Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Gibt es jetzt noch ein paar Wartende - oder bin ich der Letzte. Mein 2-3 wöchiger Anruf im Autohaus steht mal wieder an - ohne Nachfrage hört man gar nix vom freundlichen. Wenn hier jetzt alle bedient sind könnte ich den Ton mal wieder verschärfen bei meinem Telefonat.
 
Hallo,
nein leider sind noch nicht alle bedient... unser Liefertermin war in KW 48. Wir fahren seitdem mit nem Leihwagen rum. Nachdem ich heute morgen dann mal angerufen habe freute sich der Freundliche aus tiefstem Herzen von mir zu hören (zwinker) und versprach sich im Laufe des Morgens in der Werkstatt umzuhören wie lange es noch dauern würde. (Nicht dass er dazu nur die Tür neben seinem Schreibtisch öffnen müsste...aber naja)
Bisher hat er sich noch nicht zurück gemeldet.
Ohne Worte...da ruf ich morgen wieder an....
 
2 Wochen ists her, dass ich mit dem AH in Kontakt war und den Scenic als Leihwagen bekommen hab. Grade eben angerufen beim Händler, aktueller Stand: die Teile sind immernoch -nicht bestellbar-
Man könnte denken wenn mir da jemand sagt, die Teile sind bestellt, wir warten nur auf die Lieferung, dass sie dann irgendwann da sind und eingebaut werden können, stattdessen sind sie nicht mal bestellt worden?! Ich hab wirklich gehofft mich zu irren, aber dieses Jahr wirds wohl wirklich nichts mehr.

Und zum Glück hab ich mich doch geirrt! Heute Mittag der Anruf vom Händler - er möchte mir morgen mein Dokker übergeben ;D
Ich werd sicherlich wie die meisten von euch, ganz genau hinschauen und dann auch ein paar Bilder hochladen für euch zum Vergleich.
Woran erkenne ich eigentlich ein passives bzw. aktives RDKS?
 
Mr. Q,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe mal für uns Alle in der Warteschlange dass der erlösende Anruf auch bald eingeht.
 
So heute im ah angerufen ob es meiner ist der dort steht Nein er ist es nicht, aber laut Auskunft von Renault Dacia werden jetzt die Auslieferungen zügig fort schreiten.
Letzte Woche sagte er sind fünf wagen geliefert worden und es sollen diese und nächste Woche weitere geliefert werden.
Ich hoffe das alle die noch warten bis Mitte Januar ihren Wagen bekommen.
 
Und zum Glück hab ich mich doch geirrt! Heute Mittag der Anruf vom Händler - er möchte mir morgen mein Dokker übergeben ;D
Ich werd sicherlich wie die meisten von euch, ganz genau hinschauen und dann auch ein paar Bilder hochladen für euch zum Vergleich.
Woran erkenne ich eigentlich ein passives bzw. aktives RDKS?
du schaust in die coc von deinem auto oder du fragst morgen den verkäufer.
 
Wir haben uns unsere Umbauarbeiten gestern einmal angeschaut. Sind zum Lackierer gefahren um danach im AH grünes oder rotes Licht zu geben. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sie gute Arbeit geleistet haben. Somit ist heute Abend Übergabe. Ich stelle dann gerne noch Bilder vom fertigen Umbau rein aber hier schon mal die Bilder von gestern.
 

Anhänge

  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1240.JPG
    IMG_1240.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 57
Vermutlich kommt es Dacia immernoch günstiger als die kompletten Türen zu tauschen.
Mit Sicherheit, ansonsten wäre sicherlich auch noch eine Angleichlackierung von Nöten.

Wir haben uns unsere Umbauarbeiten gestern einmal angeschaut. Sind zum Lackierer gefahren um danach im AH grünes oder rotes Licht zu geben. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sie gute Arbeit geleistet haben. Somit ist heute Abend Übergabe. Ich stelle dann gerne noch Bilder vom fertigen Umbau rein aber hier schon mal die Bilder von gestern.
Das sieht doch auf den Fotos schon mal sehr gut aus. Ich würde mir aber trotzdem diese nachträglichen Arbeiten schriftlich bestätigen lassen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Würde mich jetzt echt mal interessieren wie viele Fahrzeuge allein hier in Deutschland betroffen sind.
 
Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Er wollte sich Mühe geben, dass unser Dokker, den wir Ende September bestellt hatten, schon Mitte Januar da ist. Er kommt erst Ende Januar, wir bekommen aber ab 11.1. ein Ersatzauto, da unser Caddy am 12. zurück zu VW geht. Leasing läuft aus.
Der Händler sagte, er wisse nichts davon, dass der Dokker Probleme mit den Schiebtüren hätte und er hätte auch keine Nacharbeiten in den letzten Wochen bei Kunden gehabt. Seltsam. Mal schauen wie der Dokker aussieht und wann er wirklich kommt. Aber da wir ja einen Ersatz bekommen, soll das für mich in Orndung sein. Regulär sollten 4 Monate Lieferzeit sein und wenn er dann Ende Januar kommt, dann kommt das auch so hin. :)
 
Wir haben unseren Stepway vor 2 Wochen in Empfang genommen und es sind Original vom Werk 2 Schlösser in den Türen verbaut. Ich habe mir das Auto am Tag der Lieferung angeschaut, bevor jemand etwas daran hätte umbauen oder verändern können.
 
Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Er wollte sich Mühe geben, dass unser Dokker, den wir Ende September bestellt hatten, schon Mitte Januar da ist. Er kommt erst Ende Januar, wir bekommen aber ab 11.1. ein Ersatzauto, da unser Caddy am 12. zurück zu VW geht. Leasing läuft aus.
Der Händler sagte, er wisse nichts davon, dass der Dokker Probleme mit den Schiebtüren hätte und er hätte auch keine Nacharbeiten in den letzten Wochen bei Kunden gehabt. Seltsam. Mal schauen wie der Dokker aussieht und wann er wirklich kommt. Aber da wir ja einen Ersatz bekommen, soll das für mich in Orndung sein. Regulär sollten 4 Monate Lieferzeit sein und wenn er dann Ende Januar kommt, dann kommt das auch so hin. :)

Ich hab meinen Dokker am 12.09.16 bestellt, mir wurde gesagt meiner wird mitte Februar von Band kommen ich rechne erst mitte März mit meinem Dokker.
 
ich hab am 07.11.16 bestellt und der freundliche meinte das auto kommt ende februar. das wäre ein ziemlich großer unterschied! bei mir wirds aber ein diesel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.641
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück