Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Amanda,
zunächst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum...

Du hast den Dokker bestellt und das Fahrzeug nach deinen eigenen Wünschen zusammengestellt??? Du hast eine Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen? Nach allem was ich hier im Forum gelernt habe, bekommst du mit der Bestellbestätigung auch den Produktionstag deines Dokkers genannt... Desweiteren ist es wohl normal, dass es nach der Produktion des Autos wohl so +/- 8 Wochen dauert bis dein Auto beim Händler ankommt... Ein ordentliches Autohaus sollte in der Lage sein, dich über das Abbleiben deines Dokker zu informieren.

Wie lange willst du denn warten?

Es gibt doch genügend Dokker in den Autohäusern fix und fertig in Vollausstattung...

...sei froh, dass man dir im AH nicht noch Winterkompletträder zum sündhaft teuren Preis angeboten/verkauft hat; die Winterräder bekommst du auf dem üblichen Weg über einen ordentlichen Reifenhandel wesentlich günstiger...

...nette Grüße von der

GSS-Freundin
 
Ja selbst zusammengestellt und als Lieferthermin ende September anfang Oktober bekommen.

Frage dein AH doch einfach nach dem Produktionstag und dessen online Bestelltag des Fahrzeugs.

Beide Daten hat das AH immer online sofort zur Verfügung.

Dann weisst du zum einen wann dein AH tatsächlich bei Dacia bestellt hat und weisst wann dein Dokker tatsächlich zusammengebaut wird/worden ist.
 
Der AH hat jetzt die Rechnung bekommen fürs Auto .Er wird jetzt sogar eine Mahnung für ein Auto bekommen was noch gar icht geliefert ist . War ein Sondermodel mit der Ausstattung Anniversiti (Jahrestag) .Diese Ausstattung war nur kurz im Internetz zu finden und ist jetzt nirgendwo zu finden . Werde gleich noch mal AH auf die Nerven gehen
 
Ich war gestern zum letzten Mal vor der Bestellung im Autohaus und habe noch mal nach der Lieferfrist gefragt.
Dieses Mal hieß es "vier bis sechs Monate", bei den hochwertigen Ausstattungen eher kürzer (4-5) bei den günstigen Modellen länger (6-7).
 
Der AH hat es sofort in meinem Beisein mit meinen Extras Bestellt und ich habe den Kauffertrag mit den Extras unterschrieben.
Heute ist mir bestätigt worden das er Ende dieser Woche Anfang nächster geliefert wird. Habe auch gesagt das ich vom Kauffertrag zurücktrete (ist mir ja Angeboten worden) wenn er nicht Dasein sollte. Bin sehr gespannt ob der Lieferthermin eingehalten wird. Soll sich im Transport von Frankreich befinden und wäre dann auf jeden Fall da. Bin gespannt!!!!
 
Ich hatte Liefertermin in der 3. KW Januar 2018......war wohl nichts.

Geordert von meiner Firma angeblich im August, reserviert für die Firma bis 21. November und da hatte ich ihn auch schon vorher bestellt gehabt!!

Mich hatt aber von Renault/Dacia, meiner Firma/Händler E.... in Wiesbaden, niemand benachrichtigt, dass er nicht pünktlich kommt.

Auch nicht, dass mein Geld natürlich schon Anfang der 3. Kalenderwoche bei ihnen war. Irgendwie kein Interesse an Dacia Kunden. Doch Kunden 2. Klasse.

Ich habe dann bei Dacia Deutschland angerufen.....Sie fragen, wir antworten.

Und siehe da, die netten Leute von Dacia Deutschland wussten sofort wo mein Auto jetzt ist.....es steht in Belgien, Zeebrügge im Hafen und wartet auf den LKW!!!

Den Verkäufer haben die auch gekannt, brauchten gar nicht fragen, wie man den Namen schreibt!!

Mal sehen wie das jetzt klappt, aber seitens des Händlers war das keine Glanzleistung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Auto bezahlt obwohl du nichts in der Hand hast oder hattest, wo sich "dein" Auto gerade befindet???

Das verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht verstehen...

Nun bleibt mir gar nichts anderes als dir von Herzen zu wünschen, dass alles mit dem Transport schnell und unkompliziert über die Bühne geht...

Händler und Verkäufer würden von mir jedenfalls ganz schön was zu hören kriegen...

Ein gutes Ende und hoffentlich bald das neue Auto wünscht dir die

GSS-Freundin
 
Nein es war nur die Anzahlung für die 3Wege Finazierung. Die muss vorher da sein, sonst gibt es keine Anmeldung!!!!!!
Ich wollte das sicherstellen und habe deshalb zu Beginn der 3. KW 2018 dafür gesorgt, dass die Anzahlung im Autohaus ist, damit die sofort anfangen und zulassen konnten......dachte ich!!

Was soll man machen, wenn die aber gar nicht zuhören wollen.

Dacia hat mir gesagt, ich kann dann später auch in jeden anderen Dacia-Betrieb gehen, wenn wir uns jetzt darüber verstritten hätten.
 
Nein es war nur die Anzahlung für die 3Wege Finazierung. Die muss vorher da sein, sonst gibt es keine Anmeldung!!!!!!
Ich wollte das sicherstellen und habe deshalb zu Beginn der 3. KW 2018 dafür gesorgt, dass die Anzahlung im Autohaus ist, damit die sofort anfangen und zulassen konnten......dachte ich!!

Was soll man machen, wenn die aber gar nicht zuhören wollen.

Dacia hat mir gesagt, ich kann dann später auch in jeden anderen Dacia-Betrieb gehen, wenn wir uns jetzt darüber verstritten hätten.
Die Anzahlung muss nicht vor der Anmeldung da sein, ich habe die Anzahlung bei der Abholung des Fahrzeugs geleistet, also lange nach der Anmeldung.
 
Nein es war nur die Anzahlung für die 3Wege Finazierung. Die muss vorher da sein, sonst gibt es keine Anmeldung!!!!!!
Ich wollte das sicherstellen und habe deshalb zu Beginn der 3. KW 2018 dafür gesorgt, dass die Anzahlung im Autohaus ist, damit die sofort anfangen und zulassen konnten......dachte ich!!

Was soll man machen, wenn die aber gar nicht zuhören wollen.

Dacia hat mir gesagt, ich kann dann später auch in jeden anderen Dacia-Betrieb gehen, wenn wir uns jetzt darüber verstritten hätten.

Diesen Blödsinn von wegen vor der Anmeldung muss die Anzahlung geleistet werden hat man mir in Frankfurt auch plausibel machen wollen...
Es ist Blödsinn !!!

...denn die Renault-Bank finanziert das Auto; d.h.: wird deinem Darlehensersuchen von der Renault-Bank stattgegeben, "bezahlt" die Bank dein Auto... Dafür zahlst du Zinsen...

Mir hat man in Frankfurt damals auch nicht zuhören wollen; man war nur heiß drauf mir eine Finanzierung aufzuschwatzen mit allen Mitteln... Mich hatte man auch wegen dem Auslieferungsdatum verhonnepippelt... nur weil sich der Herr Verkäufer weitere Fehler beim ausfüllen der Verbindlichen Bestellung geleistet hat - nämlich die Bestellung nicht innerhalb von 3 Wochen zu bestätigen (wie es in deren Kleingedrucktem steht) - bin ich aus dem Elend rausgekommen...

Für mich steht es fest: Ich werde nie mehr ein Auto bestellen... Dank des WWW hat man genügend Möglichkeiten sein Wunsch-Auto zu finden... Dann passiert der Neukauf genau so wie ich es jetzt gemacht habe - mit einem anständigen Autoverkäufer in einem Autohaus hier vor Ort - hingehen, fragen ob dieses Auto (kann man ja mit dem Finger drauf zeigen) meinen Wünschen entspricht... Auto kaufen...

Bei einem negativen Bescheid (so wie wohl im Frankfurter AH üblich) - auf dem Absatz kehrt machen und dran denken: andere Autohäuser haben auch schöne Autos zu verkaufen...

So denkt die
GSS-Freundin
 
Die Lieferzeiten und die Kundenkommunikation sind ja offenbar nicht die größte Stärke von Dacia.
Ich werde auch kein Auto bestellen, da ich in der Vergangenheit bei anderen Marken mich auch schon geärgert habe.
Ich kaufe gerne beim Händler in der Nähe. Zum Glück gibt's gleich mehrere Händler die für mich innerhalb maximal 30 Minuten erreichbar sind. Viele Händler haben ja immer Fahrzeuge im Vorlauf, manche beschaffen ein Fahrzeug von einem Händlerkollegen
 
Update: Heute der 30. Februar, Auto immer noch nicht da, aber seit dem 26.02 hab ich von der Fa. Renault einen Ersatzwagen, einen neuen Clio, zur Verfügung gestellt bekommen. Scheint denen selbst komisch vorzukommen.
Erst morgen kann festgestellt werden, wer den Abholauftrag in Belgien hat!!

Na hoffentlich kommt er überhaupt.....der Letzte in Turmabin Braun !!!!
 
Update: Heute der 30. Februar, Auto immer noch nicht da, aber seit dem 26.02 hab ich von der Fa. Renault einen Ersatzwagen, einen neuen Clio, zur Verfügung gestellt bekommen. Scheint denen selbst komisch vorzukommen.
Erst morgen kann festgestellt werden, wer den Abholauftrag in Belgien hat!!

Na hoffentlich kommt er überhaupt.....der Letzte in Turmabin Braun !!!!

@Heribertstahl: bitte ändere doch deine Daten noch in 30. Januar und auch den 26.01. ...

...aber verstehen kann ich diese Auslieferungsmethoden bzw. die Art und Weise auch nicht...

Hoffentlich bekommst du bald dein Auto...

...das wünscht dir die

GSS-Freundin
 
Meiner hat auch fast 3 Wochen im Zwischenlager gestanden, bis die passende Tour voll war, der Händler soll den Brief schon anfordern, der sollte bei mir auch nochmal 7 bis 10 Tage kommen, nachdem das Auto beim Händler stand, dadurch dass der Druck gemacht hat, war der Brief nach 3 Tagen schon da. Lag vielleicht auch daran dass ich seinen Werkstatt ersstzwagen im Gebrauch hatte und der den dringend benötigte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.234
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück