Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Dialogannahne ...:D der War gut....so was kennt mein Dacia Vertragshändler gar nicht. Die sind froh wenn die überhaupt nen Parkplatz für ihre eigenen Leihwagen haben.
 
Moin,

das ist kein Qaustch.

Bei der Dialogannahme und im weiteren Verlauf werden eine ganze Menge Punkte abgearbeitet die zur Wartung nach Werksvorgabe gehören. Über den Daumen sind das knapp 100 einzelne Punkte.

Wenn das für Dich Quatsch ist ob vernünftig gearbeitet wird und Du dafür auch bezahlst.......
 
Meine Inspektionen haben auch immer ca. 400 € gekostet. Das war für mich ein Grund, eine freie Werkstatt aufzusuchen.

Kostenvoranschlag: 288 € für die 60 Tkm Inspektion meines Diesels.

Heute ruf ich dort an und besprech alles. Ich hoffe, der Termin am Dienstag klappt! Dann berichte ich wieder.
 
Meine Inspektionen haben auch immer ca. 400 € gekostet. Das war für mich ein Grund, eine freie Werkstatt aufzusuchen.

Kostenvoranschlag: 288 € für die 60 Tkm Inspektion meines Diesels.

Heute ruf ich dort an und besprech alles. Ich hoffe, der Termin am Dienstag klappt! Dann berichte ich wieder.

ca 100.- gespart und im Ernstfall großen Ärger eingehandelt.

In der Garantiezeit würde ich auf keinen Fall in eine freie Werkstatt gehen.
 
Kenne keine eine freie Werkstatt die Dialogannahne macht.... Also kann man die ja dann theoretisch auch alle; trotz günstigerer Preise, in die Tonne hauen...
 
hattest du eine limo mit chauffeur, oder wie kommen da 400€ zu stande?
Bei meinem rumänischen Import ist immer der Wechsel des Kraftstofffilters Pflicht. Und die Werkstätten hier sind wohl grundsätzlich nicht die günstigsten. Ich hatte bei einem anderen Renault Händler sogar ein angebot von 450 € bekommen.

Wegen Garantiereparaturen mache ich mir keine Sorgen. Es wird belegt, dass yie Inspektion nach heratellervorgabe durchgeführt wird. Einzig die Kulanzen nach der Garantiezeit werden wohl nicht mehr gewährt. Aber das wae sowieso noch nie besonders dolle.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
 
klassischer fall von "am falschen ende gespart"
Verstehe ich nicht. Ich lass den Kraftstofffilter doch immer bei jeder Inspektion wechseln. Warum soll day eine Art des falschen Sparens sein? Ich geb doch Geld aus!

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
 
In der Theorie befindet sich der Kunde mit dem Werkstattmeister "im Dialog", d.h., an Hand einer Checkliste werden erste Überprüfungen (im Idealfall auf der Bühne) durchgeführt.

Wie gesagt : in der Theorie ...

Der kundenorientierte Servicegedanke setzt sich nur sehr langsam durch und setzt das entsprechend servicewillige Personal voraus.

Am schnellsten geht das vermutlich dort, wo in geringem "Dunstkreis" mehrere AH der selben Marke ansässig sind - also in Ballungsgebieten.
 
Zurück