Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Gerade erhielt ich eine Mail des Autohauses, die mich etwas verwundert.
Mein Mann hat das Auto gekauft und angezahlt, ich habe es auf meinen Namen zugelassen (ist ja schließlich auch mein Auto)
Nun will die Renault-Bank eine Drittbenutzungserklärung von uns?
Ist es bei Eheleuten nicht egal, wer kauft, zulässt und fährt?
Nun wollen sie auch noch einmal Gehaltsnachweise, die anderen sind 2 und drei Monate alt. (von der ersten Bestellung)
Bürokratie nervt und ich verstehe nicht, was da plötzlich das Problem sein soll?
Wer, zur Hölle, gönnt mir meinen Dokker nicht???
 
Gerade erhielt ich eine Mail des Autohauses, die mich etwas verwundert.
Mein Mann hat das Auto gekauft und angezahlt, ich habe es auf meinen Namen zugelassen (ist ja schließlich auch mein Auto)
Nun will die Renault-Bank eine Drittbenutzungserklärung von uns?
Ist es bei Eheleuten nicht egal, wer kauft, zulässt und fährt?
Nun wollen sie auch noch einmal Gehaltsnachweise, die anderen sind 2 und drei Monate alt. (von der ersten Bestellung)
Bürokratie nervt und ich verstehe nicht, was da plötzlich das Problem sein soll?
Wer, zur Hölle, gönnt mir meinen Dokker nicht???
Ist wohl auch bei Eheleuten nicht normal...
Wer sagt denn der Bank, dass Ihr nicht längst getrennt seid - und Du machst Dich jetzt mit dem auf Dich zugelassenen Auto auf und davon?
Hättet Ihr den Kaufvertrag und den Kreditvertrag gemeinsam unterschrieben, dürftest Du den Wagen sicherlich auch auf Dich allein zulassen.
Warum sie noch mal Gehaltsnachweise wollen, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
 
@Omma : ich werde so schnell definitiv keinen Neuwagen mehr kaufen. :D
Ich weiß nicht, ob du alles mitverfolgt hast- das mit dem verlorenen Einschreiben war nur ein kleiner Teil der "Frau Küstenfeuer kauft sich einen Dokker" Odyssee. :D
Die (wirklich liebe und geduldige) Disponentin meinte auch, daß sie das so noch nicht erlebt hat.
Ohne ihr Engagement und das des Inhabers hätte ich immer noch keinen Dokker.
Ich bin wirklich froh, an dieses Autohaus geraten zu sein!
Andere Händler hätten mich längst hängen lassen.
Deswegen habe ich heute schon die erste Durchsicht, die ich dort machen lassen möchte, geklärt. :D
Auto noch nicht mal vor der Tür, aber das Thema ist schon abgehakt. ;)
 
wir haben gestern den lang ersehnten Anruf erhalten, dass unser dokker endlich da ist. 3 Wochen früher als angekündigt. nächste woche können wir ihn abholen.
 
der termin war unverbindlich. unser händler gibt keine verbindlichen liefertermine raus.
 
Die Webseite von Dacia wird im Moment aktualisiert. Nun sind auch die neuen Dieselmotoren samt preis ausgewiesen, aber noch nicht der neue definierte CO-2-Wert...
 
Doch! Auch das ist nun klar. Der DCE-95 liegt mit 113 g pro km nur unwesentlich höher als sein Vorgänger und das bei realen Testbedingungen. Da bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht und hoffe, dass ich auch bei der Lieferzeit nicht zu sehr enttäuscht werde... :)
 
Er ist endlich da!!
Nun bin ich auch offiziell ein Dacianer.
Halleluja!
Ich wünsche allen zukünftigen Dokkerfahrern eine nicht zu lange Wartezeit.
 
Herzlichen Glückwunsch !
Hat ja lange genug gedauert, wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Wollte eine Dokker Stepway Celebraition bestellen. Lieferzeit 3 bis 7 Monate (je nach Händlerauskunft).
Nun ist es ein EU-Import geworden. Lieferzeit 0 Tage, sofort verfügbar. Donnerstag hole ich ihn ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück