Dokker Mittelarmlehne V2

Twister

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Um die Wartezeit noch weiter zu überbrücken, fang ich schon mal langsam an, Teile zu besorgen die ich noch verbauen wollte. Liefertermin des Dokkers soll KW45-46 sein.
Heute ist das Paket mit der Mittelarmlehne Original Renault gekommen. Ich hatte mir vorher hier Bilder angeschaut, und war überrascht, das ich eine andere Mittelarmlehne bekommen habe, wie erwartet.
Das Haltegestell ist mittlerweile aus stabilem Kunststoff, das Untergestell der MAL ist aus einem Teil, und das hintere Fach hat eine herausnehmbare Tasche mit Magnetverschluss bekommen.
Seht euch mal die Bilder an, aber ich bin der Meinung das ich hier und auf anderen Seiten eine andere MAL gesehen habe. Anscheinend wurde die irgendwann überarbeitet.

Anhänge

• DSC_0725.JPG
    DSC_0725.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_0723.JPG
    DSC_0723.JPG
    64 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0724.JPG
    DSC_0724.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 365
  • Themenstarter Themenstarter
ebay, 100 Euro inkl. Versand über Preisvorschlag.
Und ja, ist Original. Die Dacia Einbauanleitung und "ABE" ist auch dabei.

Bei ebay finde ich sie nur zu 131 Euro aktuell - dann lohnt es vielleicht, mal die Augen offen zu halten.

Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck auf den Bildern.

• Themenstarter Themenstarter
Macht auch in natura einen guten Eindruck, war echt überrascht.
Einfach immer mal reinkucken, vielleicht stellt der Verkäufer öfter welche ein, waren insgesamt 2 Stück.

Hab mir die 3 Bilder jetzt einige male angesehen.
Kann es sein, daß die MAL nicht zum hochklappen ist? Ich seh kein Scharnier. :blink:

Das sieht tatsächlich so aus.

Abgesehen davon macht die MAL aber einen sehr wertigen Eindruck!

Da ich den Dokker noch nicht habe, kann ich das nicht sicher beantworten. Aber laut der beiliegenden Anleitung JA.

Anscheinend wurde die irgendwann überarbeitet.

Also ich mag meinem Dacia Händler ja nicht zu viel Wissen zu muten. Aber vor 3Monaten sagte er noch, dass die MAL ein unnützes Klappergestell ist und jetzt werden gute MALen verbaut meint er. (Logan MCV)

Die ist echt klasse...

und die Autosteckdose hinten ist auch noch nutzbar.
Hab sie mir im März beim Kauf meines Dokker Stepway mit einbauen lassen, hatte die dem Händler inkl. Einbau als "Rabatt" bzw. Naturalgabe rausgeleiert, weil der Preis für die AHZ starr echt unverschämt war ;-)
Armlehne Ist immer noch i.O. und macht das Fahren auf längere Strecken für Fahrer und Beifahrer sehr angenehm.
Das Fach fürs Handy incl. Handyholster mit Gürtellasche ist top, leider nicht gross genug für mein grosses 5.5" Handy, bis 5" sollte es aber passen.
Sonnenbrille, Ladekabel f. Handy, ein paar "Korb"Marken/Euros, alles geht rein.

Bin immer noch absolut begeistert von dem Fahrzeug - hat alles was man sich wünscht, der Stepway auch "allen Luxus" - hab unterdessen fast 12T km auf der Uhr und ausser Benzin bisher nix "reingesteckt".

Na dann - viel Erfolg bei der Selbstmontage, mir war die etwas zu tricky, deshalb war ich froh, dass dem Händler aus dem Knie zu leiern....

LG aus dem wunderschönen, herbstlichen Erzgebirge

hempel

Gestern konnte Ich meinen Dokker endlich abholen :D Bin begeistert.
Allerdings passt die Armlehne nicht. Dacia hat tatsächlich bei den Euro 6 Modellen mit S&S Schalter die Konsole auch im Bereich des Getränkehalters geändert. Die alten Konsolen sind etwas kantiger, die neuen halbrund.

Die alte Konsole sieht so aus http://www.dacia.at/media/vehicules...8f9ea54d18b2d/lodgy-J92-700x380-BSP2-GD11.jpg

Die neue siehe Anhang

Falls jemand was hört, ob es bereits eine neue MAL für die neuen Konsolen gibt, bitte mal Bescheid geben.

Falls jemand Interesse an meiner MAL hat, für 100 inkl. Versand geb ich sie ab.

Gruss Sascha

Anhänge

• IMG_20151107_103853.jpg
    IMG_20151107_103853.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 203
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied