Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
So, es ist amtlich, mein dokker ist im AH angekommen, abholung ende erster/anfang zweiter kw.
nach dem anruf heute gleich mal hingefahren und angeschaut - ein traum. ca 15 monate wartezeit haben sich gelohnt...
allen die noch warten - geduld trägt rosen!

Glückwunsch!:blush:
Ich selber würde nicht so lange warten wollen bzw. wir könnten aufgrund von Verträgen nicht so lange warten.
 
So, es ist amtlich, mein dokker ist im AH angekommen, abholung ende erster/anfang zweiter kw.
nach dem anruf heute gleich mal hingefahren und angeschaut - ein traum. ca 15 monate wartezeit haben sich gelohnt...
allen die noch warten - geduld trägt rosen!
hihi wurde auch Zeit :) gratuliere zu deiner Geduld !!!
 
Glückwunsch!:blush:
Ich selber würde nicht so lange warten wollen bzw. wir könnten aufgrund von Verträgen nicht so lange warten.
die wartezeit war lang, aber die fehlende info von dacia war nerviger. aber das auto (genau wie ich es wollte) ist in reichweite, das zählt für mich.
 
Sodele, Jetzetle...

Heute mal im AH angerufen und gefragt ob mein Dokker LPG schon da wäre. Bestellt habe ich den Mitte September 2016, anvisierter Liefertermin war Anfang Januar 2017. Und was soll ich sagen, er ist tatsächlich schon da. Jetzt kommt noch ne abnehmbare AHK dran und 4 Winterreifen. Nächsten Freitag, übrigens der 13., ist dann Übergabe.:prost:
Ich berichte dann ob es geklappt hat. :D
 
@Eberhard1: Hast du gefragt, ob er das Schiebetür-Problem hat und eine Nachrüstung erforderlich ist? Es hatten ja hier einige das Problem, dass der Dokker im Autohaus stand und wochenlang auf Teile zur Nachrüstung gewartet werden musste.
 
@Löwenzahn: Ich kenne bzw. kannte die Thematik. Aber nein, gefragt habe ich trotzdem nicht. Da der Händler mit mir für nächste Woche den Übergabe-Termin direkt festlegen wollte und auch hat und ich der Meinung bin, dass das Problem mittlerweile vom Werk aus bereinigt sein sollte, habe ich mir diese Frage gespart. Ganz nach dem Motto: Keine schlafenden Hunde wecken!
Ich werde mir aber den Wagen nächste Woche nochmal anschauen bevor ich ihn dann bezahle. Dann kann ich noch mal explizit darauf einen Blick werfen. Interessanter Weise stand in der Austellung ein weißer Dokker Stepway, an dem die Ausstanzungen an den Schiebetüren auch so aussahen, als ob da jemand mit ner Stichsäge am Werk war und anschließend mit nem weißen Edding versucht hat die Spuren zu vertuschen.:o
 
Guten morgen,
Ich wede jetzt gleich zur Zulassungsstelle fahren und die Anmeldung machen.
MORGEN 9 UHR IST DANN ÜBERGABE meines LPG Dokker...

Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß
 
Hallo!

Mein neuer Duster war vom Händler für 1.W/2017 angekündigt worde, genau so zuverlässig wie die Lieferung des Dokkers meiner Frau.
Heute kam die mail, dass Auto und Brief da sind!
So habe ich gerade den Brief abgeholt, morgen ist Zulassung und am Montag wird der Duster übergeben.
Also auch hier ist alles zuverlässig und vorbildlich. Warum einige von euch mit der Lieferung Probleme haben, wird mir, trotz vielem Nachlesen, einfach nicht klar, die Gründe mögen vielfältig sein.
Ich freue mich jedenfalls über diesen Händler.
Viele Grüsse
Mathi
 
Hallo!

Mein neuer Duster war vom Händler für 1.W/2017 angekündigt worde, genau so zuverlässig wie die Lieferung des Dokkers meiner Frau.
Heute kam die mail, dass Auto und Brief da sind!
So habe ich gerade den Brief abgeholt, morgen ist Zulassung und am Montag wird der Duster übergeben.
Also auch hier ist alles zuverlässig und vorbildlich. Warum einige von euch mit der Lieferung Probleme haben, wird mir, trotz vielem Nachlesen, einfach nicht klar, die Gründe mögen vielfältig sein.
Ich freue mich jedenfalls über diesen Händler.
Viele Grüsse
Mathi

Gratuliere ,dann macht sich der 3 Schicht Betrieb tatsächlich endlich bemerkbar ! Vermutlich auch das LPG nun etwas priorität hat wegen des chaos in den letzten 18 Monaten ! Gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
So Tag 1 mit LPG Dokker,
Was soll ich sagen war seeeehhrrr stressig, erstmal um 9:30 Übergabe fast eineinhalb Stunden... Dann bei leichten Schneeverhältnissen 15 kmnmit So.reifen zum Reifenschrauber meines Vertrauens. Ging ohne Probleme.
Dann wollte Frauchen unbedingt zu Ikea...
Was soll ich sagen das Auto kann mal richtig schlucken.
Die ersten 10 min Lpg Betrieb waren wie erhofft sehr unspektakulär ohne rucken und zucken.

Gruß Marco
 
Heul,...

Bestellt habe ich den Mitte September 2016
--> Ihr seid gemein, ich hab schon am 9. August meinen LPG Dokker bestellt und letzte Info war, dass er erst in KW5 gebaut werden soll :huh:

Naja, wenigstens scheinen, die LPG Dokker von dem was ich von Euch höre gut zu fahren, dann kann ich mich wenigstens freuen und muss hoffentlich keine großen Probleme erwarten.

Viel Spaß beim gasen
Tanja
 
Heul,...


--> Ihr seid gemein, ich hab schon am 9. August meinen LPG Dokker bestellt und letzte Info war, dass er erst in KW5 gebaut werden soll :huh:

Naja, wenigstens scheinen, die LPG Dokker von dem was ich von Euch höre gut zu fahren, dann kann ich mich wenigstens freuen und muss hoffentlich keine großen Probleme erwarten.

Viel Spaß beim gasen
Tanja

Guten Morgen
Ich kann dich da voll verstehen
Aber wieso Dacia das so macht kann ich absolut nicht verstehen hast du irgendwas ganz besonderes als Sonderausstattung dazu bestellt?
Weil gerade jetzt um Weihnachten rum wurden sehr viele Lpg Dokker bzw Dacias allgemein ausgeliefert...
Lt meinem Ah im Dezember so viele wie von Januar bis August
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.578
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück