• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
2019dokker
der Heutige Tag noch mal im Zeitraffer:

Da der Händler in Verzug bei uns ist, habe ich heute Morgen (9 Uhr) ein wenig druck abgelassen.
Dacia Kundenservices angerufen und denn ganzen Vorgang geschildert.
Wir haben im Februar bestellt er wusste von den Lieferschwierigkeiten auf Grund der WLTP und hätte uns drauf hinweisen müssen. Ein unverbindlichen Termin (30.05 war total unrealistisch) Wortlaut vom Kundenservices

Zeitig nach dem Gespräch hatte ich beim Autohaus angerufen (ca Uhr 10:45). dort war die Laune natürlich schon im Keller. (Info bekommen) Dokker soll heute oder Morgen geliefert werden.

Um 15 Uhr habe ich ein Rückruf bekommen vom Kundenservices, dieser hat die Lieferung bestätigt und sich für das verhalten vom Autohaus entschuldigt.

Betrachtet man das ganze hat mich das Autohaus mehrmals belogen um Zeit zu schinden.
Von wegen B-Händler, er ist vollwertiger Händler mit allen Lizenzen und wird direkt beliefert und hat einsiecht in die Historie des Autos.

Wenn der Dokker da ist werde ich ein Gespräch suchen mit dem Geschäftsführer und erst mal alles klären.
Ich finde Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Wenn aalles gut geht, gibt es beim nächsten mal ein Paar Bilder vom Dokker
Bye bis Morgen Abend mit 210er Puls

Zuletzt bearbeitet:

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Mein Dokker ist/ solllte heute kommen, der Händler wollte mich anrufen .. Mal sehen ob die Tage das Telefon klingelt.

Ich bin gespannt wie eine Armbrust...mal sehen ab wann er anruft...

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Da der Händler in Verzug bei uns ist, habe ich heute Morgen (9 Uhr) ein wenig druck abgelassen.
Nach Deiner Schilderung wirst Du das Fahrzeug im Rahmen der gesetzlichen Frist ja wohl erhalten, richtig?

Wir haben im Februar bestellt er wusste von den Lieferschwierigkeiten auf Grund der WLTP und hätte uns drauf hinweisen müssen. Ein unverbindlichen Termin (30.05 war total unrealistisch) Wortlaut vom Kundenservices
Das stimmt nicht, diese Schwierigkeiten waren mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar und ich mag auch immer anzweifeln, das die Häuser willkürliche Lieferdaten setzen, denn das bringt dem Haus nur Ärger, falls der Termin nicht haltbar ist.
Gibt es allerdings Probleme beim Hersteller, so steht dazu etwas in Deinem Vertrag, den hast Du unterschrieben.

Wenn der Dokker da ist werde ich ein Gespräch suchen mit dem Geschäftsführer und erst mal alles klären.
Und auch hier kann man nur als Empfehlung schreiben: Wenn an dem Fahrzeug Probleme im Zuge der Gewährleistung auftreten, dann lasse diese beim Verkäufer abstellen, auch wenn Du Dir für die Servicearbeiten ggfl. eine andere Werkstatt suchst.

Zuletzt bearbeitet:

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
2019dokker
Nach Deiner Schilderung wirst Du das Fahrzeug im Rahmen der gesetzlichen Frist ja wohl erhalten, richtig?
Ja

Das stimmt nicht, diese Schwierigkeiten waren mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar und ich mag auch immer anzweifeln, das die Häuser willkürliche Lieferdaten setzen, denn das bringt dem haus nur Ärger, falls der Termin nicht haltbar ist.
Gibt es allerdings Probleme beim Hersteller, so steht dazu etwas in Deinem vertragt, den hast Du unterschrieben.
Er hatte sich eine telefonische Prognose geben lassen.

Und auch hier kann man nur als Empfehlung schreiben: Wenn an dem Fahrzeug Probleme im Zuge der Gewährleistung auftreten, dann lasse diese beim Verkäufer abstellen, auch wenn Du Dir für die Servicearbeiten ggfl. eine andere Werkstatt suchst.
Wie gesagt jeder hat eine zweite Chance verdient. Vieleicht ist er mit dem Schrauben besser als mit Kugelschreiber.

Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Hab am 29.03. einen Dokker Stepway TCe 130 GPF Adria Blau aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Damals hieß es, Liefertermin noch unbekannt, da der TCe 130 bis dato noch nicht beim Dokker in Produktion ist.

Heute Brief vom Autohaus: Unverbindlicher Lieferdatum KW 19 / 2019 - also schon Anfang Mai. Glaube noch nicht, dass es wirklich so schnell gehen wird - falls doch, wäre ich natürlich positiv überrascht.
Wie im anderen Thread erwähnt, konnte ich den Wagen heute abholen. Hab auch dem Verkäufer gesagt, dass ich vermute, dass das unverbindliche Lieferdatum KW19 wohl ein Tippfehler war. Er hat dazu nur gemeint, KW19 wäre eigentlich nicht möglich gewesen.

Gehe ich von aus, dass sich vertippt wurde und es KW29 heißen sollte, passte die Angabe. Der Wagen wurde am 15.07. beim AH abgeladen.

FirstDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo zusammen, habe am 16.07. meinen 2.ten Dacia bestellt. Dacia Dokker Stepway 1,5 95Ps Diesel...
Eure Lieferzeiten mach mir ja wenig Hoffnung, das ich Ihn noch dieses Jahr bekomme... Mal schauen.
AH meinte vorrausichtlich 20.11.2019

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Hallo zusammen, habe am 16.07. meinen 2.ten Dacia bestellt. Dacia Dokker Stepway 1,5 95Ps Diesel...
Eure Lieferzeiten mach mir ja wenig Hoffnung, das ich Ihn noch dieses Jahr bekomme... Mal schauen.
AH meinte vorrausichtlich 20.11.2019
Vier Monate sind aus heutiger Sicht realistisch. Meinen hab ich am 2.4. bestellt und nächste Woche ist die Lieferung geplant.

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Ich habe von meinem noch nichts gehört. Stichtag wäre kommender Montag.

Das hier gerade so viele das Ding bekommen, lässt mich nich hoffen.

Edit: AH rief auf Wunsch zurück. Wagen soll noch diese Woche kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
2019dokker
ein wenig Geduld müssen wir noch haben,
Geschäftsführer hat sich Persönlich bei mir entschuldigt.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Papiere sind geordert, Auto geht in die Haus eigene Aufbereitung, Wenn alle stricke reißen Mittwoch.
wenn alles gut läuft kommen die Papiere bis Freitag.

Rainerle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Wir warten noch bis Oktober auf unseren Duster. Das wird hart...:cool:
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Ich würde das ganze sofort ansprechen. Dann wird es erstmal notiert und du bist schon mal nicht Schuld.

Was draus wird, kann sich später entscheiden. Nachbesserung kannst du ja immer fordern.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 229 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 234 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!