• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177

Rumänischer Ferrari

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130
Baujahr
2019
Heute Anruf vom AH bekommen. Mein Dokker TCe 130 GPF ist da. Bestelldatum war der 22.03.19 unverbindlicher Liefertermin war KW26/27. Ich würde sagen eine Punktlandung. Genau 3 Monate wie mein erster Dacia vor 10 Jahren. Er wird morgen vom AH angemeldet. Kann ihn aber erst in 1-2 Wochen abholen.
 

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019

Wehrzollhaus

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus, TCE 130 GPF
Baujahr
2019
Wo ist da der sinn? Wenn ich ein Autohaus hätte sollte das Auto schnell vom Hof und beim Kunden sein.
Vor allem, warum wird der Dokker schon Angemeldet und dann nochmal 1-2 Wochen warten? Da würde ich aber bei der Übergabe den Kilometerstand genau Kontrollieren.
 

Rumänischer Ferrari

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130
Baujahr
2019
Wo ist da der sinn? Wenn ich ein Autohaus hätte sollte das Auto schnell vom Hof und beim Kunden sein.
Vielleicht wird er ja als Probefahrzeug missbraucht!?:o Kann auch sein das ich mich verhört habe, war nämlich gerade am Badesee und der war natürlich so voll und laut wie ein Chinesisches Freibad;) Vielleicht meinte die Dame nächste Woche. Bei mir werden nur die Reifen auf Ganzjahresreifen gewechselt. Das AH platzt mittlerweile aus allen Nähten. Die Bauen momentan ein riesiges Gebäude unweit des alten AH. Da kommt dann nur der Verkauf rein und das alte AH wird die Werkstatt. Und da bei uns am Freitag die Sommerferien beginnen, fehlt den bestimmt Personal für die Aufbereitung und Übergabe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem, warum wird der Dokker schon Angemeldet und dann nochmal 1-2 Wochen warten? Da würde ich aber bei der Übergabe den Kilometerstand genau Kontrollieren.
Das werde ich machen!
 

Krake

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway
Bekomme meinen Dokker 130 GPF am 09.07.19. Steht schon beim Autohaus auf dem Hof, habe dann 173 Tage gewartet
 

Bulweih

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GBF
Update: Leider hab ich schlechte Nachricht bekommen von meinem AH, Lieferung wurde verschoben! Vor August keine Auslieferung, das heißt warten und Tee trinken! <_<
Endlich ist es soweit, nächste Woche Freitag am 05.06. bekomme ich endlich mein Dacia Dokker!:dance: Das ging jetzt doch schneller wie ich dachte!:D
 

Bulweih

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GBF
Hallo
Kurze Frage: wann hattest du bestellt?
Grüsse, Martin
Ich war Mitte April bei mein Händler und die hatten da schon genau das Modell bestellt was ich haben wollte! Erst hieß es er kommt in 2 Wochen und dann später das erst im August kommt! Jetzt steht er schon im AH und ich kann nächste Woche abholen. Achja ist ein TCe 130 GBF.
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Na dann meine herzlichsten zum neuen Dokker und allzeit " Gute Fahrt". Da ich meinen mit SCe 100 bestellt habe, und der Dokker mit dem Motor laut einigen Beiträgen hier im Forum nur noch vor dem 01.09.19 Erstzulassungsfähig ist, hoffe ich das er etwas eher kommt.....
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Na dann meine herzlichsten zum neuen Dokker und allzeit " Gute Fahrt". Da ich meinen mit SCe 100 bestellt habe, und der Dokker mit dem Motor laut einigen Beiträgen hier im Forum nur noch vor dem 01.09.19 Erstzulassungsfähig ist, hoffe ich das er etwas eher kommt.....
Hast Du denn mal im AH nachgefragt?

Ich würde vermuten, dass die Bauzeit die Tage ausläuft/ausgelaufen ist, er sollte also bereits vom Band gehüpft sein, wenn Du ihn noch bekommen sollst!
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hast Du denn mal im AH nachgefragt?

Ich würde vermuten, dass die Bauzeit die Tage ausläuft/ausgelaufen ist, er sollte also bereits vom Band gehüpft sein, wenn Du ihn noch bekommen sollst!
Ich werde am 09.07.19 im Autohaus nochmal anfragen, da sind dann auf den Tag genau 3 Monate rum und würde Rückmeldung erstatten.....ich bin kein Kind von großer Geduld...
Ich weiß das andere leider viel länger warten mussten als ich bis jetzt. Vieleicht ist ja der SCe100 und seine Zulassbarkeit bis 01.09. ein gewisser Vorteil.....
Danke und Grüsse
Martin
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Vieleicht ist ja der SCe100 und seine Zulassbarkeit bis 01.09. ein gewisser Vorteil...
Das mag ich anzweifeln, im Falles des Falles wird die Bestellung storniert und der Kunde schaut in die Röhre. Ich würde da nun nicht noch 2 Wochen warten, sondern dem Verkäufer mal ne Mail senden, die kann er in einer freien Minute beantworten.
 

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Baujahr
2019
@ Dokker1977

ruf doch einfach an, ich habe gestern auch mal angerufen und gefragt wie es aussieht , weil man hier gehört hatte Dokker Stepway in Kometengrau hat Auslieferungsstop.

Er hatte nichts im System gesehen und ursprünglich hat es mal geheißen das wir bis zum 26.06 Änderungen machen könnten, dieser Termin wurde vorgezogen von Dacia. Bei uns gab es auch keine Änderungen, ausser das wir noch vor drei Wochen die Farbe umbestellt hatten. Liefertermin für den Dci95 soll KW30 sein ... mal abwarten.
 

sancho555

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ui ganz vergessen vor lauter Freude.
Ich war am 31.01. im AH und die haben ihn dann am 05.02. bestellt, da es angeblich erst ab Februar möglich war.

Ach ja beim Auto dabei war Verbandskasten/Warndreieck, Parkscheibe, eine Warnweste und Fußmatten.
Rausgehandelt hab ich noch eine Kofferraumwanne und zur Übergabe gab's noch ne Flasche Prosecco.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Habe gerade mal beim Freundlichen angerufen. Nach seiner Auskunft( er hat heute recherchiert) befindet sich die Bestellcharge vom April, somit auch mein Dokker Access/ SCe100 ,just im Moment in Produktion oder ist schon vom Band geplumpst.....der Dokker dürfte somit Anfang/ Mitte August geliefert werden.
Denn mal seine Worte in Jottes Jehörjang.....
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 74 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 287 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 420 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 304 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 305 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 128 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!