• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223

summerboy85

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Hab am 29.03. einen Dokker Stepway TCe 130 GPF Adria Blau aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Damals hieß es, Liefertermin noch unbekannt, da der TCe 130 bis dato noch nicht beim Dokker in Produktion ist.

Heute Brief vom Autohaus: Unverbindlicher Lieferdatum KW 19 / 2019 - also schon Anfang Mai. Glaube noch nicht, dass es wirklich so schnell gehen wird - falls doch, wäre ich natürlich positiv überrascht.
Wie im anderen Thread erwähnt, konnte ich den Wagen heute abholen. Hab auch dem Verkäufer gesagt, dass ich vermute, dass das unverbindliche Lieferdatum KW19 wohl ein Tippfehler war. Er hat dazu nur gemeint, KW19 wäre eigentlich nicht möglich gewesen.

Gehe ich von aus, dass sich vertippt wurde und es KW29 heißen sollte, passte die Angabe. Der Wagen wurde am 15.07. beim AH abgeladen.

FirstDacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo zusammen, habe am 16.07. meinen 2.ten Dacia bestellt. Dacia Dokker Stepway 1,5 95Ps Diesel...
Eure Lieferzeiten mach mir ja wenig Hoffnung, das ich Ihn noch dieses Jahr bekomme... Mal schauen.
AH meinte vorrausichtlich 20.11.2019

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Hallo zusammen, habe am 16.07. meinen 2.ten Dacia bestellt. Dacia Dokker Stepway 1,5 95Ps Diesel...
Eure Lieferzeiten mach mir ja wenig Hoffnung, das ich Ihn noch dieses Jahr bekomme... Mal schauen.
AH meinte vorrausichtlich 20.11.2019
Vier Monate sind aus heutiger Sicht realistisch. Meinen hab ich am 2.4. bestellt und nächste Woche ist die Lieferung geplant.

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
werden jetzt nach 7 1/2 Wochen über Termin unsern Dokker das der erste mal sehen.
er steht beim Autohaus vermutlich seid gestern Abend.

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Ich habe von meinem noch nichts gehört. Stichtag wäre kommender Montag.

Das hier gerade so viele das Ding bekommen, lässt mich nich hoffen.

Edit: AH rief auf Wunsch zurück. Wagen soll noch diese Woche kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Schönes Fahrzeug!
Viel Spaß und gute Fahrt damit!

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
ein wenig Geduld müssen wir noch haben,
Geschäftsführer hat sich Persönlich bei mir entschuldigt.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Papiere sind geordert, Auto geht in die Haus eigene Aufbereitung, Wenn alle stricke reißen Mittwoch.
wenn alles gut läuft kommen die Papiere bis Freitag.

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Wir warten noch bis Oktober auf unseren Duster. Das wird hart...:cool:
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
Viel Spaß damit !

Unser Doker soll am Dienstag beim Händler eintreffen

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Leider habe ich aber schon ein Lackfehler gefunden, ein Dicker Lackpickel (Keine Läufer) Fahrerseite Schiebetür
Wie soll ich vorgehen und was kann ich erwarten???
Dokker steht noch beim Händler.

Anhänge

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Ich würde das ganze sofort ansprechen. Dann wird es erstmal notiert und du bist schon mal nicht Schuld.

Was draus wird, kann sich später entscheiden. Nachbesserung kannst du ja immer fordern.

Bonsai_GER

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
Wie soll ich vorgehen und was kann ich erwarten??
Mach Bilder (hast du schon:)) und gehe auch weiter um das Fahrzeug und kontrolliere alles andere.
Ich hatte auch Lack fehler (Kratzer), habe sie erst nach 2 Wochen zu Hause entdeckt. Sie waren innen oben hinter den Hecktüren und hinter der Schiebetür Beifahrerseite.
Habe Fotos gemacht, meinem Autohaus geschickt, einen Termin gemacht und dann hat der Händler ebenfalls Fotos geschossen. Es wurde ein Formular ausgefüllt, dieses mit den Fotos vom Autohaus an Dacia geschickt, die die Zusage der Kostenübernahme innerhalb von einer Woche gegeben haben.
Die Fehler wurden in einer Lackiererei beseitigt. Während mein Dokker weg war hatte ich ein kostenloses Leihfahrzeug.
Kurzum es ist eigentlich relativ unkompliziert.
Gruß Arne

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%