• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

antia12

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Charisma Blue dci 95
Baujahr
2019
Soooo nachdem ich gestern den Anruf bekam, dass mein Dokker nicht mehr gebaut wird.(wäre ja nicht so, dass ich 3 mal angerufen hätte ob ich ihn eh bekomme und mir auch schon ein Lieferdatum genannt wurde), habe ich nun meinen Dokker SCE 100 storniert. Gut dass wir bei einem anderen Händler fündig wurden und nun bekomme ich nächste Woche einen Dokker Stepway Charisma dci95 in rot.
Ich bin schon mega gespannt und das warten bis ich das Dokkerlein endlich abholen kann ist schier unerträglich :D

oldfieldt66

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort blue dci 95
An die Mods bezüglich der Abstimmung oben:
Wäre nicht eine Übersicht über
-- angekündigte Lieferfrist (sofort, 1Monat,2....)
-- Unterschreitung, Einhaltung, Überschreitung (1,2 3 Monate )
interessanter?
vor allem der Durchschnitt der aktuell noch ausstehenden bestellten Fahrzeuge.

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Baujahr
2019
Was für eine Aisführung ist der Charisma ? uns hat mnan nicht noch zusätzlich zu Stepway erzählt

antia12

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Charisma Blue dci 95
Baujahr
2019
Was für eine Aisführung ist der Charisma ? uns hat mnan nicht noch zusätzlich zu Stepway erzählt
Den gibts in Österreich als Sondermodell, da ist noch Rückfahrkamera und Klimaautomatik dabei und die Bezüge sind anders. Sieht aber ganz nett aus auf den Fotos, bin schon gespannt wie es in Natura ausschaut.

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Baujahr
2019
Klimaautomatik ist kein Fehler ... ich bin mal gespannt waenn unser kommt

Tomtetumetott

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
So. NACHRICHT vom Autohaus. Dokker Sce 100 wurde am 24. 7 von Dacia produziert und ist jetzt auf dem weg nach Deutschland. Sollte Mitte August im Autohaus stehen. Bestellt im April. Also ziemlich genau 4 Monate.

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
2019dokker
Wieder was tolles.
Heute wollte man mich anrufen ob Papiere da sind.
Dies ist leider nicht geschehen. Deshalb habe ich dort angerufen.

Auf Grund der Wetterlage ist zum Ausgleich der Mitarbeiter das Autohaus heute geschlossen. (Schönes Wochenende)

(Wir melden in selber an, ca. 80€ Ersparnis, Altfahrzeug wir bis zur Anmeldung genutzt)
Egal Heute hätte ich in sowieso nur bis 11:30 anmelden können. Aber somit ist das anmelden am Montag um 8 Uhr auch hinfällig.

BKDacia

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110LPG (in Bestellung)
Moin moin,

bin schon länger hier im Forum am gucken aber solange die Kiste nicht da ist gibt es ja eigentlich nix zu berichten. Habe einen Dokker Stepway SCE110 Lpg am 23.04.2019 bestellet. Mündliche Zusage 3,5 - 4 Monate. Danach absolute Funkstille vom Autohaus. Und jetzt.....am 16.08 um 11.30 Uhr hol ich ihn ab.
Also im Endeffekt bin ich absolut zufrieden mit dem Händler. Hoffe mal das bleibt so, will vor dem 16ten nicht mehr angerufen werden :)

Ach so eine Frage hätte ich mal : Ist da schon das Navi drin das mit Android Auto funktioniert ???

meierbauer

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Moin moin,

bin schon länger hier im Forum am gucken aber solange die Kiste nicht da ist gibt es ja eigentlich nix zu berichten. Habe einen Dokker Stepway SCE110 Lpg am 23.04.2019 bestellet. Mündliche Zusage 3,5 - 4 Monate. Danach absolute Funkstille vom Autohaus. Und jetzt.....am 16.08 um 11.30 Uhr hol ich ihn ab.
Also im Endeffekt bin ich absolut zufrieden mit dem Händler. Hoffe mal das bleibt so, will vor dem 16ten nicht mehr angerufen werden :)

Ach so eine Frage hätte ich mal : Ist da schon das Navi drin das mit Android Auto funktioniert ???
Ja Android Auto ist schon drin. Gute Entscheidung mit dem LPG Motor

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Baujahr
2019
Gute Entscheidung mit dem Motor - Ja wenn man ihn noch bekommt !

Bereits im Mai war dieser nicht mehr bestellbar - leider !

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Mein Sce 100 wurde Freitag geliefert. Laut ah wird er in der Woche ab dem 05.08. angemeldet sein. Den Freitag davor wäre mir urlaubsbedingt lieber.

BKDacia

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110LPG (in Bestellung)
freue dich schon einmal auf einen Spritverbrauch von 5-5,7€ pro 100 km mit LPG
Ja das war ein Kaufgrund. Mal sehen wann sich die Mehrkosten für LPG amortisieren. Ist mein erstes Auto seit 4 Jahren da ich fast immer mit dem Firmenwagen unterwegs bin. Wird ein "Wochenendauto" sein und max 10 tkm im Jahr fahren.

Weißes Blech

Mitglied
Fahrzeug
Camionul nostru românesc - Dokker dci 95
Baujahr
2019
An die Mods bezüglich der Abstimmung oben:
Wäre nicht eine Übersicht über
-- angekündigte Lieferfrist (sofort, 1Monat,2....)
-- Unterschreitung, Einhaltung, Überschreitung (1,2 3 Monate )
interessanter?
vor allem der Durchschnitt der aktuell noch ausstehenden bestellten Fahrzeuge.
:yes:

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen - interessant ist doch die Lieferfrist und wie groß die Abweichung vom angekündigten Liefertermin ist.

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
2019dokker
Leider habe ich aber schon ein Lackfehler gefunden, ein Dicker Lackpickel (Keine Läufer) Fahrerseite Schiebetür
Wie soll ich vorgehen und was kann ich erwarten???
Dokker steht noch beim Händler.
Morgen ist es soweit, Morgen wird der Dokker angemeldet und abgeholt.
Leider nur für ein paar Tage, da er dann zu Lackierer geht. (Freigabe und Kostenübernahme durch Dacia)

Man sagte mir aber ich hätte kein Anspruch auch ein Leihwagen. Stimmt das???

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 422 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 304 19,6%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 307 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 128 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!