Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ein Dacia Neuwagen hat eine Garantie von 3 Jahren. Mängel, die in dieser Zeit auftreten kann jeder Vertragshändler durchführen und mit den Werk abrechnen. Es kann jedoch sein, dass der Service ( Termine, Leihwagen) nicht so gut ist, wie wenn der gleiche Händler auch das Fahrzeug verkauft hat.
Die Rückabwicklung des Kaufvertrags ist jedoch immer nur bei dem Händler möglich, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde. Dem Händler müssen mehrere Versuche zur Nachbesserung gewährt werden. Somit kann ein Autokauf bei einem weit entfernten Händler im Nachhinein zeit- und kostenintensiv werden
 
Geduld ist alles. Mein Fahrzeug (Laureate TCE 115, cosmicblau, diverse Extras) wurde Anfang Oktober 2017 bei einem Online-Händler bestellt. Mitte März soll das Auto beim Händler abholbereit sein. Ein Lob auf meine Händlerauswahl. Preisgünstiger geht es auch nicht.
 
Heute war es soweit! Meinen Dokker Stepway Celebration, dCi90 in Island-Grau bestellt.
Nach dem neuen Prospekt vom 1.2.2018 müsste er auch schon das neue Sitzdesign haben.
Ob schon die neuen Alufelgen aus dem Prospekt drauf sind, konnte der Verkäufer nicht genau
sagen. Werden wir abwarten. Geliefert werden soll er ca. Juni/Juli 2018.
 
@ DokkerMirko: ich gratuliere zu deinem Kaufentschluß!!!

Alu-Felgen??? Hast du sie extra zum Auto geordert? Serienmäßig bekommst du schöne Design-Rad-Abdeckungen...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Hallo, habe die Alufelgen nicht extra bestellt.
In der neuen Preisliste steht: 16 Zoll Designräder in schwarz/glanzgedreht (Stahlräder in 5 Speichendesign mit passgenauen Radzierblenden). Im neuen Prospekt ist eine Felge beim Stepway Celebration abgebildet mit dem selben Text, ohne den Klammerntext. Sieht aber definitiv nach Alu aus.
 
Nein @DokkerMirko... diese Designräder sind Stahlfelgen mit passenden und wirklich gut aussehenden Radabdeckkappen...

...sieht aber trotzdem sehr gut aus...
...auch ich habe mich anfangs täuschen lassen...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Bin ich ja platt, aber nicht enttäuscht.
Da lasse ich mich mal überraschen.
Danke für die Info.
Schöne Grüße aus der Lausitz!
 
Nein... sei bloß nicht enttäuscht... das sieht wirklich gut und täuschend echt aus...

Freu dich auf dein schönes Auto...
Vorfreude hat doch was...

GSS-Freundin
 
Ich habe schlechte Nachrichten bekommen.

habe heut doch noch einmal Dacia Deutschland angerufen, weil mein Dokker immer noch nicht da ist, obwohl er in Belgien im Hafen steht.

Jetzt teilt Renault mir mit, dass die Stoßstange bei dem Transport auf dem Schiff beschädigt wurde und der Spediteur für die Reparatur verantwortlich sei!!

Wann dass passiert ist unbekannt, Teile seien bestellt, Renault hätte jetzt aber keinen weiteren Einfluß mehr darauf.


Das nennt man Pech, hoffentlich keine schlechten Vorzeichen!!!!!

Gut dass ich einen Leihwagen von Renault habe.....hoffentlich lange genug!
 
@Heribertstahl: bist du mit den dir gegebenen Auskünften zufrieden?

Ich wäre es nicht!

Solltest du Mitglied im ADAC sein, könntest du die kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen und dabei in einem Gespräch deine Möglichkeiten aufgezeigt kriegen und ggf. Ansprüche geltend machen...

ABER: jede(r) Autokäufer(in) soll das machen wie er(sie) möchte...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Das da jetzt bei der möglichen Ankunft genau geschaut wird, dürfte ja klar sein. Dann ist immer noch die Frage, wenn man etwas sehen sollte, ob ich ihn überhaupt mitnehme.
Es ist dann immer noch Zeit zum Rechtsanwalt zu gehen.

Vielleicht bekommen sie es ja hin, wird ja nicht das erste Mal sein, dass so etwas passiert ist.
Interessant wird nur, wenn Renault jetzt den Leihwagen zurück haben möchte. Für die dann entstehende Lücke werde ich wohl etwas einfordern müssen......aber das sehen wir dann!!

Immer schön entspannt, alles andere gibt Herzinfarkt!
 
Ich hatte echt Glück gehabt. Auto stand im Autohaus, war bestellt, keiner abgeholt, also habe ich mir das Fahrzeug unterm Nagel gerissen. Winterreifen, Hängerkupplung und anderen Schnickschnack inklusive dazu ausgehandelt. Bin happy:lol:.
 
Warte seit 8.Tagen auf den KFZ Brief, kann das sein ?
War eine Bestellung beim Renault Händler mit normaler Wartezeit.
Hätte ich mein Auto beim AH nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ich es nicht geglaubt.
 
Der Händler soll Druck machen, hat bei mir geholfen, Brief kam 2Tage nach dem Auto. 10 Tage wären normal, auch schon länger gehabt, meinte er
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.081
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück