Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich bekomme meinen Dokker Stepway Celebration auch ende November, ich habe dazu noch zwei Fragen?

Mit welchen Reifen wird er ausgeliefert? Sommer, Winter, Allwetter?
Welche Winter oder Allwetterreifen kann man für den Dokker empfehlen?

Vielen Dank
 
Mit Sommerreifen.
Ich suche auch schon verzweifelt und immer wenn ich glaube was schönes gefunden zu haben scheitert es an "Stepway". Fast alles was man so (gebraucht/bezogen auf Felgen) findest ist in der Regel nicht für die Stepway Variante.
Zum Thema Reifen einfach mal google Fragen ADAC hat gerade wieder Winter/Allwetter Reifen getestet.
 
Bei mir steht im COC:
195/55 R16(91H) 6J 16-40 und 185/65 R15(88T) 6J 15-40

ob das beim SCe gleich ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich bin derzeit ziemlich frustriert über die Bestellsituation bei Dacia. Im Mai habe ich mich entschlossen keinen dci90 zu kaufen und auf den Nachfolger zu warten. Grund war das ich auf die neuen Abgasnorm warten wollte.

Alle Details zum neuen dci95 passen perfekt zu meinen Vorstellungen. Ein bisschen mehr Leistung, mehr Drehmoment und 6 Gänge. Und die Hoffnung auf eine automatische Klimaanlage ist noch intakt :).

Eine Freundin von uns hat den Dokker als dci90 genommen und ist ziemlich begeistert. Und ich habe keine Idee wann ich „meinen“ auch nur bestellen kann.

Habe mit einem nahegelegenen Dacia Händler diese Woche gesprochen. Der hatte keinerlei Infos dazu.

Mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher ob ich meinen Dokker im nächsten Sommerurlaub zur Verfügung habe.

Einfach nur frustrierend.


Grüße
Peter
 
Moin moin,

woher stammen denn deine Infos, daß es so einen Dokker überhaupt gibt noch dazu mit diesen Details?
 
Es wäre doch einfach zu schön gewesen...
Meine Fahrzeugpapiere sind am Montag per Einschreiben verschickt worden und vermutlich verlorengegangen.
Sendungsverfolgung steht seit Tagen auf "in Zustellung".
Dienstag nächste Woche können sie dann als auf dem Postweg verloren gemeldet werden.
Wann ich den nächsten freien Termin für die Abholung habe, weiß ich noch nicht. Im schlechtesten Fall erst Ende September.
Ich wäre zu Fuß oder mit'm Rad schneller als die Bummelpost gewesen.
So'n Dreck...
 
In Frankreich und Luxenburg sind die Dokker dci95 schon gelistet.

Grüße
Peter
Hallo, ich habe letzte woche meinen Dokker DCI95 bestellt. Die Mehrkosten betragen 550 €. Dafür gibt es neben 6 Gängern und sauberen Adblue ja auch etwas mehr Leistung. Mein Händler meinte, die neuen Dokkers sollen bereits ab Ende Oktober gefertigt werden und ging von einer Lieferzeit von ca. 4-6 Monaten aus,
 
Hallo, ich habe letzte woche meinen Dokker DCI95 bestellt. Die Mehrkosten betragen 550 €. Dafür gibt es neben 6 Gängern und sauberen Adblue ja auch etwas mehr Leistung. Mein Händler meinte, die neuen Dokkers sollen bereits ab Ende Oktober gefertigt werden und ging von einer Lieferzeit von ca. 4-6 Monaten aus,
Ähh sorry, ich meine 350 € Mehrkosten - nicht 550 €. Was mich allerdings auch wundert, ist, dass auf der Dacia-Homepage überhaupt nix dazu steht und beim Konfigurator nur die alten Motoren angepriesen werden. Citroen/PSA offerieiert den neuen Berlingo übrigens überhaupt erst ab dem 15.09.2018, obwohl die Adblue schon länger verwenden...
 
Ähh sorry, ich meine 350 € Mehrkosten - nicht 550 €. Was mich allerdings auch wundert, ist, dass auf der Dacia-Homepage überhaupt nix dazu steht und beim Konfigurator nur die alten Motoren angepriesen werden. Citroen/PSA offerieiert den neuen Berlingo übrigens überhaupt erst ab dem 15.09.2018, obwohl die Adblue schon länger verwenden...

In Österreich gibt es mitlerweile eine um den dci95 erweiterte Preisliste. Mehrpreis ca. 500 Euro zum alten dci90.

Laut dieser Preisliste hat der dci95 leider nur eine Nutzlast von 517kg verglichen mit dem alten dci90 mit 574kg ist das schon sehr sehr wenig wen man an einen Micro-Camper-Ausbau denkt.

@dokker-camper: Hast du in Deutschland bestellt ?

@Citroen: Habe mir letzten Samstag den neuen Berlingo angesehen. Der Händler hatte gerade sein erstes Model für den Schauraum erhalten. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Aber die zwei Türen am Heck gibt es nur in der kleinsten Ausstattungsvariante. Ansonsten ist da unheimlich viel elektronischer Schnick-Schnack an Bord. Das ist nicht meins.
 
Ja, ich habe in Deutschland bestellt, die Stepway-Variante Celebration Blue dci 95 zum grundpreis von 14600€. Das Auto ist so gelistet und laut Aussage meines Händlers (Raum Stuttgart) seit 22.08.2018 bestellbar.
 
Es wäre doch einfach zu schön gewesen...
Meine Fahrzeugpapiere sind am Montag per Einschreiben verschickt worden und vermutlich verlorengegangen.
Sendungsverfolgung steht seit Tagen auf "in Zustellung".
Dienstag nächste Woche können sie dann als auf dem Postweg verloren gemeldet werden.
Oha, ich drücke Dir die Daumen, dass noch alles gut wird!
 
@Omma : sie kamen unter ominösen Umständen bei uns an. Sa hatte die Post nichts für uns, Mo war die Post noch gar nicht durch und ich wurde vom Autohaus benachrichtigt, daß der Sendungverlauf plötzlich zugestellt anzeigen würde. Übergabe wurde nicht von mir quittiert, sondern vom Postboten. (Übergabeeinschreiben, kein Einwurfeinschreiben)
Das Einschreiben kann nur Sa vergessen und dann nachträglich eingeworfen worden sein oder die Post kommt jetzt auch Sonntag?
Egal, die Papiere sind da.

Gestern habe ich Gordon zugelassen, Samstag wird er abgeholt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück