• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Gerade die erfreuliche Mitteilung meines sehr Freundlichen erhalten, das mein am 09.04. 19 bestellter Dokker mit SCe100 im Dacia-internen Netz auf Auslieferung steht......
bedeutet er ist übern Atlantik geschippert und ist in Zeebrugge angelandet.....
Ich freu mir:D
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern und zwei neue Dokker fahren im Kreis Meißen.
 

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
Mein Dokker ist vermutlich auch am Montag angelandet.
Nächsten Montag soll er beim Händler ankommen.
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Wieder eine ernüchternde Woche ohne Dokker in sicht.
Mittlerweile wird das Autohaus sogar frech und möchte das wir vom Kauf zurück treten.
Ziehe ich bis jetzt ein Fazit habe ich bei falschen Händler bestellt.

Auto soll angeblich am Montag in Seebrügge los sein. Zum A Händler von dort geht es weiter zu unseren Händler.

Hoffe das Auto ist nicht so zuverlässig wie unser Händler.
 

Nykyta

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Moin moin......seit heute nun auch endlich Besitzerin eines
Dacia Dokker Stepway Celebration TCE 130 :loveeyes:
hatten ihn Anfang Februar bestellt....
bin grad nur vom Autohaus nach Hause gefahren.....
kann also noch nicht so viel dazu sagen
aber eines weiss ich schon, er ist hübsch in seinem
Adria Blau....und es sitzt sich bequem und
er ist sehr übersichtlich....
 

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
@Kai1512 ....mir geht es ähnlich. Ich sehe es wie Weihnachten als Kind. Früher wusste man den Tag, aber nicht, was es gibt.
Und heute weißt du, was es gibt, aber kein genaues Datum.

An manchen Tagen gewinnen die Anderen und an den anderen Tagen bist du der Verlierer. :huh::huh:
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Am 27.07 geht es zum Anwalt, dann sind wir 2 Monate drüber.

Es kann nicht sein das die Händler & Hersteller tun und machen was sie wollen. Aber sobald das Auto 3 Monate über Termin ist werden sie auch noch frech und fragen: wie sie haben noch nicht bezahlt.
 

Lipper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
Heute haben wir unseren Dokker bestellt. Händler sagt im Januar..aber ohne Gewähr.
Er hatte bereits einen Duster da stehen, der sollte erst im September fertig sein...Andererseits hatte er einen Kunden der 3 Monate drüber war und dann den Kauf storniert hat.
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Ich finde es richtig lustig.
Das Autohaus ist in Verzug, wie gesagt KW 29 und das Telefon bleibt still.
Noch noch mal ein Entschuldigung vom Autohaus. Jeder eBay Händler geht besser mit sein Kunden um. Aus rechtlichen Gründen nenne ich kein Namen des Autohaus. Schönes Wochenende.
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Das haben wir am Montag gemacht.
Frist Verlängerung bis zum 26.07.

Solte es dann immer noch nicht da sein gibt es am 26.07 Abends noch ein letztes Scheiben bis zum 09.08 raus.

Danach geht es zum Anwalt.

Warum soll der Kunde immer Gemolken werden?

Verstehe nicht warum der Händler immer in Schutz genommen wird?
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Zum Geschäftsführer, ja mit ihm habe ich gesprochen. Er hat mir den Erhalt des Schreibens selbst quittiert.

Werde jetzt einfach mal abwarten und zur Not mich weiter auf dem Automarkt umschauen.

Eine gute Sache hat das ganze ja, endlich wieder eine sauber und aufgeräumte Garage
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo R.

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 2019
Ich habe mein "altes" Auto in Zahlung beim Händler gegeben wo ich auch den Dokker gekauft habe. Je länger er sich mit dem Dokker zeit lässt desto mehr km kommen auf den alten. Hatten das extra fest gehalten das es den erst gibt wenn der neue da ist preise sind auch fix
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja mal gucken am 26.05. bestellt prognose war das es ca 3 monate dauert er meinte aber auch das dacia die ziemlich hängen lässt und auch nur wenig infos gibt. Es standen wohl auch schon autos ohne voranmeldung von dacia dann auf dem hof.
 

frala

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Heute bekam ich einen Anruf von meinem freundlichen AH, mein neuer Dokker SCe 110 LPG steht auf dem Hof:lol:. Die Papiere zur Zulassung sind geordert, hoffe sie treffen nächste Woche ein sonst muss ich noch eine Woche länger warten, da mein AH in die Sommerferien geht.
Es war jetzt eine lange Wartezeit, die ihr mir aber hier im Forum versüßt habt mit euren Beiträgen. Bestellt wurde mein er in der KW7 und vor zwei Wochen hieß es noch Liefertermin Ende August. Umso mehr hoffe ich, nächste Woche meinen Dokker in Empfang nehmen zu können und werde in dann gebühren ausführen.
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
der Heutige Tag noch mal im Zeitraffer:

Da der Händler in Verzug bei uns ist, habe ich heute Morgen (9 Uhr) ein wenig druck abgelassen.
Dacia Kundenservices angerufen und denn ganzen Vorgang geschildert.
Wir haben im Februar bestellt er wusste von den Lieferschwierigkeiten auf Grund der WLTP und hätte uns drauf hinweisen müssen. Ein unverbindlichen Termin (30.05 war total unrealistisch) Wortlaut vom Kundenservices

Zeitig nach dem Gespräch hatte ich beim Autohaus angerufen (ca Uhr 10:45). dort war die Laune natürlich schon im Keller. (Info bekommen) Dokker soll heute oder Morgen geliefert werden.

Um 15 Uhr habe ich ein Rückruf bekommen vom Kundenservices, dieser hat die Lieferung bestätigt und sich für das verhalten vom Autohaus entschuldigt.

Betrachtet man das ganze hat mich das Autohaus mehrmals belogen um Zeit zu schinden.
Von wegen B-Händler, er ist vollwertiger Händler mit allen Lizenzen und wird direkt beliefert und hat einsiecht in die Historie des Autos.

Wenn der Dokker da ist werde ich ein Gespräch suchen mit dem Geschäftsführer und erst mal alles klären.
Ich finde Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Wenn aalles gut geht, gibt es beim nächsten mal ein Paar Bilder vom Dokker
Bye bis Morgen Abend mit 210er Puls
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
Mein Dokker ist/ solllte heute kommen, der Händler wollte mich anrufen .. Mal sehen ob die Tage das Telefon klingelt.

Ich bin gespannt wie eine Armbrust...mal sehen ab wann er anruft...
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Nach Deiner Schilderung wirst Du das Fahrzeug im Rahmen der gesetzlichen Frist ja wohl erhalten, richtig?
Ja


Das stimmt nicht, diese Schwierigkeiten waren mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar und ich mag auch immer anzweifeln, das die Häuser willkürliche Lieferdaten setzen, denn das bringt dem haus nur Ärger, falls der Termin nicht haltbar ist.
Gibt es allerdings Probleme beim Hersteller, so steht dazu etwas in Deinem vertragt, den hast Du unterschrieben.
Er hatte sich eine telefonische Prognose geben lassen.


Und auch hier kann man nur als Empfehlung schreiben: Wenn an dem Fahrzeug Probleme im Zuge der Gewährleistung auftreten, dann lasse diese beim Verkäufer abstellen, auch wenn Du Dir für die Servicearbeiten ggfl. eine andere Werkstatt suchst.
Wie gesagt jeder hat eine zweite Chance verdient. Vieleicht ist er mit dem Schrauben besser als mit Kugelschreiber.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%