Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Das mal mehr LPG Dokker als Diesel zugelassen werden in Deutschland. Das hätte vor dem September 2015 auch keiner geglaubt.
 
Wenn ich die Leute so verrückt mache, finde ich das nicht überraschend.
 
Mein Dokker ist beim Händler eingetroffen und wird jetzt noch "gepimpt".
Nun bin ich ernstlich nervös.
Wo sind meine Herztropfen???
 
@Uerdinger : Bestellung versucht am 7.7., da war er noch nicht zu bestellen. (lt. Dacia HP schon, aber nicht beim Händler, da tauchte die Kombi SCe100 Stepway gar nicht auf)
Am 10.7. dann der Anruf des Händlers, er hätte einen passenden im Händlerpool gefunden (in Wunschfarbe).
Der befand sich zu der Zeit kurz vor der Produktion, lt. Händler.

Und nun ist er fertig und steht teilzerlegt nur eine Stunde Fahrt von mir entfernt.

Hätte ich ihn am 7.7. bestellt, wäre meine Bestellung erneut storniert worden, da meine Wunschlackierung ein paar Wochen vor Fertigung und Lackierung eingestellt wird. (das kam erst ein paar Tage nach dem Bestellversuch als Händlerinfo, deswegen hat er dann im Pool gesucht)
Als der Anruf kam, habe ich zugegriffen.
 
Das mit dem Händler-Pool habe ich erst hier im Forum erfahren. Das wurde beim Kauf gar nicht erwähnt. Allerdings wurde auf eine lange Lieferzeit verwiesen und das habe ich ja auch akzeptiert.
Dann wünsche ich dir dass alles so klappt und du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist.
 
Lt. Disponentin ist er das. ;)
RF Kamera und AHK. Scheiben werden auch vor Ort foliert (Sammeltermin).
Den bereits erwähnten Motorvorwärmer mit Zubehör lasse ich direkt vom Vertrieb in Hamburg einbauen, momentan würde sich sonst die Fahrzeugauslieferung um 3 Wochen verzögern.

Es gab schon ein Foto vorab, Einverständnis zum Zeigen habe ich.

33567167dh.jpg
 
Hallo Zusammen,
voller Vorfreude auf meinen bestellten Dokker Stepway 115 TCE habe ich mich hier einmal angemeldet.
Ich habe den Wagen weitestgehend "voll" bestellt. Lediglich Reserverad und die Osteuropakarte habe ich als nicht sinnvoll empfunden.
Bestellt habe ich den Wagen am 16.06. mit dem Kommentar des Verkäufers Lieferzeit 3-6 Monate. Kürzlich habe ich einmal nachgefragt und bekam die Antwort. Ist bisher noch nicht einmal für die Produktion eingeplant. 2 Monate nach Bestellung habe ich also noch nicht einmal einen vorläufigen Liefertermin und somit keine Ahnung wann der Wagen kommt. Nicht einmal eine Tendenz bekomme ich gesagt ... :-/
Zu zweiten (ich weis es gehört wohl eher nicht in diesen Threat) lese ich hier beim stöbern immer wieder es gibt Probleme beim 1,2 Turbo mit der Abgasnorm bis hin zu dieser wird durch einen 1,3 ersetzt?
Laut Dacia Konfigurator ist nach wie vor der 1,2 115 PS Motor vorhanden. Falls dieser ersetzt wird bekomme ich diesen dann automatisch, werde ich gefragt oder zählt die Bestellung und ich bekomme den "veralteten"... ?
Ich bin verunsichert. Vielleicht weis hierzu Jemand mehr? Gerne auch per PN da es ja hier weniger hingehört.

In Jedem Fall klasse das es solche Foren gibt =)

Liebe Grüße aus Köln
Ingo
 
Es wird bestimmt kein 1,2 TCe bei dir werden weil der Motor von 1,33 TCE abgelöst wird. Die werden an einem Tag X umstellen und fertig. Solange der Händler nicht mehr Geld will ist für dich das erstmal egal. Wenn du ein Auto hast und die Wartezeit überbrücken kannst.
 
Es wird bestimmt kein 1,2 TCe bei dir werden weil der Motor von 1,33 TCE abgelöst wird. Die werden an einem Tag X umstellen und fertig. Solange der Händler nicht mehr Geld will ist für dich das erstmal egal. Wenn du ein Auto hast und die Wartezeit überbrücken kannst.
Danke für die schnelle Antwort. Fahrzeug ist vorhanden und somit ist die Wartezeit kein Thema. Aber! Wenn ich schon einen Neuwagen bestelle möchte ich natürlich auch das neueste Modell. Klingt vielleicht kindisch aber ich würde mich wirklich ärgern wenn ich jetzt noch den "alten" Motor bekomme obwohl das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut wurde.
Unabhängig davon lasse ich mir auch nur über den Preis gefallen, dass man innerhalb von 2 Monaten nicht einmal eine grobe Lieferzeit hat.
Trotz allem freue ich mich.
 
Das was auf deiner Bestellung steht gilt erstmal. Damit musst du mit dem alten Modell leben. Allerdings behält sich Dacia vor bei Modellwechseln. Anpassungen, Facelift dir das neure Modell zu liefern. Dabei kann es zu Anpassunen im Preis(nach oben) kommen. Die werden aber nicht extra für dich ein altes Modell herstellen wenn schon die neuen Motoren vom Band laufen. Das ist ein Fabrik die durchgetaktet ist. Das muss vorne rein und hinten raus. Da sind Extrawürste nicht gern gesehen. D.h. stellt man den Motor an einem Tag um. Neue Schicht, neue Motor.
 
Guck mal auf deinen Kaufvertrag, wenn da steht: "Zwangseinschluss Modelljahr -- 0,00€", kann es passieren, dass du schon das neue Modell, bekommst und das kostet nichts, laut Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück