• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Juni 2019

Stimmen: 0 0,0%
  • Juli 2019

• August 2019

• September 2019

• November 2019

• Dezember 2019

• Januar 2020

• Februar 2020

• März 2020

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Barre-Lübbecke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) Dokker bestellt
Bei mir ist es Perlmutt Schwarz. Wollte schon immer ein schwarzes Auto und jetzt soll es so sein. Meine Vorfreude ist kaum noch auszuhalten:D

Wir haben zur Zeit ne Schwarzen Sandero , und da sieht man leider alles ! Die Farbe ist zwar schön aber für uns steht jetzt Fest uns kommt kein Schwarzer mehr in die Garage . Wenn einer Lust hat auf Schwarz nur zu viel Spaß beim Waschen :D:boohoo::dance:

Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Meine Eltern haben am 14.09.2018 einen Dokker Comfort TCE115N1 in Platin-grau bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate.
Auf aktuelle Nachfrage jetzt heißt es, dass man uns keinen genauen Liefertermin nennen kann. Platin-grau gibt es laut Disponenten nicht mehr und wurde nun durch ein neues Grau ersetzt, welches aber noch nicht in Produktion ging.
Hat wer zufällig auch dieses "Problem"?
Ich würde denken das es weniger mit der Farbe als mehr mit dem Motor zu tun hat. Habe im November (Bestellung Juni) umbestellt da dieser Motor laut Auskunft Händler auslieferungsstopp (Abgasproblematik) hat und man sich nicht einig wird durch welchen er ersetzt werden soll. Lange Rede... laut meinem Kenntnisstand wird aktuell kein TCE115 gebaut. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Ingo

Robsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
Deswegen N1.
Macht steuerlich nichts aus und bei der Versicherung bleibt es auch das gleiche. Nur rabattschutz gibt es nicht.

Orka108

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Puh, wenn ich die Lieferzeiten lese dann frage ich mich was für ein Luxusauto ich mir kaufen will. ;-)
Aber mal im Ernst, ähnliche Lieferzeiten hatte Dacia ja schon vor zehn Jahren als ich meinen Logan MCV gekauft habe. Damals hatte ich aber insofern Glück das mein Wagen schon beim Autohaus auf dem Hof stand und ich ihn nach ein paar Tagen abholen konnte.
Diesmal soll es ein Dokker Stepway SCe 100 werden, entweder in Adria-Blau oder Kalahari-Rot. Kaufen werde ich ihn wohl bei Car-Union in Barsinghausen, das ist für mich besser erreichbar als Hannover.
Da mein MCV im Juni zum TÜV muss und dann einige Kosten auf mich zu kämen sollte das Auto bis dahin getauscht sein. Da muss ich ja schleunigst hin zum Autohaus.

Barre-Lübbecke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) Dokker bestellt
Na denn mal zu vielleicht gehörst du dann auch bald zu einen der ersten die mit einem Kalahari - Rot auf Deutschlands Straßen unterwegs sind Orka108 ???

Orka108

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Das hätte ja was für sich, immerhin war mein MCV der erste bei mir im Ort.
Am Samstag werde ich erstmal beim AH reinschauen.

Bönz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG
Ich habe vor zwei Tagen im Autohaus angerufen und nachgefragt ob es Neuigkeiten gibt. Leider stand im System wohl immer noch "voraussichtlich Januar/Februar".
Heute um 12:57 ein Anruf in Abwesenheit.
Die Nummer kam mir irgendwie vertraut vor. Zum Feierabend angerufen und es war tatsächlich das Autohaus.
"Ich habe gute Nachrichten für Sie."
"Ich höre."
"Ihr Auto ist da."

Ohne Vorwarnung! Gestern kam wohl ein LKW mit 5 Dokker drauf und einer davon ist meiner.

Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG am 20.09. bestellt.
Morgen wird noch etwas Papierkram erledigt. Ich hoffe, dass ich ihn Mitte nächster Woche abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Robsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
Verstehe ich nicht. Wir haben unseren 1 Woche früher bestellt. Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gefährt.:yes:

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Momentan noch Opel Corsa (aber nicht mehr lange) :-)
Baujahr
2011
So ich habe eben mit meinem AH telefoniert.

Das Auto soll angekommen sein. Jetzt wird es langsam ernst:dance::D

Die Vorfreude steigt ins unermessliche!

@Bönz
Wo kommst du her? Ich hatte am 22.09.18 bestellt.

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Momentan noch Opel Corsa (aber nicht mehr lange) :-)
Baujahr
2011
OK dann liegen wir doch etwas weiter auseinander. Bin aus dem Westerwald.