Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Heute wird er angemeldet, morgen früh ist Übergabe!
Einmal werden wir noch wach....
 
Das man Ende vom Jahr nochmals ordentlich ausliefert liegt an der Statistik. Absatzzahlen. Laut irgend einem link soll Deutschland mehr Dacia für 2017 bekommen damit ihr Marktanteil steigt. Lässt sich über kontingente ja steuern.
 
Hallo Dokker Style,

hast du irgendwas ganz besonderes als Sonderausstattung dazu bestellt?
--> Nur was die Zubehörliste hergab, aber ich dachte das wird eh alles erst beim Händler angebaut, und dürfte sich somit nur auf die Auslieferung aber nicht den Zeitpunkt wann das Auto gebaut wird auswirken?

So hab ich bestellt:

dokker-jpg.31276



Ich hab ja einen Funkschlüssel extra bestellt, nun habe ich wo anders schon gehört, dass doch 2 Funkschlüssel serienmäßig wären.
Habt Ihr Euren Dokker mit einem oder zwei Funkschlüsseln ausgeliefert bekommen?


Da mein Caddy ja noch fährt ist es wenigstens nicht wirklich dramatisch.
Ich finde es nur komisch, dass am Anfang a) immer der Händler was gesagt hat von er könne erst eine Lieferzeit nenne, wenn er einen "Produktkionsplatz" zugeteilt bekäme, und b) nun als er meinte mein Dokker würde in KW5 produziert werden, konnte er mir trotzdem keine Fahrgestellnummer nennen, die würde er erst bei Anlieferung des Dokkers mit der Rechnung bekommen.
Eigentlich ist der Krasser jetzt nicht so klein hier in KA doch scheinbar in Sachen Dacia nicht groß genug, dass die die Fahrgestllnummer wissen :think:

Grüße
Tanja, die aber super glücklich ist von Euch zu hören, dass die Gaser gut gasen :D
 

Anhänge

  • dokker.JPG
    dokker.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@Tanja_and_pets
Also bei uns gab es 2 Funkschlüssel... Navigationskarten für DACH sind auch mit dabei ob das was anderes als Westeuropa ist kann ich nicht sagen.
Was mich Wunderte Fussmatten Radziehrblenden und ein Trennnetz war ohne Aufpreis bzw ohne Berechnung auch dabei.

Insgesamt nene ich das mal fast maximal Ausstattung was davon in Ah montiert wir weiß ich auch nicht aber an irgendwas muss es da wohl Haken.
 
--> Nur was die Zubehörliste hergab, aber ich dachte das wird eh alles erst beim Händler angebaut, und dürfte sich somit nur auf die Auslieferung aber nicht den Zeitpunkt wann das Auto gebaut wird auswirken? Ich hab ja einen Funkschlüssel extra bestellt, nun habe ich wo anders schon gehört, dass doch 2 Funkschlüssel serienmäßig wären.
Habt Ihr Euren Dokker mit einem oder zwei Funkschlüsseln ausgeliefert bekommen?

Hallo Tanja , ich habe auch 2 Schlüssel bekommen (den Schlüssel finde ich schon extrem , aber es wurde mir auch gesagt das Dacia mal mit einem,mal mit 2 Funkschlüssel ausliefert , hätte aber so oder so den 2ten gratis bekommen da es so vereinbart war , AHK finde ich günstig wenn Montage dabei ist ,sonst langen die mehr zu !!! Naja drücke die Daumen das du nimmer so lange warten musst !!!
 
Hallo Ihr Beiden,

Navigationskarten für DACH sind auch mit dabei
--> Ich wollte aber auch Frankreich, da ich hier in Karlsruhe wohne und wenn die A5 Richtung Basel zu ist, lohnt es sich durch Frankreich zu fahren (dieses Parallelstück ist ohne Maut).

--> Es sind nur ein paar Stofffußmatten bei der Übergabepauschale dabei, wollte aber unbedingt Gummifußmatten für vorne und hinten, da ich mit den Hunden, oft mit Gummistiefeln voller Matsche von der Fährte komme.

hätte aber so oder so den 2ten gratis bekommen
--> Selbst bei meinem VW Caddy hatten die mir für den 2. Funkschlüssel 120EUR abgeknöpft. Da wir aber mit 2 Hunden oft zu Zweit zu Seminaren und Trainings fahren, und wir dort meist in unterschiedlichen Gruppen sind, müssen wir meist zu unterschiedlichen Zeiten ans Auto Hund holen, Zeugs richten..., daher sind zwei Schlüssel von nöten, sofern man einen nicht am Auto verstecken möchte.
Mist dann hätte ich mir das Geld sparen können, bestimmt geben die mir dann weder einen dritten noch erlassen mir das Geld für den zweiten :huh:

Also ich hab ein noch teurere Angebote beim Zschernitz und Lang in Karlsruhe bekommen.
Da der Dokker ja so billig ist :D, macht halt ein Großteil der Kosten das Zubehör aus, und da verlangt irgendwie jeder was anderes, denn der Preis aus der Zubehörliste ist ja ohne Montage und so berechnet dann jeder munter was anderes, da jeder unterschiedliche Montagekosten hat.

Ich hatte auch beim Lang in Karlsruhe ein Angebot und der hat volle 2. Montagekosten für Rückfahrkamera und Parkpiepser hinten berechnet. Ich hatte ihn dann gefragt, ob die dann auch zweimal die Verkleidungen weg und dran machen um einmal die Kabel für die Kamera zu legen und dann ein zweites Mal für die Parkpiepser ???
Darauf kam nur schweigen und ein "Nein" da könne man nix verbilligt machen.

So gesehen war das von den 3 Angeboten die ich hier in KA eingeholt hatte der billigste und die meinten auch, dass ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen würde, wenn meiner dann zu den Inspektionen ist. Der Leitsatz auf den Visitenkarten beim Krasser ist "Unsere Stärke ist der Service" und ein Verkäufer vom Krasser meinte mal: "das erste Auto verkauft der Verkäufer, die nächsten der Service" da hat er wohl recht - bin sehr gespannt, ob das dann auch immer so problemlos mit den Services klappt.
Da ich nämlich morgens um 5:30 das Haus verlasse und erst gegen 16:00 Uhr wieder komme, kann ich nicht zu diesen Zeiten mein Auto in den Service bringen, sondern muss am Vorabend gegen einen Ersatzwagen tauschen und dann nach der Arbeit am nächsten Tag wieder zurück tauschen.

Bestimmt bekommen Männer einfach mal wieder die besseren Preise :whistle:

Grüße
Tanja
 
Also unser im August bestellter Dokker war eine Woche vor Weihnachten da.
Gestern haben wir in abgeholt und sind die ersten 60km gefahren.
Sind total begeistert von dem Auto!
Die Heizung ist gut, ausser an den Füssen. Aber im Winter sollte man eh warme Schuhe anhaben.
Das Auto ist schön leise und wirkt wesentlich grösser als der Berlingo den wir auch schon hatten.
Gestern ging schon heftiger Sturm und viel Schnee, lies sich trotzdem schön fahren und Seitenwind war auch nicht schlimm.
Alles in allem ein schönes Auto für das Geld.
 
hier mal das ende der geschichte mit der laubsägearbeit.

Medium 5059 anzeigen
gestern habe ich den panzer also tatsächlich abgeholt, der vertretungsverkäufer hat sich nochmal für die unannehmlichkeiten entschuldigt. ich denke so ist das ok. links laubsäge, rechts das ergebniss in zwei nachbesserungen.
 
Mein gestern, 16.12.2016 versprochener Liefertermin ist mal wieder verstrichen, ohne dass ich einen Anruf vom AH erhalten habe.

Ich bin vollkommen enttäuscht. :hammer:


Am 07.06.2016 habe ich beim Renault / Dacia Händler einen neuen Dacia Dokker Stepway, 90 PS Diesel bestellt.

Das ist mittlerweile mehr als ein halbes Jahr her.
3 anvisierte Liefertermine sind geplatzt. Keine vernünftige Antwort erhältlich.

Meinen 6 Jahre alten eingehandelten Dacia Duster fahre ich immer noch. Mittlerweile wurde die fällige TÜV-Untersuchung sowie die anstehende
Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, für mich KOSTENFREI vom AH übernommen.
Bald steht der Zahnriemenwechsel an.
Bin in dem halben Jahr schon 12000km gefahren.

Ich benötige den Dokker wegen der Schiebetüren und dem zusätzlichen Platz im Laderaum, da meine Eltern nicht mehr gut
zu Fuß sind und sich in den Duster quälen. 2 Rollatoren brauchen Platz.

Wie lange dauert das noch ????????????????????? :bang:
 
Ich zitiere mich mal eben selbst

Und es geht weiter mit der Lieferzeit:

Der anversierte Liefertermin am 28.12.2016 ist natürlich auch verstrichen.

Das einzig Gute daran ist, es wird dann eine 2017er - Zulassung :dance:

Der Freundliche: "Also, am 6.1.2017 steht der Dokker bei uns auf dem Autohof"

Wie zu erwarten, hat sich natürlich nichts getan.

Ich habe mich dann mal wieder tel. gemeldet und erhielt die Aussage: " Also Mitte nächster Woche kommt er aber dann"



Ich bin 53 Jahre alt und besitze immer mindestens 2 Autos. Alle 4 - 5 Jahre wurde bisher ein Neuwagen gekauft. Der Dokker Stepway ist jetzt mein dritter Dacia.
Eine solch lange Lieferzeit und Hinhalterei habe ich bisher noch nicht erfahren.

Einen Dacia werde ich mir in Zukunft auf keinen Fall mehr bestellen, sondern vielleicht nur noch als Bestandsfahrzeug vom Hof oder als Vorführwagen kaufen.
mfg
 
Das kenn ich mittlerweile auch erst 51kw, dann 52kw, dann 2kw 2017 und jetzt :veryangry:
Freitag im ah gewesen den Chef gesprochen nach gesehen Mitte Februar

Montag muss ich wieder hin wenn unser Verkäufer aus dem Urlaub kommt, dann werden wir verhandeln und wenn der Preis passt einen frisch eingetroffenen stepway mit voll Ausstattung unser nennen , das ok vom Chef haben wir bekommen denn er kann uns verstehen mit der Wartezeit und würde unseren bestellten dann in die Verkaufs Halle stellen.
 
Hallo, ich habe am 6.12. einen dokker stepway TCe bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin lautet 31.5.17 Ich hoffe das ich nicht so lang warten muss, der Combo hat nämlich etliche Wehwehchen und hält das bestimmt nicht durch bis dahin!
 
Hallo Leute, habe nun am 03.01. nach nur 7 Monaten ;-)) meinen Dokker bekommen. Er war schon rd. 2 Monate beim Händler, durfte aber nicht ausgeliefert werden. Es gab Probleme mit der Schiebetür.
Ich hatte zwischenzeitlich an den Vorstand der Muttergesellschaft Renault geschrieben. Das die Wartezeit nun doch sehr lang sei und das bei einem so renomierten Konzern nicht mehr Zeigterecht. Sehr nette Rückantwort, mit Problemschilderung, der Bitte um Verständnis und einem kleinen Gutschein. Sehr Okay!
Der Händler hier in Bremen (Krügel) hatte sich auch super verhalten und einen kostenlosen Leihwagen gestellt. Also -
Wartezeit vorbei, der Dokker ist in Adria Blau, wir und alle finden ihn Chick. Trotz Hochdeck macht er nicht den Eindruck Lieferwagen. Eher etwas sportlich, mit Reling und im ganzen. Bis jetzt sehr Zufrieden. Gutes Fahrgefühl, beq. Sitzen, viel Platz und nicht wie viele sagen sehr Laut. Und das Preis/Leistungsverhältnis auch bei unseren Extras ist kaum zu toppen. Hoffe das bleibt so und wir haben lange Freude mit unserem
Mobilpartner ;-))))
 
Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche unseren Dokker mit aktivem RDKS bekommen. Laut Händler, verbaut Dacia jetzt nichts mehr anderes. Sie haben das passive wieder eingestellt
--> Stimmt das noch, oder haben die aktuellen Dokker doch passives RDKS?

Grüße
Tanja
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück