Dokker Härtetest

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Kurzer Einwurf von mir mal wieder. Ja er fährt noch, jetzt nach den überstandenen Austausch des Adblue Steuergerätes und der Widerherstellung der Erkennung ob nun Adblue drin ist oder nicht und wenn ja wieviel schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Leider seit Dienstag nun ohne Garantie da er die magische 100.000 geschafft hat. Mal sehen wie es weiter geht. Allen frohe Ostern.Bild 1.jpg
 
8 Monate und 100.000 km - Respekt.
Aber kein Wunder bei Deinem Einsatzgebiet! Weiterhin allezeit gute Fahrt!
 
Super, Kutscher0815..

Bei mir ist zB. so, dass ich schon seit lange Zeit aufgehört habe, über den Dokker "misstrauisch" zu sein...aber auch generell über Dacia, als Marke. Fahre den Dokker mir größtes Vertrauen, als äußerst zuverlässiges Auto..

Die Dinger sind einfach sowas von Klasse... Ja.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
8 Monate und 100.000 km - Respekt.
Aber kein Wunder bei Deinem Einsatzgebiet! Weiterhin allezeit gute Fahrt!
Danke, jetzt hat er aber mal 4 Tage zum Ausspannen, wir aber auch. :D
Super, Kutscher0815..

Bei mir ist zB. so, dass ich schon seit lange Zeit aufgehört habe, über den Dokker "misstrauisch" zu sein...aber auch generell über Dacia, als Marke. Fahre den Dokker mir größtes Vertrauen, als äußerst zuverlässiges Auto..

Die Dinger sind einfach sowas von Klasse... Ja.

LG
Misstrauisch bin ich auch nicht, ich setz mich rein und fahre einfach los. Zuverlässig ist er ja auch, hat uns schließlich immer wieder Heim gebracht. Gehapert hat es ja bisher nur an der Ersatzteilbeschaffung.
Vertrauen hab ich aber nicht nur in den Dokker, sondern auch in meinen "Rentnersprinter" der hat 550.000 km weg in 5 Jahren, bei dem mach ich das genau so. Reinsetzen losfahren, egal wohin in Europa. Bei meinem Job muss man einfach den Wagen vertrauen, egel welcher Typ und welches Alter. Die Autos bekommen aber auch was sie brauchen, ob Durchsicht, Ölwechsel oder Reparatur.
 
Hast du in den letzten 100.000km irgend einen Ölverbrauch feststellen können?
Wie hoch war dein AdBlue Verbrauch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hast du in den letzten 100.000km irgend einen Ölverbrauch feststellen können?
Wie hoch war dein AdBlue Verbrauch?
Ölverbrauch war nicht feststellbar, heißt wir haben bis jetzt keinen Tropfen nachfüllen müssen bis zum nächsten Ölwechsel. Hat ja auch schon 3 weg.
Zum Adblue Verbrauch kann ich nur zum Anfang und Ende hin etwas sagen. Zwischendurch war ja das Theater mit der Adblue Steuerung. Adblue habe ich kurz nach 10000 km erstmals aufgefüllt. Dann immer so in 10000er Schritten bis der Defekt kam. Wieviel Liter da allerdings jeweils rein gingen, da bin ich überfragt. Ich habs mehr als Vorsorge wieder aufgefüllt weil ich ja nicht weiß wo mich die nächste Fahrt hin verschlägt und ob es da auch Nachts Adblue gibt wenn ich es brauchen sollte. Aber viel kann es nicht gewesen sein denn die Adblue Anzeige das etwas fehlt habe ich zum ersten mal gesehen als das Steuergerät defekt war und da gingen bloß knapp 10 Liter rein und er zeigte immer noch leer an.
 
Wie gehts dem Dokker heute? :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Wie gehts dem Dokker heute? :)
Entschuldige ich hab schon einige Zeit lang nicht mehr hier rein geschaut.
Ja wie gehts ihm, blendend würde ich sagen. Nach etwas Corona Pause mit relativ wenigen Fahrten geht es nun wieder aufwärts. Die nächste Durchsicht war vorige Woche fällig, die 120.000 er. Und auch einen Makel gab es wieder, die Klimaanlage wollte nicht mehr, der Klimakompressor war hin, Steinschläge hatten ihn erlegt. Seit gestern ist aber auch das Geschichte, nachdem ein neuer eingebaut wurde kühlt er wieder wie es sein sollte. Hab mir auch gleich in der Werkstatt ein Gitter als mit anbringen lassen als Schutz, das es nicht in 2 Monaten wieder zu warm im Auto ist.
Heute habe ich bei knapp über 123,000 mal wieder eine Glühlampe wechseln dürfen, Katastrophe, da bricht man sich bald die Finger, kennt ihr ja sicherlich alle selbst. :D
Ich melde mich wieder wenn es etwas zu berichten gibt.
 
Entschuldige ich hab schon einige Zeit lang nicht mehr hier rein geschaut.
Ja wie gehts ihm, blendend würde ich sagen. Nach etwas Corona Pause mit relativ wenigen Fahrten geht es nun wieder aufwärts. Die nächste Durchsicht war vorige Woche fällig, die 120.000 er. Und auch einen Makel gab es wieder, die Klimaanlage wollte nicht mehr, der Klimakompressor war hin, Steinschläge hatten ihn erlegt. Seit gestern ist aber auch das Geschichte, nachdem ein neuer eingebaut wurde kühlt er wieder wie es sein sollte. Hab mir auch gleich in der Werkstatt ein Gitter als mit anbringen lassen als Schutz, das es nicht in 2 Monaten wieder zu warm im Auto ist.
Heute habe ich bei knapp über 123,000 mal wieder eine Glühlampe wechseln dürfen, Katastrophe, da bricht man sich bald die Finger, kennt ihr ja sicherlich alle selbst. :D
Ich melde mich wieder wenn es etwas zu berichten gibt.
Danke für Deinen Bericht. Klingt sehr interessant, auch wenn es mit den anvisierten 150Tkm im Jahr wohl nix wird. Scheiss Corona....
Auf jeden Fall bin ich auf weitere Berichte von Dir gespannt
 
Heute habe ich bei knapp über 123,000 mal wieder eine Glühlampe wechseln dürfen, Katastrophe, da bricht man sich bald die Finger, kennt ihr ja sicherlich alle selbst. :D

Das lasse ich machen. Da breche nicht ich mir die Finger. Das überlasse ich dem jungen Mann an der Tankstelle. Und ich muss sagen: da habe ich jetzt einen gefunden, der da sehr geschickt ist!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Danke für Deinen Bericht. Klingt sehr interessant, auch wenn es mit den anvisierten 150Tkm im Jahr wohl nix wird. Scheiss Corona....
Auf jeden Fall bin ich auf weitere Berichte von Dir gespannt
Sei mal nicht so voreilig :D Morgen Nachmittag wenn er von der Hölländischen Grenze wieder da ist hat er schon fast 127.000 km runter und bis zum 31.7. sind noch 3 Wochen Luft. :prost:
Spass beiseite, nicht nur Corona ist Schuld auch dieses dämliche Adblue Steuergerät was mit 3 Wochen Standzeit zu Buche schlägt. Damals hatten wir diese tägliche Tour in den Norden was jeden Tag ca. 1100 km Hin und Rück waren. Da wären die 150.000 jetzt schon gefallen. Schlussendlich bin ich aber Heilfroh das wir ihn haben und das er auch so ausgelastet ist. Manchen Tag könnte ich schon 2 von ihnen vertragen. :badgrin:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das lasse ich machen. Da breche nicht ich mir die Finger. Das überlasse ich dem jungen Mann an der Tankstelle. Und ich muss sagen: da habe ich jetzt einen gefunden, der da sehr geschickt ist!
Ist die Tankstelle weit weg von Dresden? Ich habe nämlich Maurerhände die sind für soetwas nicht geschaffen. :D
 
Kann man so sagen :D

Hallo Kutscher,

ich habe versucht eine neue Antwort aufzumachen, aber ich schaffe das ( normalerweise geht man auf Antworten, finde ich hier nicht)

Bin in der gleichen Branche wie Du, unsere Fzg. laufen 10-20.000im Monat.
Ich fange eben erst an mich mit dem Thema Dokker zu beschäftigen, aus den gleichen Gründen wie Du.

ich habe mal zwei Fragen.
ich finde im Konfigurator für den Express keinen Tempomat, wie hast Du das gemacht ?
Was ist euer realer Dieselverbrauch ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Test
 
Ja moin, Zum realen Verbrauch kann ich nix sagen, aber beim Express kannste in der Basisversion den Tempopilot für knapp 140 Euro dazukonfigurieren, in der besseren Version gibs das in der Serienausstattung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200711-222616_Chrome.jpg
    Screenshot_20200711-222616_Chrome.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20200711-222423_Chrome.jpg
    Screenshot_20200711-222423_Chrome.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück