Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Da die Zulassung vom Autohaus gemacht wird, ist es tatsächlich nicht mein Problem. Ich bezahle erst das zugelassene Fahrzeug und wenn das nicht geht, gibts kein Geld.
Mein Problem wäre dann aber, dass ich kein Auto habe. Ich überbrücke die 6 monatige Wartezeit ganz ohne Auto und habe jetzt so langsam genug davon. Ich würde gern mal wieder was unternehmen. Ohne Auto ist man doch sehr eingschränkt.
 
So wie wf es sagt, habe ich es auch gelesen und verstanden.
 
Gerade mit dem Händler telefoniert- er hat einen Dokker Stepway in Islandgrau mit dem SCe 100 im Pool für mich reserviert.
Die Farbe Islandgrau wird in KW 35 eingestellt.
Alle anderen Farben sind weiterhin erhältlich.
Hätte ich ihn heute bestellt, wäre er frühestens Ende des Jahres oder im Januar '19 geliefert worden.
Lt. Händler kann eine Frontkamera installiert werden.
Also lasse ich Front- und Rückfahrkamera nachrüsten (die hatte der Pool Dokker nicht) und kann ihn, wenn alles glatt geht, Mitte bis Ende August in Empfang nehmen.
Nun bin ich tatsächlich etwas kribbelig...
Dann kommt noch eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Händler dran, die Scheiben werden dort vor Ort vom Profi foliert und ein Motorvorwärmer mit Innenlüfter wird von der Werkstatt installiert.
 
Gestern habe wir, 4 Wochen nach bestellung unseres Dokker Stepway 100PS LPG, beim handler angerufen. Bei der Bestellungs meinte er das es ca. 6 Monate dauern wird, er konnte uns die erste Novemberwoche als Liefertermin nennen. Ich hoffe auf diese Aussage ist verlass.
 
Gratuliere und wünsche dir immer sorgenfreie Fahrten!
 
Morgen wird unterschrieben. Ich hoffe ebenfalls, daß er zum angegebenen Zeitpunkt kommt (Mitte/Ende August)
Mann, jetzt werde ich wirklich zappelig... :D
Hab' gestern (schon wieder) das Carport vermessen. Soll'n die Nachbarn doch lachen. *pööh*:p
Ich geh' dann mal meine innere Mitte suchen... ;)

Wie soll das erst vor der Abholung werden?:lol:
 
Anfang 6/2018 Dokker Comfort Benzin/LPG bestellt. Händler teilt mir mit: Fahrzeuge mit LPG z. Zt. nicht lieferbar.
Also auf Benziner umgebucht, aber mögliche Lieferung nicht vor Mitte November 2018.:clap:
 
Bestellt am 10.03.18 Dokker Stepway Celebration 115 TCE. Liefertermin ursprünglich 15.06.18, der wurde dann 4 Wochen später einfach auf den 30.07.18 verschoben. Heute 20.07. beim Autohaus nachgefragt, Fahrzeug sollte tatsächlich am 18.07. geliefert werden, ist aber noch nicht eingetroffen. Soll ich mich jetzt schon freuen? Hab gehört, dass Fahrzeuge in Holland hängen bleiben und nicht ausgeliefert werden?
 
Habe meinen neuen Dokker Comfort SCe 100 LPG vor zwei Wochen bestellt. Lieferzeit Dezember2018/Januar2019.
 
Uns wurde bei unserer Probefahrt am Montag gesagt, dass der Händler (Renault/Dacia) nicht genau sagen könnte wann wir einen Wagen kriegen wurden wenn wir bestellen, da aktuelle Bestellungen garnicht ins System eingegeben werden können. Er zeigte uns die Software und zu sehen war nur die Auswahl Sandero oder Logan alle anderen wurden nichtmal als Option angeboten. Wir hätten gerne nen Comfort 100 SCe LPG bestellt.
Verblieben erstmal dabei dass der Händler sich meldet wenn er wieder bestellen kann. Habe am Tag darauf auch noch einen Artikel gelesen über die Lieferprobleme bei Dacia aufgrund von WLTP und Euro6c/d Umstellung, der war weniger positiv mit Lieferzeiten bis Ende 2019. (Quelle)
Habe dann nochmal angerufen und wahrscheinlich nehmen wir nun einen 115 TCe der noch im Showroom steht und lassen eventuell im nächsten Jahr dann LPG nachrüsten wenn wir das für notwendig erachten. Anbei mal das Angebot welches mir bisher soweit fair vorkommt...

IMG_20180720_195514.png
 
Danke für den Hinweis @wf
Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal die Liste von denen, da habe ich aber noch nach Stepway Modellen geschaut.

Ich weiß, daß klingt zur Heutigen Zeit der geiz ist geil Mentalität fast schon altbacken, aber ich kaufe lieber etwas lokaler und weiß aber auch gleich bei wem ich mich melden muss wenn etwas nicht passt. Hatte meinen Audi damals über Mobile gekauft und das war auch wieder so ein Thema für sich... Viel fahrerei und geschreibe.

Habe nun nochmal das Angebot aktualisiert bekommen um 60€ weniger weil bei den Nachrüstungen der Stoßstangen an- und abbau doppelt kalkuliert war durch Standard zeitwerte für die arbeiten.

Ich glaube ich werde an einem meiner drei freien Tage mal rüber fahren und alles klar machen...
 
Uns wurde bei unserer Probefahrt am Montag gesagt, dass der Händler (Renault/Dacia) nicht genau sagen könnte wann wir einen Wagen kriegen wurden wenn wir bestellen, da aktuelle Bestellungen garnicht ins System eingegeben werden können. Er zeigte uns die Software und zu sehen war nur die Auswahl Sandero oder Logan alle anderen wurden nichtmal als Option angeboten. Wir hätten gerne nen Comfort 100 SCe LPG bestellt.
Habe heute nochmal meinen Händler kontaktiert.
Ihm ist davon nichts bekannt. Er hat meinen Dokker ganz normal bei Dacia bestellt.
Ihm ist auch nichts von Liefer oder Bestellproblemen bekannt.

Gruß
Andall
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück