafrika":
Laut Polizeibericht wurde in unserer Gegend (Nähe A61) in einer nahegelegenen Ortschaft ein Dokker entwendet. Der wurde aber nur gebraucht, um unauffällig auf ein Firmengelände zu fahren, dort einzubreche und hochwertige Computer zu klauen und zu einem auf dem Autobahn Parkplatz stehenden LKW zu transportieren. Der Dokker wurde dann ausgebrannt in einem abgelegen Feld gefunden.
 
Zum Thema "Wir leben nicht in Südafrika":
Laut Polizeibericht wurde in unserer Gegend (Nähe A61) in einer nahegelegenen Ortschaft ein Dokker entwendet. Der wurde aber nur gebraucht, um unauffällig auf ein Firmengelände zu fahren, dort einzubreche und hochwertige Computer zu klauen und zu einem auf dem Autobahn Parkplatz stehenden LKW zu transportieren. Der Dokker wurde dann ausgebrannt in einem abgelegen Feld gefunden.

Gut möglich und sicher nicht schön, aber laut meinen Medien (Zeitung) nicht durchgehend an der Tagesordnung.
Das kann man wohl kaum mit Südafrika vergleichen, aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest.
Es kann natürlich auch sein, dass einer einen Dacia klaut.
Das Gegenteil wollte ich auch nicht verstanden wissen. -_-
 
Bitte seid nicht so naiv zu glauben, dass Diebe grundsätzlich dumm sind.

Wo besteht die Möglichkeit, ein modernes Auto ohne großen Aufwand zu stehlen? Am See/Badesee/Freibad/Strand. Warum? Wiel Leute ihre Schlüssel im oder am Auto lassen.

Da haben wir aber Glück, dass wir Dacia fahren und kein modernes Auto. :lol:

Wieviel Autos werden denn so geklaut an Badestränden? Ich kenne einige bei uns in der Gegend, aber wenn Badewetter ist, sind die Parkplätze bis Abends voll.
Wobei mir natürlich schleierhaft ist, wieso man seine Schlüssel ausgerechnet am Strand im Auto lassen will. Ich habe meine immer mitgenommen.

@HudeMCV:

Das Problem ist nicht "Dacia", das Problem ist "Badesee".

Das Problem ist konstruiert.
Sicher kanns sein, aber wenn einer ein Auto haben will, bekommt er es.
Wichtiger ist, keine Taschen im Fahrgastraum zu lassen. Vielleicht kann man noch eine Lenkradkralle montieren.
Und ein Fahrzeug mit dem mechanischen Schlüssel zu sperren anstatt mit dem Funkschlüssel betrachte ich als Vorsichtsmassnahme. Scanner, Jammer und so.

Zum Thema "Wir leben nicht in Südafrika":
Laut Polizeibericht wurde in unserer Gegend (Nähe A61) in einer nahegelegenen Ortschaft ein Dokker entwendet.
Und war das auch am Parkplatz vom Baggersee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist doch mal ein echtes Problem.
Schlüssel am Baggersee geht gar nicht, aber Smartphone muss unbedingt mit zum Strand.
Hoffenrlich ist es wasserdicht:rolleyes:
 
Wenn ich so überlege was ich machen würde...
Entweder - wenn sowas häufiger anliegt - würde ich mir einen Schlüssel mit Transponder, aber ohne Fernbedienung besorgen, der dann gegen Wasser völlig unempfindlich ist oder ich würde mir einen kleinen, aberstabilen Behälter besorgen, den ich mir um den Hals hängen kann.

Noch n Gedanke:
Wer angst hat seinen originalen Schlüssel zu verlieren oder zu beschädigen fährt doch sicherlich mit nem Nachgemachten Schlüssel.
 
Ich glaube die Hersteller tun sich da nicht viel, der Transponder wurde im Steuergerät eingelesen.
Viele Deutsche Schlüsseldienste sind Kunden bei ihm...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.077
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück