• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche und Gute Fahrt.
meine Papiere kommen lt. Händler leider erst nächsten Montag(12.08.19)

summerboy85

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
also hätte ich lieber mal ne "Sitzlüftung", aber das gibt's irgendwie nirgends..!? :ph34r:
Wäre nicht verkehrt - hab den Dokker seit 2 Wochen und das Gefühl, dass ich auf den Sitzen im Rücken schneller/mehr schwitze als in anderen Fahrzeugen.

Schade, dass immer noch keine Klimaautomatik gegen Aufpreis erhältlich ist - gibt es ja sogar schon beim Sandero.

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Wäre nicht verkehrt - hab den Dokker seit 2 Wochen und das Gefühl, dass ich auf den Sitzen im Rücken schneller/mehr schwitze als in anderen Fahrzeugen.

Schade, dass immer noch keine Klimaautomatik gegen Aufpreis erhältlich ist - gibt es ja sogar schon beim Sandero.
Ich habe das Gefühl, dass Dacia den Dokker auch gegen Aufpreis bewusst nicht zu komfortabel gestalten will, um die andern Modelle nicht zu konkurrenzieren. Hier einige Beispiele:

- Klimaautomatik
- seitliche Haltegriffe
- seitliche Verkleidungen hinten, statt nur lackiertes Blech
Bereits diese 3 kleinen Dinge würden den Dokker ordentlich aufwerten. Dafür hätte ich gerne einige hundert CHF Aufpreis bezahlt.

Ich bin gespannt, wie es dann beim Nachfolger aussehen wird.

Sorry OT, wir sind ja beim Thema "Lieferzeiten, …"

Flo R.

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 2019
So gestern habe ich mal nachgefragt ob mein Dokker schon in Sicht ist....
Laut Händler befindet er sich in der Kommissionierung. Ich denke mal das heißt das er bald los geschickt wird.
Ein genaues Lieferdatum konnte noch nicht genannt werden. Er kommt voraussichtlich im September dann an.

Dokker Comfort 130 GPF bestellt am, ich glaube, 27.05.

DaMa2016

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG bestellt
So gestern habe ich mal nachgefragt ob mein Dokker schon in Sicht ist....
Laut Händler befindet er sich in der Kommissionierung. Ich denke mal das heißt das er bald los geschickt wird.
Ein genaues Lieferdatum konnte noch nicht genannt werden. Er kommt voraussichtlich im September dann an.

Dokker Comfort 130 GPF bestellt am, ich glaube, 27.05.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser soll Morgen ins Zwischenlager kommen. Bis gespannt wann er dann bei uns ist

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
2019dokker
an alle LPG Besteller im Zulassungsbescheinigung Teil I unbedigt drauf achten das ihr die richtigen werte habt bei V.7

Bei mir habe Sie 183 eingetragen was falsch ist, dort muss 163 rein was eine Steuerersparnis von ca. 40€ aus macht.
werde gleich zur Zulassungsstelle gehen und mit eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I ausstellen lassen.

Info dazu findet ihr auf Seite 21:
am besten ihr nimmt das schreiben mit.

Feld V.7: CO2 (in g/km)

Neuzulassungen:
Sind keine CO2-Werte in den vom KBA bereitgestellten Typdatensätzen vorhanden, ist für Fahrzeuge
der Klassen M1 und N1 der kombinierte CO2-Wert aus Ziffer 49.1 des CoC, aus der Datenbestätigung
oder dem EBE-Gutachten zu übertragen.
Im Falle von Mehrstufen-Fahrzeugen hat der im CoC der Basis-Stufe vermerkte CO2-Wert Gültigkeit.
Bei anderen Zulassungsvorgängen (Umschreibungen, Wiederzulassungen…) ist der Wert aus den
bisherigen Zulassungsdokumenten zu übernehmen.

Besonderheiten:
- Fahrzeuge mit bivalenter Kraftstoffart (z. B. Benzin/Erd- bzw. Flüssiggas): der kombinierte CO2-
Wert der jeweiligen Gasart ist zu übernehmen.
- Plug-in (extern aufladbare) Hybride: es gilt der gewichtet kombinierte CO2-Wert
- Elektrofahrzeuge: der CO2-Wert ist mit „0“ anzugeben.
Geht kein CO2-Wert aus den vorgelegten Unterlagen hervor, ist mittels der sog. „schwedischen Formel“
ein Vergleichswert zu errechnen.
Bei abweichenden Fahrzeugklassen ist ein Strich ( - ) einzutragen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BKDacia

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110LPG (in Bestellung)
Arghhhhhhhhhh.....noch ne Woche warten....zwischendurch hatte ich sogar vergessen das ich die Kiste bestellt hatte...musste der der Kerl den extra wegen EVB und Wunschkennzeichen anrufen....die letzte Woche hat Jahre gedauert :)

Weißes Blech

Mitglied
Fahrzeug
Camionul nostru românesc - Dokker dci 95
Baujahr
2019
Dokker dCi 95 Comfort: 24. April bestellt, Übergabe 16. August, Lieferzeit also rund vier Monate.

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2019
Heute am 09.08.19 wurde mein Access zugelassen. Also Bestellung am 09.04.19, auf die Minute genau 4 Monate. Ich bin sehr zufrieden, die quasi nicht vorhandene Ausstattung ist genau mein Fall.
Grüsse vom Neu-Dokker'er Martin20190809_191416.jpg

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
So Jungs,

Autohaus hat heute angerufen, Dienstag sollen die Papiere kommen und Donnerstag soll er angemeldet werden.

Dann holen wir ihn am Donnerstag nachmittag ab, wenn alles glattgeht.

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
dann 2,5 Monate als blue DCI 95- Motor stand schon fest- die Ausstattung konnten wir wählen.
Das Autohaus konnte von einem anderen Autohaus eine bereits platzierte Bestellung annehmen.
Im Geschäft haben wir Kangoos mit dem Diesel.

Böser Diesel - alle reden von Feinstaub - wir machen ihn :D

Zuletzt bearbeitet:

Weißes Blech

Mitglied
Fahrzeug
Camionul nostru românesc - Dokker dci 95
Baujahr
2019
Ich bin sehr zufrieden, die quasi nicht vorhandene Ausstattung ist genau mein Fall.
Meiner auch!
:D:D:D...
...weil es auf das hydropneumatisch-adaptive Fahrwerk, die Regensensorautomatik, die Passwort geschützten Automatik-Hecktüren, den Fahrersitz mit personalisierten Einstellungen, die Fahrassistenzsitzsysteme mit automatischer Kurven- und Geraden-Erkennung...naja undsoweiter...lebenslange Garantie gibt...

...weil schlicht nicht vorhanden.
:yes:

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2019
Meiner auch!
:D:D:D...
...weil es auf das hydropneumatisch-adaptive Fahrwerk, die Regensensorautomatik, die Passwort geschützten Automatik-Hecktüren, den Fahrersitz mit personalisierten Einstellungen, die Fahrassistenzsitzsysteme mit automatischer Kurven- und Geraden-Erkennung...naja undsoweiter...lebenslange Garantie gibt...

...weil schlicht nicht vorhanden.
:yes:
Danke dir, ich bins auch ehrlich gesagt leid, von unserem 2009er Megane Grandtour, Wolfsburger Dienstwagen, diesen ganzen elektronischen Kram im Auto zu haben. Dieser und jener Assistent, Rückfahrpiepser, Kamera und dergleichen. Mein nackscher Access kam 9739,-
und an einem Radioeinbau z.B. scheitert ein versierter Bastler nimmer, im Gegenteil. Ich kann mir mein Radio und Anlage so bauen wie ICH möchte....
Für mich haben sich die 4 Monate zähes Warten mehr als gelohnt....versüßt durch den kl. Sandero meiner Frau
In diesem Sinne und an alle die noch warten müssen: Haltet durch und freut euch auf das was bald zu euch kommt....
Grüsse Martin

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Nach 3 Tagen 200 Km bei einem Verbrauch von 7,5L (Sce 100) bin ich sehr zufrieden.

Haben wir hier eigentlich eine Anleitung zum Reifen wechseln? Bzw. wie man mit dem RDKS umzugehen hat?

Lg

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Danke dir, ich bins auch ehrlich gesagt leid, von unserem 2009er Megane Grandtour, Wolfsburger Dienstwagen, diesen ganzen elektronischen Kram im Auto zu haben. Dieser und jener Assistent, Rückfahrpiepser, Kamera und dergleichen. Mein nackscher Access kam 9739,-
und an einem Radioeinbau z.B. scheitert ein versierter Bastler nimmer, im Gegenteil. Ich kann mir mein Radio und Anlage so bauen wie ICH möchte....
…..
Ich bin mit den elektronischen Helfern (Rückfahrkamera, Medi Nav Evo, Tempomat, S&S-Automatik, Berganfahrhilfe, One-Click Scheibenöffner, …) sehr zufrieden und ich hoffe sehr, dass die nächste Generation des Dokkers in dieser Richtung einiges mehr zu bieten hat.

Für eine Klimaautomatik, Abstandswarner, Spurwechselwarner/Totwinkelwarner, HeadUp-Display, Lichtautomatik für Tunnels/Tiefgaragen und zusätzliche Airbags würde ich gerne den Aufpreis bezahlen.

Und Apropos Zuverlässigkeit:
Es sind leider die banalen mechanischen Dinge, die bei meinem Dokker vom ersten Tag an Probleme verursachten, nicht die elektronischen (ausser den Problemen mit dem RDKS):
Schiebetüren, Gummidichtungen, Fahrersitz, Heizung und Lüftung, Wassereintritt, Klappergeräusche, vibrierender Schaltstock, Rückwärtsgang, wellige Bodenteppiche, fehlende Schraube beim Dachrehling, WR mit falschen Lastindex, Vibrationen bei 130 kmh, Einstellung der Lichter

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 83 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 325 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 491 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 352 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 347 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 143 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!